Die Suche ergab 16 Treffer

von PeSo
Mo Mai 15, 2023 7:21 pm
Forum: Allgemein
Thema: Open WB lädt nur dreiphasig
Antworten: 12
Zugriffe: 907

Re: Open WB lädt nur dreiphasig

derNeueDet hat geschrieben: Mo Mai 15, 2023 4:52 pm Habt ihr ne Box mit Zoe Kompatibilität bestellt?
von PeSo
Mo Mai 15, 2023 4:43 pm
Forum: Allgemein
Thema: Open WB lädt nur dreiphasig
Antworten: 12
Zugriffe: 907

Re: Open WB lädt nur dreiphasig

Hallo Gwodcz,
hast du den Fehler Zwischenzeitlich behoben?
Ich stehe anscheinend grad vor dem gleichen Preblem.
Grüße
PeSo
von PeSo
Mo Mär 13, 2023 6:51 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ladeleistung angezeigt ohne laden
Antworten: 0
Zugriffe: 226

Ladeleistung angezeigt ohne laden

Hallo, ich habe heute das Model 3 geladen und jetzt steht Laden bei 1.4kW, leicht schwankend auch mal 1.9kW, obwohl Ladekabel abgesteckt. Plausibel ist das auch nicht: Netzbezug 279W, PV 0W aber Laden 1.4kW. Der Lade-Zähler scheint nicht hochzuzählen. openWB Version: 1.9.295 In der Suche habe ich ni...
von PeSo
Fr Feb 17, 2023 1:04 pm
Forum: Allgemein
Thema: keine Verbindung zu EVU-Kit
Antworten: 16
Zugriffe: 1232

Re: keine Verbindung zu EVU-Kit

Hier die Auflösung:
Neue Hardware -> Kommunikation iO.

Meinen Dank an alle Beteiligten!
von PeSo
Mo Feb 13, 2023 7:30 pm
Forum: Allgemein
Thema: keine Verbindung zu EVU-Kit
Antworten: 16
Zugriffe: 1232

Re: keine Verbindung zu EVU-Kit

Danke aiole!

Stimmt, kein Telefonhörer,
Die Konfiguration stimmt wohl auch (vom Support bestätigt).

Ich hoffe, dass ich diese Woche den Vorabersatz bekomme, dann werde ich austauschen und berichten.
von PeSo
So Feb 12, 2023 3:15 pm
Forum: Allgemein
Thema: Modbus Abfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 1086

Re: Modbus Abfrage

Ahja.

Siemens S7-1215 mit zwei Analogausgängen, die dann einen Thyrstorsteller ansteuern sollen.
Ginge das via TCP? Mann, da bin ich ja so garnicht zuhause...
Ich würde mir aber gerne dieses digital-analog-digital-gewandel sparen.
von PeSo
So Feb 12, 2023 1:45 pm
Forum: Allgemein
Thema: Modbus Abfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 1086

Re: Modbus Abfrage

Hallo Peso Eine flexiblere Steuerung bringst du mit openwb als Modbus Master und dein sps als Modbus Server (Slave) hin. Praktisch alle Modbus Anschlüsse im Smarthomebereich sind so in openwb realisiert. Der grosse Voteil von dieser Lösung ist, das Openwb immer noch Steuern kann, wenn du z.b. dein ...
von PeSo
Fr Feb 10, 2023 1:02 pm
Forum: Allgemein
Thema: keine Verbindung zu EVU-Kit
Antworten: 16
Zugriffe: 1232

Re: keine Verbindung zu EVU-Kit

Danke Brodigy,

das Kabel habe ich bereits auf Verbindung und korrekten Anschluss geprüft.
SDM Kl.B- geht auf PE11 Kl.5
SDM Kl.A+ geht auf PE11 Kl.7

Ich bin auch schon die Konfiguration durchgegangen. Sah für mein Laienauge auch gut aus.
von PeSo
Fr Feb 10, 2023 11:12 am
Forum: Allgemein
Thema: keine Verbindung zu EVU-Kit
Antworten: 16
Zugriffe: 1232

Re: keine Verbindung zu EVU-Kit

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Seit dem 29.01. habe ich vom Support als einzigen Rat Aus- und Einschalten bekommen. Die letzte Rückmeldung ist vom 03.02. mit dem Hinweis, dass es priorisiert würde, ich solle warten, jede weitere Mail würde mich in der Schlange nach hinten fallen lassen. Die Fra...
von PeSo
Di Feb 07, 2023 8:11 pm
Forum: Allgemein
Thema: Modbus Abfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 1086

Re: Modbus Abfrage

Danke Oliver! Danke Gero! Oliver, dein Einwand wegen der Priorisierung trifft ins Schwarze. Das, was mit meiner Lösung gehen würde, wäre da sicher nicht vergleichbar. Also werde ich mich nochmal mit dem Smarthome Bereich beschäftigen. Das was du da mit dem CAN-EZ3 hinbekommen macht Spaß anzuschauen....