Die Suche ergab 89 Treffer

von gdfde
Fr Apr 26, 2024 12:36 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 319
Zugriffe: 48764

Re: SOC BMW

Unter <Versions-Informationen / Aktualisierung> gibt es keine neuere Version. Habe Release / 2.1.3-Patch.1 / 2024-03-19 06:56:08 +0100 [a6b648645] installiert. In der aktuellen Release ist evcc noch nicht integriert, stell mal auf beta oder Master Zweig um, dann kannst du´s auswählen. Oder du warte...
von gdfde
Mi Apr 24, 2024 1:15 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 319
Zugriffe: 48764

Re: SOC BMW

UweReisgen hat geschrieben: Mi Apr 24, 2024 1:12 pm Wo kriegt man evcc, nehme an das ist eine Software?
Auch, aber du benötigst nur das vorhandene SOC Modul der openWB.
Einfach auswählen, Sponsor Token lösen (kostet 2$ pro Monat) und die Fahrzeugdaten eintragen.

Ist aber eigentlich eh alles in den Hilfehinweisen beim Einrichten beschrieben.
von gdfde
Mi Apr 24, 2024 9:52 am
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 319
Zugriffe: 48764

Re: SOC BMW

UweReisgen hat geschrieben: Mi Apr 24, 2024 7:36 am Das Manuelle Eingeben ist aber total umständlich.
Von einer High-End-Wallboxsteuerung erwarte ich etwas anderes.
Wenn du´s automatisiert haben möchtest, dann machs doch einfach über evcc, das wird unter anderem von der Highend WB Steuerung neben vielen anderen Sachen unterstützt ;-)
von gdfde
Di Apr 23, 2024 2:45 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 319
Zugriffe: 48764

Re: SOC BMW

Ich hab jetzt wieder evcc aktiviert (wußte gar nicht, dass das in der v2 SW schon drinnen war)...die 2$ pro Monat ist mir das allemal wert, bis es hoffentlich direkt in openwb wieder gefixed ist. Ansonsten kann ich alles von SU-N_i3 in dem Post hier bestätigen (https://forum.openwb.de/viewtopic.php?...
von gdfde
Mo Apr 22, 2024 8:17 am
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 319
Zugriffe: 48764

Re: SOC BMW

Und warum kann es dann evcc? Ich habe es bei mir auf dem Rechner installiert. Zack, SoC wurde korrekt dargestellt. Hat mich 5 Min. gekostet. Die werden vermutlich die gleiche API wie tronity verwenden. Dabei besteht aber das Problem, dass der SoC während des Ladevorgangs nicht aktualisiert wird, wi...
von gdfde
Fr Apr 19, 2024 3:12 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 319
Zugriffe: 48764

Re: SOC BMW

Auch ich musste feststellen, dass während des Ladens meines BMW i3s (04/2022), der SoC nicht aktualisiert wird. In der BMW-App kann man parallel verfolgen, dass die Aktualisierung ganz brauchbar mehrfach pro Stunde erfolgt. Genau das hab ich hier (https://forum.openwb.de/viewtopic.php?p=107556#p107...
von gdfde
Do Apr 18, 2024 1:20 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 319
Zugriffe: 48764

Re: SOC BMW

Diplinge hat geschrieben: Do Apr 18, 2024 1:06 pm die Software hält den Erwartungen an eine 1700 € Wallbox nicht immer stand
Finde ich schon.
Kennst du eine Alternative um diesen Preis, die kommerziell verfügbar ist, inkl. tollem support (die BMW integration ist ja nicht unterstützt, was schade ist)?
von gdfde
Do Apr 18, 2024 12:46 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 319
Zugriffe: 48764

Re: SOC BMW

Ev. geht auch etwas über die kostenpflichtigen Services von Tronity und EVCC. Ich nutze eh auch parallel Tronity. Das problem mit Tronity und BMW ist, dass der SOC Status nur bei Start und Ende des Ladevorgangs aktualisiert wird und somit für die SoC Zielladung unbrauchbar ist. Tronity kann das auc...
von gdfde
Mi Apr 17, 2024 4:06 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 319
Zugriffe: 48764

Re: SOC BMW

BMW-SOC wird freiwillig gewartet - nicht von openWB. Dahingehend ist ein Ticket nutzlos. => Hoffen, dass es LutzB in seiner Freizeit fixen kann. Motivation in jeder Form hilft. Ernsthafte Frage, wie und welcher Form kann man LutzB dafür motivieren, dass er sich das ansieht? Ich find die Arbeit toll...
von gdfde
Do Apr 11, 2024 6:52 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 319
Zugriffe: 48764

Re: SOC BMW

@aiole

10000% Zustimmung