Die Suche ergab 3 Treffer

von sharkcow
Di Apr 23, 2019 7:47 pm
Forum: Allgemein
Thema: VW e-Up startet Ladung nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 635

Re: VW e-Up startet Ladung nicht

"Laufen" tut das auf jedem Raspi, kann allerdings sein dass man noch Python-Module nachinstallieren muss. Die Frage ist eher, wo/wie genau man das in die openWB-Software einbinden muss. Wenn du den Punkt findest, wo das Laden gestartet wird reicht untenstehender Python-Code (z.B. Aufruf als eigenstä...
von sharkcow
Mo Apr 22, 2019 7:55 pm
Forum: Allgemein
Thema: VW e-Up startet Ladung nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 635

Re: VW e-Up startet Ladung nicht

Danke für die Bestätigung dass der VW schuld ist :( und ganz vielen Dank für den Tipp mit dem CP. Ich habe das für mich jetzt so gelöst, dass CP mittels Relais jeweils direkt vor dem Ladestart kurz getrennt wird, klappt hervorragend. Endlich kann ich den e-Up zeitversetzt laden wie _ich_ will! shark...
von sharkcow
Mo Apr 15, 2019 5:21 pm
Forum: Allgemein
Thema: VW e-Up startet Ladung nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 635

VW e-Up startet Ladung nicht

Hallo zusammen, hat jemand openWB mit einem VW e-Up PV-gesteuert am Laufen? Ich habe nicht die Original-SW, weil ich die WB in eine bestehende Lösung integriert habe. Wenn ich den e-Up anstecke solange die WB noch keinen Strom freigibt fängt er aber leider nicht das Laden an sobald ich Strom freigeb...