Die Suche ergab 17 Treffer

von M1chael
Mo Apr 08, 2024 9:01 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV Überschuss läd nur 1phasig mit 6A
Antworten: 2
Zugriffe: 316

Re: PV Überschuss läd nur 1phasig mit 6A

Herzliches Hallo an die Experten, Nachdem ich nochmal die Tutorials studiert habe läuft die openWB mit der 2.1.3. prima. Ich habe aber noch ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Quasi identisch wie bei Andreas OpenWB Duo. An Ladepunkt 1 wird ein A6 2phasig geladen Am Ladepunkt 2 ein Golf G...
von M1chael
Di Mär 26, 2024 6:42 am
Forum: Software 2.x
Thema: PV Laderegelung mit Speicher Vorrang bei wem funktionierts?
Antworten: 14
Zugriffe: 1905

Re: PV Laderegelung mit Speicher Vorrang bei wem funktionierts?

Sieht vielleicht nicht so aus. Aber die Tutorials hab ich studiert und mich auch dran gehalten 😳 Der Smarthome Bereich ist aus der 1.9 ja 1:1 übernommen worden. Daher keine Änderungen. Jetzt bin ich ratlos und frage nach einem Tipp vom Experten. PS: Zurück zur 1.9 ist keine Option. Finde die 2.0 ja ...
von M1chael
Mo Mär 25, 2024 3:48 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV Laderegelung mit Speicher Vorrang bei wem funktionierts?
Antworten: 14
Zugriffe: 1905

Re: PV Laderegelung mit Speicher Vorrang bei wem funktionierts?

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es erst 2.1.3 Patch 1 ist, ich bin im Winter von der 1.9 umgestiegen und konnte das bei den kleineren 2.x Versionen nicht beobachten. OPENWB DUO 2.1.3 Patch 1 installiert ACTHOR 9S EV Golf 8 GTE Problem: PV Laden: PV Leistung >10kw. Der Golf lädt nicht mit max. Leis...
von M1chael
Mi Feb 28, 2024 2:33 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Verständnisfrage: PV-Laden / Ptriorisierung
Antworten: 11
Zugriffe: 1768

Re: Verständnisfrage: PV-Laden / Ptriorisierung

Guten Tag zusammen, eine Frage zur Priorisierung. Ich hoffe das passt hier her. Wir haben den ACTHOR 9S zur Überschussnutzung und heißen damit den Warmwasserspeicher meiner Heizung. Steck ich ein EV an fährt er die Überschussleistung an den ACTHOR runter. Soweit alles ok. Jetzt ist es bei mir der Fa...
von M1chael
Di Dez 12, 2023 7:30 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Sofort Laden regelt Ampere herunter
Antworten: 2
Zugriffe: 1234

Re: Sofort Laden regelt Ampere herunter

Hallo! Inhaltlich nicht ganz passend, aber der Titel passt. OpenWB duo Serie 2. SW: 1.9.295 1x Golf 8 GTE 1x Audi A6 Hybrid Beide Autos laden aktuell an beiden Ladepunkten langsamer. Der Golf mit nur 1,4kW (normal mit 3,4kW) Der Audi mit 2,7kW (normal mit 7,4kW) Egal ob einer dran hängt oder beide. ...
von M1chael
Sa Jun 10, 2023 6:38 pm
Forum: Heizstäbe
Thema: Problem mit Acthor und Smart Home 2.0
Antworten: 83
Zugriffe: 23188

Re: Problem mit Acthor und Smart Home 2.0

Hallo zusammen, Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee. Situation: OpenWB mit ACThohr 9S auf M1 mit 2 Heizstäben a 3kW im Schichtspeicher. Einen oben im Brauchwasserbereich und einen unten im Heizwasserbereich. Abschalttemperatur steht auf 60Grad. Prio ist von oben nach unten Ausgang 3 oben - Aus...
von M1chael
Di Apr 04, 2023 6:07 pm
Forum: Heizstäbe
Thema: Problem mit Acthor und Smart Home 2.0
Antworten: 83
Zugriffe: 23188

Re: Problem mit Acthor und Smart Home 2.0

Die Acthorschnittstelle braucht die Modellangaben nur um den maximale Überschuss zu rechnen (9000, 6000 oder 3000) und den Faktor. Mypy hat mir damals einige Beispiele geliefert und mir die Formel zur Berechnung vorgegeben. Hast du mir noch später ein printscreen vom.Hauptbild ? Dann sollten wir se...
von M1chael
Di Apr 04, 2023 10:26 am
Forum: Heizstäbe
Thema: Problem mit Acthor und Smart Home 2.0
Antworten: 83
Zugriffe: 23188

Re: Problem mit Acthor und Smart Home 2.0

Hallo zusammen, Hallo Oliver, vielleicht kannst Du mir die Frage beantworten warum ich - trotz deutlichem PV-Überschuss > 10-12 kW - beim Acthor 9s mit 9kW Heizstab von openwb nur maximal 8,5 / 8,6 kW Überschuss an den Acthor übergeben bekomme (siehe Screenshot). Hallo zusammen, das hab ich auch. e...
von M1chael
Mo Apr 03, 2023 7:23 pm
Forum: Heizstäbe
Thema: Problem mit Acthor und Smart Home 2.0
Antworten: 83
Zugriffe: 23188

Re: Problem mit Acthor und Smart Home 2.0

Hast du mir noch später ein printscreen vom.Hauptbild ? Dann sollten wir sehen ob es passt. Hallo zusammen, Hab eben auf die Schnelle 2 Sachen auf einmal geändert. War doof… Bild 1 ist Gerät Thor 9S Installierte Leistung 9000Watt. Erste Teil der Aufzeichnung mit 10sec Abgleichrate Hab dann das Auto...
von M1chael
Mo Apr 03, 2023 4:03 pm
Forum: Heizstäbe
Thema: Problem mit Acthor und Smart Home 2.0
Antworten: 83
Zugriffe: 23188

Re: Problem mit Acthor und Smart Home 2.0

Maximale Anschlussleistung an Acthor / Angeschlossene Leistung. Openwb ermittelt aufgrund dem Acthortyp was die maximale Anschlussleistung ist.. (Acthor 9s -> 9000 Watt, Acthor 3m -> 6000 Watt, Acthor m1 - > 3000 Watt). Nun hast du einen Acthor 9s und 6000 Watt. Dann ist dein Faktor Faktor = 9000/ ...