Die Suche ergab 91 Treffer

von MichaO
Fr Jun 26, 2020 10:46 am
Forum: Software
Thema: Hausverbrauch 0W - Bug oder Feature
Antworten: 7
Zugriffe: 169

Re: Hausverbrauch 0W - Bug oder Feature

Wenn Hausverbrauch kleiner 0 dann 0 Wenn ich mich recht entsinne, stammt diese Implementierung aus der frühen Phase, als der Hausverbrauch als Berechnungsgröße eingeführt wurde. Die Module, die die Parameter zur Berechnung des Hausverbrauchs abfragen, laufen sequenziell, die Datensätze zur Berechnu...
von MichaO
Mi Jun 24, 2020 5:17 am
Forum: Software
Thema: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC
Antworten: 124
Zugriffe: 3836

Re: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC

Ok, das is kein Bug sondern ein Hausverbrauch unter 0 wird als 0 angezeigt. Hier müssten entsprechend alle Wechselrichter erfasst werden damit die Anzeige stimmt. Hmm ok bei 1.7 war es aber noch als negativer Verbrauch deklariert . Ich habe 3 Plenticores ,2 Pikos und noch einen Piko MP Plus . Wird ...
von MichaO
Mi Jun 10, 2020 11:44 am
Forum: Feature Requests
Thema: Gauges-Theme mit auswählbaren Anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Gauges-Theme mit auswählbaren Anzeigen

De Idstaaner hat geschrieben:
Di Jun 09, 2020 9:13 am
Evtl auch so, dass sich die Größe an das Display des verwendeten Gerätes anpasst?
Das passiert doch jetzt schon :shock: Es verändert sich je nach Displaygröße und -orientierung die Anzahl pro Zeile und auch die Größe
von MichaO
Mi Jun 10, 2020 11:43 am
Forum: Feature Requests
Thema: Gauges-Theme mit auswählbaren Anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Gauges-Theme mit auswählbaren Anzeigen

Auswählbar wäre zuviel Aufwand, da zusätzliche Konfiguration gespeichert werden müsste. Wenn ich demnächst mal dazu komme, lasse ich nur die Gauges anzeigen, deren Datenquellen auch definiert sind.

Gruß
Michael
von MichaO
Mi Jun 10, 2020 11:40 am
Forum: Feature Requests
Thema: Maximalwerte bei Anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 304

Re: Maximalwerte bei Anzeigen

Moin, nachdem ich das Gauges-Theme vor kurzem wieder auf aktuellen Stand gebracht habe, wäre ich um eine Rückmeldung dankbar. Eigentlich (ja... blödes Wort) hat die automatische Anpassung immer schon wie folgt funktioniert, um genau dem "Problem" des TO vorzubeugen. Es gibt Anzeigen, die "lernen" di...
von MichaO
Di Mai 19, 2020 2:05 pm
Forum: Software
Thema: Rückmeldung Beta 1.74
Antworten: 142
Zugriffe: 4582

Re: Rückmeldung Beta 1.74

Mir würde es persönlich besser gefallen, wenn der Slider nur bis zu dem eingestellten Maximalwert ginge. Ist aber sicher ansichtssache. Das ist nicht wirklich schön umzusetzen und softwaretechnisch recht viel Aufwand für minimalen Nutzen. Ich habs ja aktuell so implementiert, dass die Sliderwerte e...
von MichaO
Di Mai 19, 2020 8:32 am
Forum: Software
Thema: Rückmeldung Beta 1.74
Antworten: 142
Zugriffe: 4582

Re: Rückmeldung Beta 1.74

Die Schieberegler sind beim Aufrufen der Einstellungsseite allerdings immer noch ohne Werte. Da stimmt was mit dem MQTT nicht. Es werden keine Daten der Settings empfangen, ggf. sendet die Box die "neuen" Topics nicht. Deswegen stehen die Regler alle mittig, keine Labels mit Werten und auch die But...
von MichaO
Do Mai 07, 2020 6:19 pm
Forum: Software
Thema: Rückmeldung 1.7
Antworten: 266
Zugriffe: 22820

Re: Rückmeldung 1.7

Beides wird gerade angeglichen. Das Theme benutzt(e) noch eine andere Technik... kommt die Tage neu und dann im Gleichschritt... bin dran ;)
von MichaO
Do Mai 07, 2020 11:58 am
Forum: Software
Thema: Rückmeldung 1.7
Antworten: 266
Zugriffe: 22820

Re: Rückmeldung 1.7

Habe im Hauptmenü 25kWh als Zielmenge eingestellt..der Slider stand dann auf 26kWh...und lässt sich nur in 2er Schritten bewegen.... Die Einstellung der Lademenge war früher im Startschirm eine Drop-Box mit "nichtlinearer Werteverteilung". Da waren die 2er und bei höheren Werte 5er Schritte praktis...
von MichaO
Do Mai 07, 2020 11:55 am
Forum: Software
Thema: Rückmeldung 1.7
Antworten: 266
Zugriffe: 22820

Re: Rückmeldung 1.7

LutzB hat geschrieben:
Do Mai 07, 2020 10:48 am
Ich habe mal etwas den Code studiert. Es wird versucht, aus der Achsenbeschriftung ein Datum zu bekommen. Es hatte sich aber mal das Format geändert und nun wird lediglich der Tag im Monat angezeigt. Ich schaue mal nach, wie ich das fixen kann...
Ist gefixt 8-) war mir durchgerutscht