Die Suche ergab 8 Treffer

von naich
Fr Feb 09, 2024 7:09 am
Forum: Software 2.x
Thema: EVU Auswertung Diagramm fehlerhaft
Antworten: 0
Zugriffe: 979

EVU Auswertung Diagramm fehlerhaft

Hallo! Unsere openWB ist zur zeit auf Version: 2024-01-03 12:21:20 +0100 [06bcf54f9] Ich stelle die EVU Bezugs/Einspeisedaten per MQTT zur Verfügung. openWB/set/counter/0/get/power 1307.0 openWB/set/counter/0/get/power 1353.0 openWB/set/counter/0/get/power 1279.0 openWB/set/counter/0/get/power 1511....
von naich
Mi Okt 18, 2023 5:23 am
Forum: Software 2.x
Thema: MQTT Topic Doku
Antworten: 3
Zugriffe: 474

Re: MQTT Topic Doku

Oh! Das ist allerdings bescheiden.

Vielen dank für den Link jedenfalls.

LG
von naich
Mo Okt 16, 2023 11:59 am
Forum: Software 2.x
Thema: Awattar integration 2.0
Antworten: 12
Zugriffe: 1305

Re: Awattar integration 2.0

Das würde mich auch interessieren.
von naich
Mo Okt 16, 2023 11:57 am
Forum: Software 2.x
Thema: MQTT Topic Doku
Antworten: 3
Zugriffe: 474

MQTT Topic Doku

Hallo!

Gibt es irgendwo (bin wohl blind) eine Aufstellung/Doku zu allen verfügbaren MQTT-Topics (Publish & Subscribe) der Software 2.x?

Danke im Voraus & LG
Tom
von naich
Mi Apr 26, 2023 12:20 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: MQTT Topic für Ladeparameter (Ampere)
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: MQTT Topic für Ladeparameter (Ampere)

philipp123 hat geschrieben: Mi Apr 26, 2023 10:26 am Aber suchst du nicht den Parameter openWB/lp/1/AConfigured?
Genau den! Vielen Dank. Ich bin wohl doch blind.

Tom
von naich
Mi Apr 26, 2023 12:19 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: MQTT Topic für Ladeparameter (Ampere)
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: MQTT Topic für Ladeparameter (Ampere)

Um welches Fahrzeug handelt es sich denn? Bei einer originalen openWB mit AddOn Platine gibt es dafür die CP-Unterbrechung. Ältere ZOEs werden zusätzlich über den Renault-Server getriggert. Es handelt sich um einen VW ID.3. Originale openWB ist vorhanden. Wie erkenne ich ob die AddOn Platine verbau...
von naich
Mi Apr 26, 2023 9:47 am
Forum: Software 1.9x
Thema: MQTT Topic für Ladeparameter (Ampere)
Antworten: 4
Zugriffe: 265

MQTT Topic für Ladeparameter (Ampere)

Hallo! Gibt es tatsächlich hein MQTT Topic auf dem ich die Ampere aus den Ladeparametern lesen kann, oder bin ich nur blind? Hintergrund ist: Im PV-Laden Modus benötigt unser Auto manchmal einen kleine Schups um das Laden zu beginnen. Ist häufig zu beobachten wenn per PV-Laden bereits eine weile gel...
von naich
Fr Dez 16, 2022 11:32 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung Stable 1.9.288
Antworten: 79
Zugriffe: 12123

Re: Rückmeldung Stable 1.9.288

Gelöscht! Hatte nichts mit der Software Version zu tun.