Die Suche ergab 6 Treffer

von Danna44
Do Apr 06, 2023 7:32 am
Forum: Schaltaktoren
Thema: Pool-Umwälzpumpe mit Überschuss steuern?
Antworten: 16
Zugriffe: 8870

Re: Pool-Umwälzpumpe mit Überschuss steuern?

philipp123 hat geschrieben: Do Jun 16, 2022 2:21 pm Lässt sich ja auch erzwingen, dass mindestens x Stunden laufen. Mache ich bei mir genau so bei einem kleinen Entfeuchter im Keller.
Welchen Luftentfeuchter hast du?
von Danna44
Mo Mär 27, 2023 7:54 am
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Beta 2
Antworten: 406
Zugriffe: 30930

Re: Feedback Beta 2

Ich lasse gerade ja die 2.0 parallel zur 1.9 mitlaufen. Geladen wird mit der 2.0 noch nicht - hauptsächlich, weil in der aktuellen Jahreszeit mir das smarthome2.0 zur Steuerung meiner diversen Heizlüfter sehr wichtig ist. Aktuell ist da wohl was kaputt gegangen. Die Werte der 1.9 und der 2.0 differ...
von Danna44
Mo Mär 27, 2023 6:31 am
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung vom SolaX Wechselrichter
Antworten: 348
Zugriffe: 111925

Re: Einbindung vom SolaX Wechselrichter

Was bitte meinst Du mit kWh-Diagramme mit wattbasierter "Langzeit" ? Langzeit = echte Wattmessungen des EVU-Zählers im 10s-Intervall. Die Werte werden nach 1..2h weggeworfen. Damit sind Peakdetektionen möglich. Tag, Monat, Jahr = Differenzwert der Zählerstände. Bsp 9:00 = 1000kWh, 9:05 = ...
von Danna44
Sa Mär 11, 2023 11:51 am
Forum: Hardware
Thema: Gefrierschrank mit PV Überschuss optimieren
Antworten: 23
Zugriffe: 5599

Re: Gefrierschrank mit PV Überschuss optimieren

Ich würde ein zweites Thermostat installieren und zum Beispiel auf -22Grad einstellen. Der Shelly müsste dann nur zwischen den beiden Sollwerten umschalten. Bei Überschuss kühlt die Truhe dann auf -22Grad und in der restlichen Zeit sichert das erste Thermostat die ausreichende Kühlung. Da hab ich d...
von Danna44
Mo Feb 27, 2023 9:38 am
Forum: Software 1.9x
Thema: SmartHome 2.0 - Begriffserklärung "Einspeisung"
Antworten: 11
Zugriffe: 2188

Re: SmartHome 2.0 - Begriffserklärung "Einspeisung"

Hallo, eigentlich schon. Hier mal ein Vergleich der Werte auf der OpenWB Übersichtsseite und im SolarEdge Portal. Die Werte sind eigentlich identisch. OpenWB Werte Vergleich SolaredgePortal.png Wenn ich mir dann im Status der OpenWB Seite die Smarthome 2.0 Werte anschaue und Vergleiche sieht man fo...
von Danna44
Mi Jan 25, 2023 8:41 am
Forum: Sonstiges
Thema: Optimierung Eigenstromnutzung mit Boiler
Antworten: 18
Zugriffe: 9413

Re: Optimierung Eigenstromnutzung mit Boiler

Hallo zusammen, nachdem ich schon länger drüber nachgedacht hatte und durch den Thread https://openwb.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=4809 wieder dran erinnert wurde, dass bald mehr Sonne kommt, wollte ich euch Fragen, ob jemand von euch da Erfahrung hat oder eine Anregung für mich hat. Ausgangsl...