Die Suche ergab 258 Treffer

von kai9555
Do Apr 25, 2024 5:59 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1017
Zugriffe: 72056

Re: Colors-Theme 2.0

Bei mir wird der Hausverbrauch ausgegeben. Wird er denn im Standard Theme bei euch angezeigt?
von kai9555
Do Apr 25, 2024 1:03 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1017
Zugriffe: 72056

Re: Colors-Theme 2.0

Hallo elecetron, mit dem aktuellen Master 2024-04-25 13:31:06 +0200 [be06a38ca] wurden deine Änderungen umgesetzt. Folgendes ist mir aufgefallen (siehe Anhang): 1. Es werden wieder 2 Balken zu einem Ladepunkt angezeigt - hier hattest du mal einen Filter eingebaut, der einen Balken deaktiviert. 2. Di...
von kai9555
So Apr 21, 2024 10:31 am
Forum: Software 2.x
Thema: Langsame Touch-Eingaben
Antworten: 11
Zugriffe: 189

Re: Langsame Touch-Eingaben

Das sind tolle Neuigkeiten. War mir zumindest neu.

Danke für das Feedback und schönes Wochenende.
openWB hat geschrieben: So Apr 21, 2024 10:12 am Wie an manchen Stellen erwähnt ist das bekannt.
Wir arbeiten hieran und konnten auch Personal für das UI akquirieren. Ich bitte daher also noch um etwas Geduld.
von kai9555
So Apr 21, 2024 9:26 am
Forum: Software 2.x
Thema: Langsame Touch-Eingaben
Antworten: 11
Zugriffe: 189

Re: Langsame Touch-Eingaben

Kann ich absolut nachvollziehen. Wir hatten vorher eine go-e mit 1.9 laufen und meine Frau hat sich immer beschwert, dass Sie umständlich das Handy zücken muss um z.B. Ladeleistung etc einzustellen. Ich habe Ihr dann lang und breit erklärt, weshalb wir eine openWB mit Display brauchen (auch wenn ich...
von kai9555
So Apr 21, 2024 8:20 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1017
Zugriffe: 72056

Re: Colors-Theme 2.0

Ja mit verschiedenen Grüntönen hatte ich es damals auch bei solaranzeige.de mit Grafana gelöst. Grundsätzlich gibt es da zwei verschiedene Ansätze. Ich habe es damals so gebaut, dass die Leistung des jeweiligen Wechselrichters auch die tatsächliche Leistung auf der y Achse abbildet. Bedeutet: Wenn d...
von kai9555
Sa Apr 20, 2024 8:17 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Langsame Touch-Eingaben
Antworten: 11
Zugriffe: 189

Re: Langsame Touch-Eingaben

Ist bei mir auch so und wurde von mir auch schon, leider ohne Reaktion von OpenWB, gemeldet.
viewtopic.php?p=101825#p101825

Besonders schlimm finde ich es, wenn man die Ladeleistung in A verstellen möchte…das geht praktisch überhaupt nicht…
von kai9555
Sa Apr 20, 2024 7:53 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1017
Zugriffe: 72056

Re: Colors-Theme 2.0

Eine Frage - in dem Standard Theme werden meine 3 PV Wechselrichter schön einzeln aufgeschlüsselt (siehe Anhang). Ich beobachte das gern, da alle 3 in verschiedene Himmelsrichtungen ausgerichtet sind. Jetzt da es bewölkt ist, macht es kaum einen Unterschied, aber bei Sonnenschein wirken sind die Unt...
von kai9555
Sa Apr 20, 2024 7:46 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1017
Zugriffe: 72056

Re: Colors-Theme 2.0

Cool 8-)
Danke!
electron hat geschrieben: Sa Apr 20, 2024 6:43 am Danke! Das hat geholfen. Ich habe noch einen Bug gefunden, für die Balken der Ladepunkte und Devices wurde immer der Wert des aktuellen Tages genommen, nicht der des gerade angezeigten. Korrektur ist eingereicht.
kai9555 hat geschrieben: Fr Apr 19, 2024 9:57 amGern
von kai9555
Fr Apr 19, 2024 2:28 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1017
Zugriffe: 72056

Re: Colors-Theme 2.0

Und wenn ich durch die Monate gehe, dann sieht es auch durcheinander aus. Die Balken für Laden, Export und Smarthome haben Probleme. Ich habe mal zum Vergleich die Auswertungen aus openWB mit angehangen.
von kai9555
Fr Apr 19, 2024 2:13 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1017
Zugriffe: 72056

Re: Colors-Theme 2.0

Ich habe gerade noch einmal einiges versucht. Neustart der openWB, verschiedene Browser, Cache gelöscht, öffnen im privaten Fenster. Leider immer wieder das gleiche Bild. Irgendwas ist da durcheinander, denn folgendes habe ich beobachtet: Öffne ich die GUI und gehe einen Tag zurück, dann erscheint i...