Die Suche ergab 276 Treffer

von evchab
Mo Mär 18, 2024 8:03 am
Forum: Allgemein
Thema: Kaufberatung: Integration Huawei-WR und Lambda-WP
Antworten: 52
Zugriffe: 22348

Re: Kaufberatung: Integration Huawei-WR und Lambda-WP

prinzipiell funktioniert Huawei (Dongle) auch mit Wlan - wenn's stabil ist wenn Huawei verbaut wird, und das Huaweiportal zur "Datenaufzeichnung" genutzt werden soll, würde ich auch einen Huawei Power Sensor verbauen. Beispiele ohne Power Sensor Bildschirmfoto 2024-03-18 um 08.51.26.png mi...
von evchab
Sa Mär 16, 2024 10:37 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1
Antworten: 186
Zugriffe: 28654

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release

xantiva hat geschrieben: Sa Mär 16, 2024 9:44 am Ich wurde gerade schon etwas nervös - das Update hat fast 15 Minuten gedauert und die ganze Zeit sah man nur "Der Startvorgang ist noch nicht abgeschlossen / backend still booting".

Also - nicht nervös werden ;)
das hätte ich mal früher lesen sollen :?
von evchab
Sa Mär 09, 2024 12:37 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Upgrade OpenWB series 2 auf Software 2 mit Huawei WR
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: Upgrade OpenWB series 2 auf Software 2 mit Huawei WR

Update auf 2.0 ist ja kein zwingend erforderliches Update - wenn's mit der 1.9x funktioniert

m.e. funktioniert mit der 2.x die 'normale' Huawei Anbindung nicht mehr - das wurde hier aber schon öfters berichtet
von evchab
Mi Mär 06, 2024 6:39 am
Forum: Allgemein
Thema: Darstellung openWB Webseite bei Aufruf aus Home Assistant
Antworten: 14
Zugriffe: 2083

Re: Darstellung openWB Webseite bei Aufruf aus Home Assistant

Danke - funktioniert einwandfrei
von evchab
Fr Mär 01, 2024 5:43 pm
Forum: Hardware
Thema: DTSU666-HW als Energiezähler
Antworten: 9
Zugriffe: 499

Re: DTSU666-HW als Energiezähler

der Huawei Zähler hängt per RS485 am 1. Huawei WR und muss über diesen ausgelesen werden
funktioniert aber mit der 2.x nicht/mehr
von evchab
Mi Feb 28, 2024 7:15 am
Forum: Software 2.x
Thema: PV Laden startet nicht, Werte kommen per MQTT
Antworten: 15
Zugriffe: 2289

Re: PV Laden startet nicht, Werte kommen per MQTT

kann das nicht nachvollziehen warum das in der 1.9x funktioniert hat - an der grundlegenden Aufgabenstellung hat sich ja nichts geändert -
warum gehst du nicht zurück auf die 1.9?
von evchab
Di Feb 27, 2024 4:38 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV Laden startet nicht, Werte kommen per MQTT
Antworten: 15
Zugriffe: 2289

Re: PV Laden startet nicht, Werte kommen per MQTT

Ok, der Hinweis hilft schon mal :) Wenn ich (openWB/set/counter/0/get/power) mit -7500 (Einspeisung) + 400 W (Bezug fest) beschicke startet das PV-Laden. wie geht das? schickst du das kurz hintereinander? das mit dem Bezug habe ich noch nicht kapiert - nehme an das soll ein angenommener Hausverbrau...
von evchab
Mo Feb 26, 2024 8:18 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV Laden startet nicht, Werte kommen per MQTT
Antworten: 15
Zugriffe: 2289

Re: PV Laden startet nicht, Werte kommen per MQTT

wg kenne deine gesamte Konfiguration nicht muss ja dann MQTT Zähler und PV konfiguriert sein
mit
openWB/set/counter/0/get/power wird definitiv der Einspeisepunkt gesetzt und nicht Hausverbrauch
also - Einspeisung und + Bezug
von evchab
Mo Feb 26, 2024 7:02 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV Laden startet nicht, Werte kommen per MQTT
Antworten: 15
Zugriffe: 2289

Re: PV Laden startet nicht, Werte kommen per MQTT

losgelöst ob dein Setup passt - in der Mainlog steht ja das PV Einschaltschwelle nicht erreicht wird 2024-02-24 20:04:30,512 - {control.chargepoint.chargepoint:277} - {INFO:MainThread} - LP 2: Die Ladung kann nicht gestartet werden, da die Einschaltschwelle nicht erreicht wird. wie auch 400Watt(Bezu...
von evchab
Mo Feb 26, 2024 11:21 am
Forum: Software 2.x
Thema: Wie per MQTT Lademodi & Konfiguration steuern?
Antworten: 63
Zugriffe: 7474

Re: Wie per MQTT Lademodi & Konfiguration steuern?

ergänzen möchte ich noch das sich das scheinbar irgendwann wieder umstellt - ich nehme an beim Fahrzeugwechsel - muss ich noch mal genauer beobachten.
Subjektiv habe ich den Eindruck das bei wechselnden PV Bedingungen einphasig stabiler geladen wird :?