Die Suche ergab 5 Treffer

von info1
Fr Mai 03, 2019 9:32 am
Forum: Allgemein
Thema: PV und MiniEs Speicher
Antworten: 0
Zugriffe: 2156

PV und MiniEs Speicher

Die Wallbox ist bei mir jetzt gut in Betrieb. Da ich aber sowohl eine PV-Anlage als auch einen Stromspeicher (fenecon MiniES) habe möchte ich nun die weitere Steuerungsmöglichkeiten nutzen. Vorweg, hat hier schon jemand die Wallbox im Zusammenspiel mit dem MiniEs am Laufen? Gibt es eine Anleitung wi...
von info1
Di Apr 16, 2019 7:03 pm
Forum: Allgemein
Thema: Laden des IONIQ
Antworten: 2
Zugriffe: 3052

Re: Laden des IONIQ

Danke für die Info!
Dann kann ich mich jetzt mit den weiteren Themen auseinandersetzen.
Ich habe nämlich eine PV-Anlage und einen später zugefügten Stromspeicher von fenecon.
Hat da vielleicht auch schon jemand Erfahrungen mit?
von info1
Di Apr 16, 2019 6:40 pm
Forum: Allgemein
Thema: Laden des IONIQ
Antworten: 2
Zugriffe: 3052

Laden des IONIQ

Ich habe nun meine WallBox in Betrieb genommen und die ersten Ladungen meine IONIQ durchgeführt. Die WallBox oder das OpenWB, habe ich noch so, bis auf Anpassung der Einstellungen, wie geliefert. In den Einstellungen kann ich ja 3 Phasen zum Laden einstellen, was ich auch gemacht habe. Allerdings wi...
von info1
Di Apr 16, 2019 6:31 pm
Forum: Allgemein
Thema: Bausatz in Betriebnahme
Antworten: 38
Zugriffe: 23713

Re: Bausatz in Betriebnahme

Danke snaptec für die Antwort. Den Text in der Anleitung hatte ich schon gesehen. Mein Problem war die IP-Adresse heraus zu bekommen ohne den Rasp mit einem LAN Kabel zu verbinden. Auf dem Weg habe ich es immer noch nicht hin bekommen. Ich habe aber jetzt ein LAN Kabel zur WB gelegt und dann über di...
von info1
Sa Apr 13, 2019 5:11 am
Forum: Allgemein
Thema: Bausatz in Betriebnahme
Antworten: 38
Zugriffe: 23713

Bausatz in Betriebnahme

Hallo, ich habe mir den Bausatz der openWB zugelegt und elektrisch alles installiert. Jetzt wollte ich die Box in Betrieb nehmen und kann mich auch mit dem WLAN des Raspberry verbinden. Leider komme ich aber nicht weiter. Wie kann ich die IP-Adresse der Box herausbekommen? In der Anleitung steht, da...