Die Suche ergab 14 Treffer

von Carter
So Apr 21, 2024 5:28 am
Forum: Software 2.x
Thema: openWB software2 2.1.4 Beta 1 und 2
Antworten: 59
Zugriffe: 2208

Re: openWB software2 2.1.4 Beta 1

Kann bitte jemand bestätigen, dass Huawei nun funktioniert? Zumindest mit dem Master Wechselrichter? Und bitte dazu schreiben welche Firmware der WR und der Dongle drauf haben. Bei meinem letzten Versuch als ich alles auf den neuesten Stand gebracht habe, hat die OpenWB null Daten mehr bekommen.
Danke
von Carter
Mo Apr 15, 2024 6:33 pm
Forum: Sonstiges
Thema: 3 Huaeiw Wechselrichter in Kaskade einbinden
Antworten: 15
Zugriffe: 4268

Re: 3 Huaeiw Wechselrichter in Kaskade einbinden

Die Werte vom Smart Meter (Netz Exp, Hausverbrauch) scheinen korrekt zu sein. wird die WB nach Netz Exp geregelt? dann wäre mir eigentlich egal, wenn die PV-Leistung falsch angezeigt wird. Ja, das wird sie. PV Überschuss Laden funktioniert trotzdem weil die Wallbox die Einspeisung sieht. So ist es ...
von Carter
Mi Feb 28, 2024 3:03 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Downgrade einer oWB auf Software 1.9
Antworten: 17
Zugriffe: 3230

Re: Downgrade einer oWB auf Software 1.9

Ich muss auch sagen, dass ich aktuell nicht wirklich glücklich bin über die 2.0 Software. Ich würde sie gerne laufen haben, geht aber halt nicht weil 3 Huawei WR. Wieso kann die 1.9 er Software zumindest einen WR und die Batterie auslesen, die 2.0 er aber nicht? Bitte dringend wieder implementieren!...
von Carter
Di Feb 06, 2024 9:26 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: Alternative Anbindung von Huawei WR
Antworten: 134
Zugriffe: 71168

Re: Alternative Anbindung von Huawei WR

Danke an Alex für die Top Lösung... Bei mir läuft das mit beiden Raspis, WR und Speicher jetzt seit ca. 2 Wochen ohne Probleme.. Ich habe auch die ganze Anlage im Home Assistant, habe dort den ModbusProxy installiert und hole mir dann von dort die Werte mit der Huawei Integration, was hier super is...
von Carter
Fr Feb 02, 2024 4:29 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Kaskadierter Huawei Wechselrichter - Modulkonfiguration PV
Antworten: 57
Zugriffe: 12222

Re: Kaskadierter Huawei Wechselrichter - Modulkonfiguration PV

Also nur nochmal für mich zur Klarstellung: Aktuell nutze ich die 1.9 mit Huawei Kaskade und bekomme die Werte vom Master in OpenWB angezeigt und kann auch Überschussladen machen da die Einspeisewerte am Hausanschluss richtig gemessen werden. Wenn ich jetzt auf die 2.1 gehe: funktioniert dass dann n...
von Carter
So Jan 28, 2024 5:00 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Kaskadierter Huawei Wechselrichter - Modulkonfiguration PV
Antworten: 57
Zugriffe: 12222

Re: Kaskadierter Huawei Wechselrichter - Modulkonfiguration PV

Absolut! Ich warte da auch schon seit geraumer Zeit drauf. Habe 3 Huawei in einer Kaskade...
Bevor dass nicht geht kann ich auch nicht auf die 2.0 Software gehen...

Grüße!
von Carter
Mi Dez 06, 2023 10:01 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: Alternative Anbindung von Huawei WR
Antworten: 134
Zugriffe: 71168

Re: Alternative Anbindung von Huawei WR

Guten Morgen zusammen und ein ganz großes Dankeschön an Alex für diese wundervolle Arbeit!!! Mein System sind auch 2 mal Huawei Wechselrichter + Luna Speicher und eine OpenWB Custom. Ich möchte die Daten der WR per WLAN mit dem Programm von Alex abrufen, benötige aber erstmal einen Raspberry😀 Und da...
von Carter
Mo Mai 01, 2023 1:36 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB lädt sporadisch mit zu viel Leistung
Antworten: 0
Zugriffe: 266

OpenWB lädt sporadisch mit zu viel Leistung

IMG_8311.jpeg Hallo Community, ich habe ab und an das Problem, dass die Wallbox bei reinem PV laden (automatikmodus) einfach auf 11 KW geht obwohl der Überschuss dafür nicht ausreicht. Er bleibt dann nicht lange bei 11KW aber mich nervt das trotzdem…. Jede KWh die aus dem Netz gezogen wird ist eine...
von Carter
Mi Apr 19, 2023 9:04 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Ansprechenderes UI an der Wallbox
Antworten: 1
Zugriffe: 516

Ansprechenderes UI an der Wallbox

Ich würde mir ein optisch ansprechenderes UI auf dem Display der Wallbox und auch über den Web und Lokal Zugriff wünschen. Das aktuelle bzw. die aktuellen sehen sehr altbacken und lieblos aus. Ich denke aus der Anzeige ist deutlich mehr raus zu holen.
Danke
von Carter
Mi Apr 19, 2023 8:57 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Monatsabrechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 579

Re: Monatsabrechnung

Genau so würde ich mir das auch wünschen 👍 Pdf wäre am allerbesten💪