Die Suche ergab 9 Treffer

von madwater
So Sep 24, 2023 7:37 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Übergreifende Ladeeinstellungen
Antworten: 0
Zugriffe: 588

Übergreifende Ladeeinstellungen

Hallo, Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Ich möchte in den übergreifenden Ladeeinstellungen den Max. Strom runterstellen. Doch ich kann den Regler nur bis 11A. runterziehen. Ich habe imho alle Einstellungen durch, aber nicht gefunden, wo ich das einstellen kann. Bis vor ein paar Tagen/...
von madwater
Mi Mär 01, 2023 8:25 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.295
Antworten: 53
Zugriffe: 8290

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.295

Smart SoC funktioniert wieder. Top.
von madwater
Sa Feb 18, 2023 12:38 pm
Forum: SoC
Thema: SOC: smart EQ
Antworten: 82
Zugriffe: 22245

Re: SOC: smart EQ

Täusche ich mich oder möchtest Du hier tatsächlich genervt oder gar wütend wirken? Wir versuchen in diesem Forum sachlich zu kommunizieren. Du hast nichts falsch gemacht. Ich habe nichts geändert und bekomme aktuell dieselben Fehler :-) Entweder ist die smart/mercedes Seite gestört oder es wurde/wi...
von madwater
Sa Feb 18, 2023 11:10 am
Forum: SoC
Thema: SOC: smart EQ
Antworten: 82
Zugriffe: 22245

Re: SOC: smart EQ

Hi. und nichts gemacht, und die Abfrage hängt schon wieder. Mal von Anfang an. Habe nichts gemacht und die Abfrage hängt wieder. nunja, dann habe ich geupdatet auf 1.9.294. Also ihm fehlt ne Datei. Wieso? Und dann wird sich über zuviele Versuche beschwert. Darf ich das nicht zwischendurch mal von Ha...
von madwater
Mo Feb 13, 2023 7:42 pm
Forum: SoC
Thema: SOC: smart EQ
Antworten: 82
Zugriffe: 22245

Re: SOC: smart EQ

Es werden die Zugangsdaten der smart EQ App bzw. des smart connected portal benutzt. Ich bedanke mich für die bisherige Hilfe. Ich weiß nicht, wieso, aber wie von Zauberhand funktioniert es auf einmal. Das einzige, was ich gemacht habe, ist vor 2 Tagen die Installation der Version 1.9.292. Danach h...
von madwater
Mo Feb 13, 2023 12:05 pm
Forum: SoC
Thema: SOC: smart EQ
Antworten: 82
Zugriffe: 22245

Re: SOC: smart EQ

Ich gebe das langsam auf. Die App „funktioniert“ wieder wie vorher. Die Passwörter sind zigmal inklusive VIN überprüft und immer noch die Fehlermeldung bez. falscher Name/PW. Dazu wird im Status beim SoC Störungsbeschreibung Code 1 angezeigt. Seit einiger Zeit nicht mehr Code 1, sondern 3. Ich verm...
von madwater
Fr Jan 27, 2023 10:04 am
Forum: SoC
Thema: SOC: smart EQ
Antworten: 82
Zugriffe: 22245

Re: SOC: smart EQ

Seit 1-2 Tagen sind die mercedes/smarteq Services nicht bzw. nur teilweise funktionsfähig. Ich vermute das liegt daran. Ich würde einfach warten bis sich die mercedes/smarteq Services wieder normal verhalten. … Ich gebe das langsam auf. Die App „funktioniert“ wieder wie vorher. Die Passwörter sind ...
von madwater
Mi Jan 25, 2023 11:17 pm
Forum: SoC
Thema: SOC: smart EQ
Antworten: 82
Zugriffe: 22245

Re: SOC: smart EQ

Hallo, Ich scheitere irgendwie schon an der Einrichtung der Abfrage. OpenWB Custom und Smart EQ mit funktionierender App. Abfrage über App kein Problem. Warum der Login schief geht, kann ich mir nicht erklären. Benutzname, PW und VIN mehrmals überprüft. Kann das mit der letzten Zeile zusammen hängen...
von madwater
Mo Jan 09, 2023 8:42 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Powerfaktor?
Antworten: 1
Zugriffe: 780

Powerfaktor?

Habe schon ne Weile gegoogelt, bin aber nicht so wirklich fündig geworden. Mit Hilfe vom Powerfaktor kann ich mir die Ladeleistung berechnen, das ist soweit klar. Was ich aber nicht verstanden habe und auch nicht fündig geworden bin. Wenn ich einen kleineren Powerfaktor habe beim laden, wird für mic...