Die Suche ergab 2 Treffer

von derBo
Di Jan 24, 2023 6:43 pm
Forum: Allgemein
Thema: Laden wird als Hausverbrauch angezeigt (und umgekehrt)
Antworten: 17
Zugriffe: 2321

Re: Laden wird als Hausverbrauch angezeigt (und umgekehrt)

Kurzes Update: Bei mir war der Ladeleistungszähler defekt. Läuft nach Austausch alles wieder rund!
Danke an den Support!
von derBo
Mi Dez 28, 2022 3:33 pm
Forum: Allgemein
Thema: Laden wird als Hausverbrauch angezeigt (und umgekehrt)
Antworten: 17
Zugriffe: 2321

Laden wird als Hausverbrauch angezeigt (und umgekehrt)

Moin, bisher nie Probleme gehabt, aber seit einiger Zeit verhält sich unsere OpenWB merkwürdig. Die Ladeleistung wird z.T. als Hausverbrauch angezeigt, siehe Screenshot von der Übersichtsseite mit kurzem Sofortladetest. Sieht für mich so aus, als wenn eine Phase dem Hausverbrauch zugeschlagen wird. ...