Die Suche ergab 9 Treffer

von ama
Mo Okt 07, 2019 5:54 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron-Integration
Antworten: 60
Zugriffe: 10488

Re: Victron-Integration

Hallo Zusammen, ich kann mal wieder Neues von meinem Victron Speicher berichten. Seit letztem Wochenende läuft der Multiplus II mit 88 Lithium Titanat Zellen (LTO) in einer 22S/4P Konfiguration. Die Software läuft vollkommen problemlos - macht was ich mir konzeptionell überlegt habe. Nachdem es ja s...
von ama
Di Aug 27, 2019 7:01 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron-Integration
Antworten: 60
Zugriffe: 10488

Re: Victron-Integration

Hallo Aiole, der Victron Fachmann bin ich auch nicht - finde die Teile halt wegen ihrer Offenheit und Modularität gut. Zu Deinen Fragen: - Victron supported meines Wissens keine anderen - nur die von ihnen gelieferten Carlo Gavazzi Zähler. Ich hab so einen eingebaut und bin zufrieden. - Der Multiplu...
von ama
Mo Aug 26, 2019 7:12 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron-Integration
Antworten: 60
Zugriffe: 10488

Re: Victron-Integration

Hallo snaptec,

für das Victron CCGX habe ich Dir einen Fix an die Info Mailadresse geschickt.

Läuft bei mir auf den Modbus Adressen laut Victron Doku - problemlos.

Bitte checken und übernehmen

LG ama
von ama
Mi Jul 10, 2019 6:38 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron-Integration
Antworten: 60
Zugriffe: 10488

Re: Victron-Integration

Hallo Zusammen, jetzt muss ich mal einiges zum Thema Victron mit oder ohne Gridmeter sagen.... Ob man ein Gridmeter braucht hängt nicht von 1 oder 3 phasig ab, sondern ob es ein Netz-paralleles System oder ein Netz-serielles System ist. Victron bezeichnet es als ESS - Energy Storage System. Alle alt...
von ama
Mo Jul 01, 2019 12:35 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron-Integration
Antworten: 60
Zugriffe: 10488

Re: Victron-Integration

Hallo snaptec, seit heute ist mein ccgx mit dem Carlo Gavazzi Zähler angeschlossen. CCGX hat den Zähler gefunden und misst Bezug / Einspeisung korrekt auf 3 Phasen. Die Modbus ID des Zählers ist 30 (siehe Anhang): CCGX_1.JPG Der Gavazzi Zähler zählt die Werte korrekt und stellt sie im CCGX dar: CCGX...
von ama
Sa Mai 04, 2019 4:04 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron-Integration
Antworten: 60
Zugriffe: 10488

Re: Victron-Integration

Hallo snaptec, in der Raspberry Portierung kann man auch einen Demo Modus aktiveren. Der simuliert dann Werte. Dazu habe ich auch das Modbus TCP Protokoll im Demo Mode aktiviert.# Jetzt sieht die Antwort so aus: pi@ladebox:/var/www/html/openWB $ sudo python victron.py 192.168.178.37 100 grid 2600, 2...
von ama
Sa Mai 04, 2019 3:42 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron-Integration
Antworten: 60
Zugriffe: 10488

Re: Victron-Integration

Hallo snaptec, also ich habe meine Victron Hardware auch noch nicht. Aber es gibt von Victron eine Raspberry Portierung des CCGX als Open Source. Diese habe ich mir mal geholt und auf nem Raspberry installiert. Die Software funktioniert einwandfrei, hat aber keine weitere Hardware dran (kein Gridmet...
von ama
So Apr 07, 2019 2:45 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron-Integration
Antworten: 60
Zugriffe: 10488

Re: Victron-Integration

Hallo Kevin, so ein Victron Color Control möchte ich auch gerne verwenden. Zusammen mit einem greenrock speicher. Daher wollte ich fragen ob hier das nötige Modul kommt. Alternativ gibt es auch ein EMS, das bluesky energy heute mit den greenrock speichern liefert. Info dazu habe ich aktuell nicht. K...
von ama
So Okt 21, 2018 3:46 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: OpenWB und Volkszähler
Antworten: 24
Zugriffe: 10439

OpenWB und Volkszähler

Hallo Zusammen, bei mir läuft die OpenWB mittlerweile perfekt. Ich lade damit meinen BMW I3, immer schön an der Produktion meiner 9,5 KW/P Solaranalge entlang. Was mir an der OpenWB gefällt ist die Möglichkeit, diese komplett in meine vorhandene Smartmeter Software (Volkszähler) integrieren zu könne...