Die Suche ergab 15 Treffer

von zoejojo
Sa Apr 20, 2019 6:02 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB Standalone probiert und verworfen
Antworten: 4
Zugriffe: 65

OpenWB Standalone probiert und verworfen

Hallo Ihr Ich habe nun seit knapp 4 Wochen zwei E-Fahrzeuge (ZOE, Model 3), die ich auf einem Stellplatz mit einem Go-E Charger lade. Nach diesem Testzeitraum habe ich nun die OpenWB Steuerung deaktiviert, weil nicht praktikabel. 1. Ohne Fahrzeugverwaltung macht das keinen Sinn: Ein tolles Feature i...
von zoejojo
So Mär 31, 2019 4:44 pm
Forum: Software
Thema: SoC Tesla Modul
Antworten: 16
Zugriffe: 327

SoC Tesla Modul

Hallo Bei mir funktioniert das Tesla Modul nicht. Habe zum Test den zweiten Ladepunkt aktiviert und das Tesla Modul konfiguriert 0%. Dann habe ich beim LP1 statt der ZOE das Tesla SoC gewählt (quasi Autoumschaltung) 0%. Mehrfach Passwort eingegeben. Keine Änderung. Mach ich was falsch? Tesla App fun...
von zoejojo
Di Mär 26, 2019 5:39 am
Forum: Software
Thema: Fragen Nachtladen, Standby, zwei Fahrzeuge
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Re: Fragen Nachtladen, Standby, zwei Fahrzeuge

Hallo

Danke für deine Antworten.
Das Tesla SoC Modul funktioniert bestimmt, nur leider fehlt die Fahrzeugverwaltung ;-) und wenn es nur eine Auswahl des zu ladenden Fahrzeugs wäre.
In vier Wochen werde ich mal berichten, wie oft sich die Beiden beim Laden in die Quere gekommen sind.

Gruß
von zoejojo
Mo Mär 25, 2019 6:59 pm
Forum: Software
Thema: Fragen Nachtladen, Standby, zwei Fahrzeuge
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Fragen Nachtladen, Standby, zwei Fahrzeuge

Hallo Ihr 1. Ist es Absicht, dass Nachtladen gegenüber Sofort Laden Priorität hat? Meine ZOE hat heute Nacht nicht geladen. ZOE Problem, alte Firmware, wird bald aktualisiert. Als ich das heute morgen um 5.30 gemerkt hatte, habe ich Sofort Laden aktiviert. Entgegen meiner Erwartung mit 32A zu laden,...
von zoejojo
Di Mär 19, 2019 11:18 am
Forum: Allgemein
Thema: Fahrzeugverwaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 145

Fahrzeugverwaltung

Hallo Ihr Nicht um zu nerven, sondern um auch anderen die Möglichkeit zu geben, zu dem Thema Stellung zu nehmen. Es geht also um die Frage der Integration einer Mehrfahrzeugverwaltung an einem Ladepunkt. Im Amcharts demo thread habe ich Screenshots gesehen, wie es aussieht, wenn man mehrere LPs defi...
von zoejojo
Mo Mär 18, 2019 5:15 pm
Forum: Software
Thema: Standby wechselt zu Min+ PV
Antworten: 15
Zugriffe: 427

Re: Standby wechselt zu Min+ PV

Interessant
Hatte 3 Reboots über Stecker ziehen. Keine Veränderung.
Jetzt hab ich rebootet über Funktion reboot und siehe da, es geht wieder.

Passt.
von zoejojo
Mo Mär 18, 2019 5:10 pm
Forum: Software
Thema: Standby wechselt zu Min+ PV
Antworten: 15
Zugriffe: 427

Re: Standby wechselt zu Min+ PV

Hallo Ihr Hab gerade das gleiche Problem. Lademodus sagt immer 3. Anzeige springt immer auf Stop. 1.3 stable und 1.32 das Gleiche. Android Chrome Cache geleert. Und Windows Chrome dasselbe. Außerdem geht der Graph nicht bis zur aktuellen Uhrzeit. Reboot hilft nichts. Gestern hat alles noch funktioni...
von zoejojo
Mo Mär 18, 2019 9:24 am
Forum: Software
Thema: Hilfetexte
Antworten: 6
Zugriffe: 204

Re: Hilfetexte

Ja, so könnte man es sehen. Meine Solarzellen auf dem Dach meines Nachbarn ;-). Ich glaube tatsächlich daran, dass wir in Zukunft "Smart Grid" brauchen. Um die Netze möglichst wenig zu belasten, wird es auch auf lokale Umverteilung ankommen. Wenn mein Nachbar Solarzellen hat, den Strom aber zeitglei...
von zoejojo
So Mär 17, 2019 6:54 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: GSI Index
Antworten: 4
Zugriffe: 156

Re: GSI Index

Klar logisch abschaltbar. Nichts muss, alles kann.

Gruß
von zoejojo
So Mär 17, 2019 1:57 pm
Forum: Software
Thema: Hilfetexte
Antworten: 6
Zugriffe: 204

Re: Hilfetexte

Klar, mach ruhig. Du musst es nur inhaltlich immer überprüfen. Ich kenne nicht alle Funktionen und Abhängigkeiten und kann auch nicht alles ausprobieren. Bei der gesamten PV Geschichte bin ich raus.
Bei der Fahrzeugverwaltung bin ich mittelfristig aber dabei ;-).

Gruß