Die Suche ergab 2221 Treffer

von okaegi
So Apr 21, 2024 11:42 am
Forum: Software 2.x
Thema: Solaredge SE10K-RWB48 + SDM630 für Wärmepumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 77

Re: Solaredge SE10K-RWB48 + SDM630 für Wärmepumpe

Bit den sdm630 im Smarthomebereich erfasssen. Mit kein gerät unter separate Leistungsmessung.
Gruss Oliver
von okaegi
So Apr 21, 2024 9:54 am
Forum: SmartHome
Thema: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0
Antworten: 148
Zugriffe: 23710

Re: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0

und hier der PR für openwb 2.0
https://github.com/openWB/core/pull/1580
Gruss Oliver
von okaegi
So Apr 21, 2024 7:02 am
Forum: SmartHome
Thema: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0
Antworten: 148
Zugriffe: 23710

Re: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0

Dritter Punkt. Bitte mal deine gerätedefinition vereinfachen. Für deinen Anwendungsfall (leistung anzeigen Gerät als on oder off führen) gibt es extra die Definition kein Gerät. Dort gibst du nur die Wattzahl an, ab wann das Gerät als on geführt wird. Das ist m.e. das gleiche was du mit deinen urls ...
von okaegi
So Apr 21, 2024 6:51 am
Forum: SmartHome
Thema: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0
Antworten: 148
Zugriffe: 23710

Re: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0

Nächster Punkt B) pe11 Parametrisierung Ich verwende auch einen pe11 um meine Wp sowohl unter 1.9 und 2.0 zu messen auch mit einem sdm630. Habe bisher noch keine Probleme gehabt. Pe11 kenn m.e. im setup einen unter communication settings eine Parameter der maximale parallelen Modbus Verbindungen zul...
von okaegi
So Apr 21, 2024 6:39 am
Forum: SmartHome
Thema: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0
Antworten: 148
Zugriffe: 23710

Re: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0

Intressant. Hier hat es ein paar Punkte (gibt ein paar posts) A) temperatur sensoren mit Werten > = 300. Jedes smarthomedevice kann maximal drei temperatur sensoren haben. sh": {"sh1": {"temp0": 300, "temp1": 300, "temp2": 300, "imported": 26079...
von okaegi
Sa Apr 20, 2024 5:16 pm
Forum: SmartHome
Thema: smarthome 2.0 unter openwb 2.0 steuerung via mqtt
Antworten: 12
Zugriffe: 404

Re: smarthome 2.0 unter openwb 2.0 steuerung via mqtt

Temperatur bei Geräten 1 und 2 werden angezeigt. Ich würde die ungefähren Leistungsaufnahme übergeben.
Gruss Oliver
von okaegi
Sa Apr 20, 2024 7:50 am
Forum: SmartHome
Thema: smarthome 2.0 unter openwb 2.0 steuerung via mqtt
Antworten: 12
Zugriffe: 404

Re: smarthome 2.0 unter openwb 2.0 steuerung via mqtt

openWB/LegacySmartHome/Devices/2/ReqRelay je nach dem ob Ein/Ausschaltschwelle erreicht das Topic auf 1 oder 0 ? Genau das ist der Request aus Sicht openwb. Du musst dan folgendes machen auf deiner Seite Wenn reqrelay = 1 und plugs ist aus -> anstellen plugs Wenn reqrelay = 0 und plugs ist ein -> a...
von okaegi
Sa Apr 20, 2024 5:28 am
Forum: Software 2.x
Thema: openWB software2 2.1.4 Beta 1
Antworten: 44
Zugriffe: 1278

Re: openWB software2 2.1.4 Beta 1

Hallo, ich bekomme eine Fehlermeldung wegen unplausiblem (negativem) Hausverbrauch. Fehermeldung negativer Hausverbrauch.png Konstellation: Hausverbrauch ca. 400 W, Verbrauch Wärmepumpe ca. 1800 W (SDM72, Smarthome nicht im Hausverbrauch), PV-Einspeisung 600W über Shelly-Wechselrichter. E3DC-EVU-Zä...
von okaegi
Fr Apr 19, 2024 9:20 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern
Antworten: 287
Zugriffe: 70830

Re: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern

Das Problem ist das deine Wp selber entscheidet wann sie aufhört. Du must dann wohl auf der idm Seite eine minimallaufzeit parametrisieren, da openwb nur den aktuellen Überschuss laufend überträgt. Ich selber habe ne Stiebel, die kann ich von aussen komplett steuern und die wp zwingen, eine Stunde a...
von okaegi
Fr Apr 19, 2024 3:57 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern
Antworten: 287
Zugriffe: 70830

Re: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern

Hier würde ich mit der minimaleneinschaltdauer fahren. Bei mir steht die auf einer Stunde.
Gruss Oliver