Die Suche ergab 6 Treffer

von PVStarter
Do Jan 26, 2023 9:34 am
Forum: Allgemein
Thema: Konfigprobleme go-e mit openwb raspberry
Antworten: 11
Zugriffe: 1854

Re: Konfigprobleme go-e mit openwb raspberry

ok, das Laden funktioniert, leider nur mit LP2, warum auch immer ;)

Habt ihr noch ein Tipp wie ich den SoC für meinen Skoda Enyaq einrichte?
von PVStarter
Do Jan 26, 2023 7:32 am
Forum: Allgemein
Thema: Konfigprobleme go-e mit openwb raspberry
Antworten: 11
Zugriffe: 1854

Re: Konfigprobleme go-e mit openwb raspberry

Hi,
ich habe die
- openwb Beta 1.9.290
- go-e 0.55
Becker hat geschrieben: Do Jan 26, 2023 7:16 am LP1 = go-e habe ich noch nie probiert
Ich glaube ich verstehe das nicht ganz....
Muss ich LP1 immer als openwb konfigurieren und LP2 dann an go-e?
Physisch habe ich "nur" die go-e Wallbox!

Danke für die Erläuterung
von PVStarter
Mi Jan 25, 2023 6:04 pm
Forum: Allgemein
Thema: Konfigprobleme go-e mit openwb raspberry
Antworten: 11
Zugriffe: 1854

Re: Konfigprobleme go-e mit openwb raspberry

Hallo, ich habe eben den 2ten Ladepunkt auch mit go-e konfiguriert und die Spannungswerte erscheinen: https://openwb.de/forum/download/file.php?mode=view&id=15712 Kann mir das jemand erklären? Muss ich den ersten LP frei lassen? Muss der erste LP speziell konfiguriert werden? Danke für eure antw...
von PVStarter
Mi Jan 25, 2023 5:25 pm
Forum: Allgemein
Thema: Konfigprobleme go-e mit openwb raspberry
Antworten: 11
Zugriffe: 1854

Re: Konfigprobleme go-e mit openwb raspberry

Hi, danke für deinen Screenshot,. So sollte es bei mir auch aussehen ;))) Über Browser erhalte ich realistische Werte, siehe Screenshot: https://openwb.de/forum/download/file.php?mode=view&id=15711 Hast du noch ne Ahnung an was es liegen kann? Welche Firmware hast du für openwb und go-e installi...
von PVStarter
Di Jan 24, 2023 7:14 pm
Forum: Allgemein
Thema: Konfigprobleme go-e mit openwb raspberry
Antworten: 11
Zugriffe: 1854

Re: Konfigprobleme go-e mit openwb raspberry

Hallo,
ja, habe in der go-e app "lokale API v1" und "loake API v2" aktiviert, also beide.
Soll ich etwa nur v1 aktivieren?
Grüße
von PVStarter
Mo Jan 23, 2023 8:29 pm
Forum: Allgemein
Thema: Konfigprobleme go-e mit openwb raspberry
Antworten: 11
Zugriffe: 1854

Konfigprobleme go-e mit openwb raspberry

Hallo zusammen, ich habe seit dieser Woche einen Skoda Enyaq und wollte ihn nun mit meiner Wallbox laden. Leider habe ich Probleme und komme nun nicht mehr weiter. Deshalb bitte ich um eure Mithilfe ..... Vorab meine Konfiguration: OpenWB läuft auf Raspberry Pi 3 Modell A + RCT PV Anlage mit Wechsel...