Die Suche ergab 2227 Treffer

von okaegi
Do Apr 25, 2024 4:49 pm
Forum: SmartHome
Thema: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0
Antworten: 149
Zugriffe: 23739

Re: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0

okaegi hat geschrieben: So Apr 21, 2024 9:54 am und hier der PR für openwb 2.0
https://github.com/openWB/core/pull/1580
Gruss Oliver
Der Patch ist drin, es werden nur noch die nötigen Temp Sensoren im Daily Json geschrieben.
Bitte testen ob das Verhalten nun besser ist.
Gruss Oliver
von okaegi
Do Apr 25, 2024 4:46 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: AC THOR 9s ab definiertem SoC Batterie-Nutzung, bei 0 Überschuss
Antworten: 4
Zugriffe: 41

Re: AC THOR 9s ab definiertem SoC Batterie-Nutzung, bei 0 Überschuss

openwb schickt acthor genau den Überschuss. Wenn kein Überschuss da ist, wird 0 geschickt. Wenn dann acthor kommt nimmt er es vom Netz oder vom Speicher. Was ich meine ist aber was anderes Mit maximale Speicherladung definierst du, wieviel was deine maximalen Speicherladung ist. Wenn du nun viel Übe...
von okaegi
Do Apr 25, 2024 3:24 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Lambda Wärmepumpe
Antworten: 203
Zugriffe: 43559

Re: Einbindung Lambda Wärmepumpe

Soory hab die ckeckbox bei negativ und der Einschaltschwelle nicht gesehen. Dann stimmt es so.
Diese Meldung kommt sporasisch hat aber nach meiner Kentniss keine negative Auswirkung. Besser ist aber wenn das ein Lamda Benutzer kommentiert
Gruss Oliver
von okaegi
Do Apr 25, 2024 2:24 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: AC THOR 9s ab definiertem SoC Batterie-Nutzung, bei 0 Überschuss
Antworten: 4
Zugriffe: 41

Re: AC THOR 9s ab definiertem SoC Batterie-Nutzung, bei 0 Überschuss

Dafür würde ich mit dem Parameter Speicherbeobachten bein Einschalten und maximale Speicherladung arbeiten.
Details hier:
viewtopic.php?t=4978
Gruss Oliver
von okaegi
Do Apr 25, 2024 2:19 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Lambda Wärmepumpe
Antworten: 203
Zugriffe: 43559

Re: Einbindung Lambda Wärmepumpe

Oh die Einschaltschwelle ist völlig off.
Hier würde ich einen viel kleineren Wert eintragen und Lambda dann entscheiden lassden.
Gruss Oliver
von okaegi
Do Apr 25, 2024 12:58 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: Einbindung Lambda Wärmepumpe
Antworten: 203
Zugriffe: 43559

Re: Einbindung Lambda Wärmepumpe

Lambda zeigt diese Meldung an, wenn mal überschuss überzragen wurde und 0 oder gar kein Überschuss mehr übertragen wurde. Bei einem Stromausfall startwt Openwb neu und wartet die Einschaltverzögerung ab, bevor wieder Übetschuss übertragen wird. Was hast du als smarthomeparameter für Lambda ? Gruss O...
von okaegi
So Apr 21, 2024 11:42 am
Forum: Software 2.x
Thema: Solaredge SE10K-RWB48 + SDM630 für Wärmepumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 84

Re: Solaredge SE10K-RWB48 + SDM630 für Wärmepumpe

Bit den sdm630 im Smarthomebereich erfasssen. Mit kein gerät unter separate Leistungsmessung.
Gruss Oliver
von okaegi
So Apr 21, 2024 9:54 am
Forum: SmartHome
Thema: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0
Antworten: 149
Zugriffe: 23739

Re: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0

und hier der PR für openwb 2.0
https://github.com/openWB/core/pull/1580
Gruss Oliver
von okaegi
So Apr 21, 2024 7:02 am
Forum: SmartHome
Thema: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0
Antworten: 149
Zugriffe: 23739

Re: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0

Dritter Punkt. Bitte mal deine gerätedefinition vereinfachen. Für deinen Anwendungsfall (leistung anzeigen Gerät als on oder off führen) gibt es extra die Definition kein Gerät. Dort gibst du nur die Wattzahl an, ab wann das Gerät als on geführt wird. Das ist m.e. das gleiche was du mit deinen urls ...
von okaegi
So Apr 21, 2024 6:51 am
Forum: SmartHome
Thema: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0
Antworten: 149
Zugriffe: 23739

Re: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0

Nächster Punkt B) pe11 Parametrisierung Ich verwende auch einen pe11 um meine Wp sowohl unter 1.9 und 2.0 zu messen auch mit einem sdm630. Habe bisher noch keine Probleme gehabt. Pe11 kenn m.e. im setup einen unter communication settings eine Parameter der maximale parallelen Modbus Verbindungen zul...