Die Suche ergab 45 Treffer

von ie872
Mo Mär 04, 2024 8:44 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Integriertes Display zeigt nur X-Oberfläche nach Update auf 2.x
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Re: Integriertes Display zeigt nur X-Oberfläche nach Update auf 2.x

Danke, In den Einstellungen - optionale Hardware steht alles schon wie es soll. Restartet habe ich auch schon unzählige Male. Es erscheint auf dem integriertem Display nur die X-Oberfläche. Generelle Funktion ist ja gegeben, obwohl ich beim Aufruf Warnungen erhalte. Haben die was mit dem integrierte...
von ie872
Sa Mär 02, 2024 10:50 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Integriertes Display zeigt nur X-Oberfläche nach Update auf 2.x
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Integriertes Display zeigt nur X-Oberfläche nach Update auf 2.x

Nach dem Upgrade von 1.9 auf 2.1.3 mit neuer SD-Karte zeigt das Display nur den X- Oberfläche an, es wird kein OpenWB Dashboard am integrierten Display angezeigt. Tablet / Mac und Handy funktionieren.

Woran könnte es liegen. Offensichtliche Fehlermeldungen gibt es nicht.
von ie872
Mo Feb 05, 2024 10:38 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Nachtladen mit Awattar und Tibber kombinieren
Antworten: 13
Zugriffe: 3450

Re: Nachtladen mit Awattar und Tibber kombinieren

Gibt es diese Funktion in der 2er Version? Bisher setzte ich 1.9.304 ein, da gibt es Tibber nur bei sofortladen
von ie872
So Sep 12, 2021 9:02 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 114212

Re: Support: Tesla

Hat sich was geändert? seit Update auf 1.9.248 und mit dem manuell eingespielten Token läuft die SoC Abfrage wieder :D
von ie872
Di Sep 07, 2021 7:22 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 114212

Re: Support: Tesla

Hab mal versucht über die App "Auth for Tesla" ein Token und refresh Token zu erzeugen und in die Tokens.lp1 zu kopieren. ist aber leider auch gescheitert
von ie872
Mo Sep 06, 2021 8:26 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 114212

Re: Support: Tesla

Danke, habe sicherheitshalber das ganze Verzeichnis restored, aber im Log finde ich 2021-09-06 22:14:47: Lp1: SoC: (LV0) 2021-09-06 22:14:47: Lp1: State: (LV0) KeyError: 'refresh_token' refresh_token = resp_json["refresh_token"] File "/var/www/html/openWB/modules/soc_tesla/tesla.py&qu...
von ie872
Mo Sep 06, 2021 7:49 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 114212

Re: Support: Tesla

Leider zu spät, habe auch im trial-and-error Modus den Account entfernt. Habe aber noch eine Sicherung. Welche Files müsste ich restoren?
von ie872
Di Sep 08, 2020 8:05 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Stabilität von openWB [gelöst]
Antworten: 12
Zugriffe: 5981

Re: Stabilität von openWB [gelöst]

Nachdem ich nun eine neue SD-Karte (mit gleicher Installation) eingelegt habe läuft alles wieder wie gewohnt.
Habe eine SANDISK Max Endurance Card verwendet, die hoffentlich jetzt die nächsten 100 Jahre hält.
von ie872
Mo Sep 07, 2020 7:21 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Stabilität von openWB [gelöst]
Antworten: 12
Zugriffe: 5981

Re: Stabilität von openWB [gelöst]

Nicht das ich das bewusst eingerichtet habe.
Nach Clonen der SD Karte und Reboot sieht die Prozessliste noch lang aus, aber keine defunct Prozesse mehr (bisher)

Warum viele Prozesse mehrfach gestartet sind erschließt sich nicht. Warte mal den nächsten Nachtlauf ab.
von ie872
Mo Sep 07, 2020 9:15 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Stabilität von openWB [gelöst]
Antworten: 12
Zugriffe: 5981

Re: Stabilität von openWB [gelöst]

Hallo Zusammen, nachdem ich ca. 1,5 Jahre openwb betreibe waren noch nie Reboots erforderlich. Nun seit ca. 1 Woche bin ich alle 2 Tage am Rebooten, weil die Graphen leer sind oder man schlimmstenfall gar nicht mehr an die Box ran kommt. Häufig scheint die Box Nachts auszusteigen. Hatte vorher keine...