Die Suche ergab 34 Treffer

von wernerzwo
Do Feb 29, 2024 9:33 am
Forum: Allgemein
Thema: Tesla Model Y einphasiges Laden
Antworten: 32
Zugriffe: 47657

Re: Tesla Model Y einphasiges Laden

Und was soll es für einen Sinn machen, einphasig mit über 4,5 kW zu laden, wenn man diesen Wert auch dreiphasig haben kann? Sinn der einphasigen Ladung ist ja eigentlich, daß man geringe Ladeleistung haben kann, um z.B. wenig PV-Strom optimal zu verwerten. Es ist für das Stromnetz sehr belastend, we...
von wernerzwo
Fr Okt 20, 2023 5:52 am
Forum: Regelungslogik
Thema: "Lastabwurf" durch Shelly
Antworten: 3
Zugriffe: 2144

Re: "Lastabwurf" durch Shelly

Habe mal ein wenig geschaut, aber eine Funktion die sich rein auf den Batterieladezustand bezieht finde ich nicht!

Einfach

wenn Batterie SOC < xx dann aus
wenn Batterie SOC > xx dann ein

oder

wenn Auto angesteckt = aus
wenn Auto weg/voll = ein
von wernerzwo
Sa Okt 14, 2023 8:09 pm
Forum: Regelungslogik
Thema: "Lastabwurf" durch Shelly
Antworten: 3
Zugriffe: 2144

"Lastabwurf" durch Shelly

Ich habe einen Stromspeicher und ein kleines BHKW als Stromerzeuger in meiner Anlage verbaut. Das BHKW kann ich (auch) über einen Taster starten lassen. Oder über einen Shelly... Meine Überlegung wäre nun eine Art Lastabwurf zu programmieren. So wäre das auch für andere nutzbar um steuerbare Verbrau...
von wernerzwo
Fr Jun 30, 2023 10:33 am
Forum: Software 2.x
Thema: Datensicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 503

Re: Datensicherung

Das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter...

Ich kann das nämlich nicht.
Würde es reichen, wenn man in dem Script die entsprechenden Pfade entsprechend der neuen Software einsetzt?
von wernerzwo
Fr Jun 30, 2023 8:08 am
Forum: Software 2.x
Thema: Datensicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 503

Datensicherung

Es wurde zwar die automatische Sicherung der OpenWB auf einer Cloud mittlerweile in die Software 2.0 aufgenommen, aber ich habe es generell lieber wenn Backups bei mir daheim gesichert werden. Die NAS läuft ja ohnehin... Jetzt bin ich über das Tesla Forum heute zufällig darüber gestolpert: https://g...
von wernerzwo
Sa Jun 10, 2023 9:26 am
Forum: Software 2.x
Thema: "Pulsierende" Ladung mit 2.0 master
Antworten: 59
Zugriffe: 3584

Re: "Pulsierende" Ladung mit 2.0 master

Ist jetzt nicht das geschilderte Problem, aber bei mir hat es vor zwei Tagen ebenfalls "pulsiert" - so das meine Hunde bereits vor der OpenWB gestanden sind und diese angebellt haben. Passiert ist folgendes: Offenbar wird der Ladestand meiner Autos beim Laden nicht mehr richtig abgefragt b...
von wernerzwo
Sa Mai 20, 2023 4:41 pm
Forum: Software 2.x
Thema: openWB software2 mit openWB series1/2 custom, standard, standard+, Buchse und Duo nutzen
Antworten: 171
Zugriffe: 14159

Re: openWB software2 mit openWB series1/2 custom, standard, standard+, Buchse und Duo nutzen

Macht auch das Model Y und der BMW i3!

Liegt vermutlich wirklich an Deinen Autos...
von wernerzwo
Do Mai 18, 2023 8:59 am
Forum: Software 2.x
Thema: openWB software2 mit openWB series1/2 custom, standard, standard+, Buchse und Duo nutzen
Antworten: 171
Zugriffe: 14159

Re: openWB software2 mit openWB series1/2 custom, standard, standard+, Buchse und Duo nutzen

Ich habe die 2.0 auch seit einigen Tagen auf einer Costum OpenWB in DUO-Ausführung laufen. Funktioniert tadellos und endlich hat auch das Display wieder einen Sinn. Ist jetzt wirklich sehr informativ und übersichtlich. Aber: Ich war nicht in der Lage eine zweite OpenWB mit der 2.0 Software als Ladep...
von wernerzwo
Mi Mai 10, 2023 7:43 am
Forum: Software 2.x
Thema: Frage RFID in OpenWB Duo
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Frage RFID in OpenWB Duo

Ich habe ein paar Fragen bezüglich der OpenWB Duo, welche ich von Anfang an mit der 2.0 betreiben möchte. - ist es möglich, in diese einen RFID Leser aus dem Shop nachträglich zu integrieren um BEIDE Ladepunkte damit anzusteuern? - falls ja: wie erfolgt die Zuordnung zum Ladepunkt? - wieviele ID-Kar...
von wernerzwo
Mo Apr 17, 2023 7:46 am
Forum: Modulanfragen
Thema: BHKW allgemein, Senertec speziell
Antworten: 7
Zugriffe: 5723

Re: BHKW allgemein, Senertec speziell

Ich hole das alte Thema mal wieder hoch: Gibt es Fortschritte bezüglich der Einbindung eines BHKW - in dem Fall der Senertec Dachs? Ich lese meine Erzeugung bisher über einen SMA eMeter aus - das geht auch problemlos. Allerdings möchte ich jetzt an einem zweiten Standort ebenfalls eine Ladestation e...