Die Suche ergab 11 Treffer

von Steffen248
Di Aug 22, 2023 5:53 pm
Forum: Allgemein
Thema: Laden wird als Hausverbrauch angezeigt (und umgekehrt)
Antworten: 17
Zugriffe: 2345

Re: Laden wird als Hausverbrauch angezeigt (und umgekehrt)

Hi,
ja genau, wenn du die open WB aufschraubst siehst du den Zähler oben rechts. Dort ist auch eine Taste auf ser du die verschiedenen Informationen anzeigen lassen kannst. Unter anderem auch die Phasen (U/I)
Dort war bei mir eine Phase tot.
von Steffen248
Di Mai 23, 2023 5:55 am
Forum: Schaltaktoren
Thema: Smart Home 2.0 Gerätetyp Http und IFTTT Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 2791

Re: Smart Home 2.0 Gerätetyp Http und IFTTT Problem

Guten Morgen Oliver,

vielen Dank für deine Antwort.
Leider hat IFTTT die kostenlosen Applets nun auf 2 reduziert weswegen ich den Ansatz wohl leider erstmal verwerfe. Hat sonst jemand eine Ahnung wie ich eine Samsung Klimaanlage in die openWB einbinden kann ?

Gruß
Steffen
von Steffen248
Di Mai 16, 2023 6:21 pm
Forum: Schaltaktoren
Thema: Smart Home 2.0 Gerätetyp Http und IFTTT Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 2791

Smart Home 2.0 Gerätetyp Http und IFTTT Problem

Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Klimaanlage, durch die OpenWB bei Überschuss einschalten und bei entsprechender Schwelle wieder ausschalten. Ich habe nun dazu ein Webhook angelegt und das Ganze via IFTTT mit der Klimaanlage gekoppelt. Das ein- und ausschalten funktioniert soweit auch, allerdi...
von Steffen248
Di Jan 31, 2023 8:06 am
Forum: Hardware
Thema: Solis Wechselrichter und openWB PV Kit
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Re: Solis Wechselrichter und openWB PV Kit

Guten Morgen, der Wechselrichter ist einphasig, also würde das was du vorgeschlagen hast ausreichen. Muss man dann noch etwas konfigurieren oder läuft das Plug and Play ? Ich kaufe dann folgendes im Shop: - Netzwerk Modbus Adapter v2 -SDM 120 Modbus Richtig? Vielen Dank für deine Hilfe :) Gruß Steffen
von Steffen248
Mo Jan 30, 2023 7:08 pm
Forum: Hardware
Thema: Solis Wechselrichter und openWB PV Kit
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Solis Wechselrichter und openWB PV Kit

Hallo, ich habe bei mir aktuell eine openWB series2 Standard+ verbaut. Als PV läuft aktuell ein Kostal Plenticore mit KSEM und BYD Akku. Ich möchte nun eine weitere PV Anlage mit einem Solis Wechselrichter aufbauen (lassen). Da der Solis Wechselrichter als Modul nicht verfügbar ist, habe ich jetzt e...
von Steffen248
Di Jan 24, 2023 6:44 pm
Forum: Allgemein
Thema: Laden wird als Hausverbrauch angezeigt (und umgekehrt)
Antworten: 17
Zugriffe: 2345

Re: Laden wird als Hausverbrauch angezeigt (und umgekehrt)

Bei mir ganz genau so, neuer Zähler hat direkt funktioniert :)
von Steffen248
Do Jan 12, 2023 3:59 pm
Forum: Allgemein
Thema: Laden wird als Hausverbrauch angezeigt (und umgekehrt)
Antworten: 17
Zugriffe: 2345

Re: Laden wird als Hausverbrauch angezeigt (und umgekehrt)

Sorry und Danke für die Info.
Nur nochmal für alle anderen, auf L3 wird nur die 0 für alle Werte angezeigt. Mal schauen wann mein Ticket beantwortet wird...
von Steffen248
Do Jan 12, 2023 1:17 pm
Forum: Allgemein
Thema: Laden wird als Hausverbrauch angezeigt (und umgekehrt)
Antworten: 17
Zugriffe: 2345

Re: Laden wird als Hausverbrauch angezeigt (und umgekehrt)

Gute Idee, das werde ich nachher mal machen.
Ich melde mich dann
von Steffen248
Do Jan 12, 2023 8:43 am
Forum: Allgemein
Thema: Laden wird als Hausverbrauch angezeigt (und umgekehrt)
Antworten: 17
Zugriffe: 2345

Re: Laden wird als Hausverbrauch angezeigt (und umgekehrt)

Hier mal zwei Screenshots, man sieht hier das der Hausverbrauch ziemlich genau 1/3 der Ladeleistung entspricht.
Software ist die aktuelle Stable. Ob es vorher ging, kann ich nicht beurteilen. Habe das Auto erst seit Ende Dezember.
von Steffen248
Do Jan 12, 2023 8:27 am
Forum: Allgemein
Thema: Laden wird als Hausverbrauch angezeigt (und umgekehrt)
Antworten: 17
Zugriffe: 2345

Re: Laden wird als Hausverbrauch angezeigt (und umgekehrt)

Guten Morgen, es ist bei mir leider weiterhin das Problem, dass bei dem dreiphasigen Laden nur zwei Phasen als Ladestrom angezeigt werden und die dritte Phase als Hausverbrauch angezeigten wird. Auf mein Ticket habe ich leider keine Antwort erhalten. Für mich ist das ziemlich blöd, da natürlich die ...