Die Suche ergab 9 Treffer

von ChristianMOL
Fr Jan 05, 2024 3:07 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Keine Geräte mehr verfügbar
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Keine Geräte mehr verfügbar

Danke für den Hinweis!!! Die Probleme mit "keine Geräte" kamen nach kurzer Zeit wieder. Die Speicherkarte war es scheinbar tatsächlich! Jetzt mit einer SanDisk Ultra geht es sorgenfrei. Auch dass die Probleme nach dem Upgrade kamen, scheint jetzt plausibel, weil da doch geschrieben und dan...
von ChristianMOL
Fr Jan 05, 2024 11:27 am
Forum: Software 2.x
Thema: Keine Geräte mehr verfügbar
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Keine Geräte mehr verfügbar

Was hilft: Neue SD-Karte aus dem Image schreiben. Alles neu einrichten - läuft wunderbar :-(
von ChristianMOL
Fr Jan 05, 2024 10:26 am
Forum: Software 2.x
Thema: Keine Geräte mehr verfügbar
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Keine Geräte mehr verfügbar

Hm, bei mir das gleiche Problem (und kein Smartphone oder MQTT). Keine Geräte mehr da nach dem letzen Update (03.01.) Ich habe dann mal bei System-MQTT-Brücken nachgeschaut (die hatte ich tatsächlich für den Fernzugriff eingerichtet) Und: Ich soll der Datenschutzerklärung zustimmern, um die opemWB-C...
von ChristianMOL
Di Okt 31, 2023 11:17 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: Automatische Phasenumschaltung & smart #1
Antworten: 1
Zugriffe: 1877

Re: Automatische Phasenumschaltung & smart #1

Ja, funktioniert problemlos :-)
Bei mir an zwei verschiedenen openWB serie2 standard+ mit Software Version 1.9.303.0 getestet.
Der Smart#1 ist immer noch Software 1.03 (Stand Anfang Juni) sollte aber mit den neuen Versionen auch funktinieren.
von ChristianMOL
Sa Dez 17, 2022 2:30 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Weboberfläche wird nicht aufgebaut
Antworten: 14
Zugriffe: 2138

Re: Weboberfläche wird nicht aufgebaut

So... Nachdem die beiden Box (Danke an den Support!) mit den neuen Boxen wieder laufen, habe ich mir einen pi gegriffen und die Installationen noch mal angeschaut. Mein Zwischenergebnis: Die Webschnittstelle der openwb reagiert sehr empfindlich auf Veränderungen am mqtt und/oder an den Netzwerkeinst...
von ChristianMOL
Fr Dez 16, 2022 4:54 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Weboberfläche wird nicht aufgebaut
Antworten: 14
Zugriffe: 2138

Re: Weboberfläche wird nicht aufgebaut

Der Support hat zwei neue Speicherkarten geschickt und mit denen läuft alles wieder :-)
Das war eine sehr nette und schnelle Kommunikation: Montag gemailt, Mittwoch waren die Karten bei mir.
Vielen Dank!!!
von ChristianMOL
Sa Dez 10, 2022 7:07 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Weboberfläche wird nicht aufgebaut
Antworten: 14
Zugriffe: 2138

Re: Weboberfläche wird nicht aufgebaut

Kann ich denn die 1.9x irgendwo als Image herunterladen (geht bei der Beta) und dann eine neue SD-Karte erzeugen? Mit der Beta starten die Boxen und die Anzeigen funktionieren dann auch. Hätte aber lieber die stabile alte Version... Wenn nicht, werde ich Anfang der Woche den Support anschreiben wege...
von ChristianMOL
Sa Dez 10, 2022 5:36 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Weboberfläche wird nicht aufgebaut
Antworten: 14
Zugriffe: 2138

Re: Weboberfläche wird nicht aufgebaut

Hm, es sind zwei openWB2 Serie2 Standard+. Beide sind über LAN mit einer Fritzbox verbunden. Ich habe ganz viel über Kreuz getestet (SD-Card, LAN-Anschluss) getauscht, beide Boxen geupdatet. Alles was nach MQTT aussieht (Anbindung an den ioBroker) habe ich gelöscht Eine Box hat 1.9.289, die andere 1...
von ChristianMOL
Fr Dez 09, 2022 5:59 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Weboberfläche wird nicht aufgebaut
Antworten: 14
Zugriffe: 2138

Weboberfläche wird nicht aufgebaut

Ich habe eine OpenWB Serie2 (openWB Version: 1.9.288). Nachdem die jetzt fast ein Jahr lang problemlos lief (und das Logging für meine PV-Anlage macht), öffnet jetzt die Web-Oberfläche nicht mehr. Es bleibt bei der Ansicht "Bitte warten, während die Seite aufgebaut wird" Die Einstellungen ...