Die Suche ergab 50 Treffer

von zoejojo
Mo Mai 24, 2021 5:11 am
Forum: Hardware
Thema: SDM 630-Modbus-V2 mit Elfin EE11 als EVU-Übergabepunkt
Antworten: 99
Zugriffe: 27415

Re: SDM 630-Modbus-V2 mit Elfin EE11 als EVU-Übergabepunkt

Hallo, ich brauche bitte noch Hilfe bei der Konfiguration eines Sdm630 über Ee11 an einer Openwb. Vor der jetzt gelieferten OpenWB series2 Custom hatte ich schon eine OpenWB STandalone laufen. An dieser hing per USB Adapter ein SDM 630 Zähler für EVU. hat einwandfrei funktioniert. Bildschirmfoto 202...
von zoejojo
Mi Apr 28, 2021 3:56 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Abrechnungsservice
Antworten: 3
Zugriffe: 2510

Abrechnungsservice

Hallo OpenWB Ich benötige einen Abrechnungsdienstleister zur Rechnungserstellung für die Abrechnung mit meinem Arbeitgeber. Ist ein solcher Service von Euch geplant? Könnt ihr heute schon monatlich auf die Daten der Wallbox zugreifen und eine Rechnung ausstellen? Kann ein Dienstleister auf meine Wal...
von zoejojo
Mi Apr 21, 2021 10:16 am
Forum: Hardware
Thema: RFID Funktionalität
Antworten: 10
Zugriffe: 4524

Re: RFID Funktionalität

Hallo Nicht machbar hört sich nicht gut an. Ich habe mich auch nicht umsonst für eine Wallbox mit Open Source Software entschieden, oder hab ich da was falsch verstanden. Hätte ich das Know How und/oder jemand kennt sich aus, könnte man das doch implementieren, oder? Der Flag, ob Stecker gesteckt is...
von zoejojo
Mi Apr 21, 2021 8:07 am
Forum: Hardware
Thema: RFID Funktionalität
Antworten: 10
Zugriffe: 4524

Re: RFID Funktionalität

Mhhh, passt nicht zu meinem Anwendungsfall, den ich jetzt nicht für soooo außergewöhnlich halte. Wallbox zuhause, zwei E-Autos, ein Privates und ein Firmenfahrzeug, dessen "Verbrauch" ich mit meiner Firma abrechnen will. Demnach sag ich der Wallbox, jetzt hängt das Firmenauto dran. Dabei s...
von zoejojo
Mi Apr 21, 2021 6:46 am
Forum: Hardware
Thema: RFID Funktionalität
Antworten: 10
Zugriffe: 4524

RFID Funktionalität

Hallo Ihr Ich hab den RFID Reader in meiner OpenWB Series 2 Custom gestern nachgerüstet. Transponder wird erkannt, es piept, die Transpondernummer wird bei "zuletzt gescannter RFID Tag" angezeigt. Diese Nummer habe ich bei Modus 1, Auto zuweisen, Auto 1 eingetragen und unten speichern gedr...
von zoejojo
So Apr 18, 2021 1:15 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: RFID-Reader an allen Ladepunkten
Antworten: 8
Zugriffe: 2557

Re: RFID-Reader an allen Ladepunkten

Ok, setze ich "LP sperren nach abstecken" nicht, ist der Ladepunkt nach abstecken wieder für alle zugängig, richtig? So muss es sein.
Also muss ich den RFiD Reader nur in USB stecken und fertig. Sind beim RFID Reader Transponder dabei?

Danke, Gruß
von zoejojo
So Apr 18, 2021 12:29 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: RFID-Reader an allen Ladepunkten
Antworten: 8
Zugriffe: 2557

Re: RFID-Reader an allen Ladepunkten

Müsste die RFID Zuordnung nicht eigentlich solange bestehen, bis der Stecker wieder rausgezogen wird? Weil solange hängt ja der gekennzeichnete Wagen nunmal dran.

Gruß
von zoejojo
So Apr 18, 2021 7:24 am
Forum: Software 1.9x
Thema: RFID-Reader an allen Ladepunkten
Antworten: 8
Zugriffe: 2557

Re: RFID-Reader an allen Ladepunkten

Hallo Forum Ich kapere mal diesen Thread, weil ich keinen neuen aufmachen will. Ich möchte die RFID Funktion zur Abrechnung des Heimladens eines Firmenwagens nutzen. Gibt es zum Thema RFID (Modus 1, Modus 2....) irgendwo eine Beschreibung? Ich möchte, dass der Ladepunkt (OpenWB Custom) immer frei zu...
von zoejojo
Sa Mär 20, 2021 9:25 am
Forum: Modulanfragen
Thema: GSI Index
Antworten: 11
Zugriffe: 8179

Re: GSI Index

Hallo OpenWB Nachdem ich nach zwei Jahren mit Go-E charger und OpenWB standalone gearbeitet habe, wurde jetzt eine OpenWB custom installiert. Gibt es eine Chance das Laden nach GSI Index wieder zu bekommen? Awattar und Tibber sind leider wenig lokal orientiert. Kennt sich jemand so gut aus, dass er ...
von zoejojo
Mo Nov 30, 2020 11:50 am
Forum: Allgemein
Thema: WLAN Einrichtung
Antworten: 40
Zugriffe: 18231

Re: WLAN Einrichtung

Hallo Danke für den Tip. Über die Eingabe nur der IP-Adresse (ohne /openWB/web/index.php) hinten dran, kommt man auf denselben Screen zur WLAN Konfiguration, oder? Ich habs nochmal probiert. Solange Google Wifi sagt, dass ich über 5Ghz angemeldet bin, kann ich keine Seite aufrufen. Eine IP ist aller...