Die Suche ergab 80 Treffer

von RosenZOE
Mo Jun 19, 2023 6:38 am
Forum: Software 2.x
Thema: Feedback Release Candidate 1
Antworten: 111
Zugriffe: 9403

Re: Feedback Release Candidate 1

Ein Punkt ist mir noch aufgefallen, bin mir aber nicht sicher, an was das liegt. Nach dem Testen der 2.0 habe ich fie Karte wieder getauscht und bin auf die 1.9.301 wieder zurück gegangen. Dann wollte ich unseren Passat mit 16A sofort laden was allerdings nicht ging, der Strom wurde zwar angezeigt,...
von RosenZOE
Di Mai 16, 2023 8:00 am
Forum: Software 2.x
Thema: openWB software2 mit openWB series1/2 custom, standard, standard+, Buchse und Duo nutzen
Antworten: 171
Zugriffe: 13505

Re: openWB software2 mit openWB series1/2 custom, standard, standard+, Buchse und Duo nutzen

Yeah, läuft wieder :D
Vielen Dank für den (wie immer geilen) Support!

Darf man fragen, was das Problem war?
von RosenZOE
Mo Mai 15, 2023 3:59 pm
Forum: Software 2.x
Thema: openWB software2 mit openWB series1/2 custom, standard, standard+, Buchse und Duo nutzen
Antworten: 171
Zugriffe: 13505

Re: openWB software2 mit openWB series1/2 custom, standard, standard+, Buchse und Duo nutzen

Ich habe gestern einen Testlauf bei meiner OpenWB DUO gemacht. Habe einiges konfiguriert bekommen, aber das Laden noch nicht getestet. Sah alles gut aus! Bin dann wieder auf die alte Version zurück, bis ich mich etwas mehr eingearbeitet habe. Heute beim Laden hatte ich jedoch das Problem, dass 16A ...
von RosenZOE
Sa Mai 13, 2023 4:32 pm
Forum: Software 2.x
Thema: openWB software2 mit openWB series1/2 custom, standard, standard+, Buchse und Duo nutzen
Antworten: 171
Zugriffe: 13505

Re: openWB software2 mit openWB series1/2 custom, standard, standard+, Buchse und Duo nutzen

Ich habe gestern einen Testlauf bei meiner OpenWB DUO gemacht. Habe einiges konfiguriert bekommen, aber das Laden noch nicht getestet. Sah alles gut aus! Bin dann wieder auf die alte Version zurück, bis ich mich etwas mehr eingearbeitet habe. Heute beim Laden hatte ich jedoch das Problem, dass 16A f...
von RosenZOE
Sa Mär 11, 2023 6:57 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 99016

Re: Support: Kia

Bei mir funktioniert es noch gut mit 295 stable und Kia e-Niro.
von RosenZOE
Di Okt 04, 2022 6:52 am
Forum: SmartHome
Thema: Shelly lässt sich in der Übersicht nicht manuell schalten
Antworten: 15
Zugriffe: 4964

Re: Shelly lässt sich in der Übersicht nicht manuell schalten

Das wollte ich wissen - also cloudfrei bestätigt? Wenn es eine APP gibt (?), dürfte diese nur im LAN laufen - nicht von außerhalb, richtig? Die App habe ich nicht ausprobiert. Cloud ist auf jeden Fall möglich - ich habe mich nur nicht registriert, da die OpenWB ja über LAN zugreifen kann. Die App w...
von RosenZOE
Fr Sep 30, 2022 9:23 am
Forum: SmartHome
Thema: Shelly lässt sich in der Übersicht nicht manuell schalten
Antworten: 15
Zugriffe: 4964

Re: Shelly lässt sich in der Übersicht nicht manuell schalten

Ich habe gerade erst meinen ersten Shelly Plug installiert. Der hat einen eigenen Hotspot aufgebaut, so dass man über das Webinterface konfigurieren kann.
Ich habe lediglich mein WLAN eingetragen, IP in openWB eingetragen und schon läufts.
Ich habe kein Shelly Konto erstellt, also nix mit Cloud...
von RosenZOE
Do Feb 18, 2021 11:30 am
Forum: Allgemein
Thema: Neuauflage DUO
Antworten: 155
Zugriffe: 45446

Re: Neuauflage DUO

openWB hat geschrieben: Do Feb 18, 2021 9:15 am Das Problem ist hier schlicht die Zoe die mit der Umschaltung nicht klar kommt.
Ansonsten kann super einphasig PV und z.B. Nachtladen dreiphasig erfolgen.
Ja, aber nicht mit der DUO, da diese keine Umschaltung der Phasen hat.
von RosenZOE
Do Feb 18, 2021 7:08 am
Forum: Allgemein
Thema: Neuauflage DUO
Antworten: 155
Zugriffe: 45446

Re: Neuauflage DUO

Bist Du da weiter? Ja, ich habe mit dem Support und meinem Elektriker diskutiert und werde es jetzt wie folgt machen: Den Ladepunkt zwei (LP2) werde ich über einen Nockenschalter zwischen FI und openWB anschließen. Damit kann dann zwischen ein und drei Phasen umgeschaltet werden - natürlich nur, we...
von RosenZOE
Mi Jan 20, 2021 2:37 pm
Forum: Allgemein
Thema: Neuauflage DUO
Antworten: 155
Zugriffe: 45446

Re: Neuauflage DUO

Es wäre doch möglich nur an einer der zwei Zuleitungen einen Nockenschalter einzubauen. Mit wäre dann auch eher einer lieb mit drei Stellungen, bei denen man immer über 0 (alle aus) schalten muss. An welcher der beiden Zuleitungen hängt denn der Raspberry Pi? Gibt es irgendwelche technischen Bedenke...