Die Suche ergab 8 Treffer

von Antifyuri
Do Apr 25, 2024 9:25 am
Forum: Software 2.x
Thema: PV-Laden Profil für 1 phasig und 3-phasig
Antworten: 13
Zugriffe: 377

Re: PV-Laden Profil für 1 phasig und 3-phasig

Ich dachte die Phasenumschaltung wird nur benötigt um bei einem Ladevorgang zwischen 1 und 3 Phasen zu wechseln, je nach verfügbaren Strom. Mir war jetzt nicht bewusst, dass man ohne das feature auch nicht von vorne rein sagen kann: "Starte die Ladung nur mit 1 Phase".. Aber wenn ich jetzt...
von Antifyuri
Mi Apr 24, 2024 2:08 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV-Laden Profil für 1 phasig und 3-phasig
Antworten: 13
Zugriffe: 377

Re: PV-Laden Profil für 1 phasig und 3-phasig

Wenn ich das richtig sehe, ist Deine Struktur falsch. Die Ladung wird bei Dir zum Hausverbrauch dazu gerechnet. Die Wallbox gehört in der Struktur neben den Wechselrichter, nicht rein. Ob das was mit dem Problem zu tun hat, weiß ich jedoch nicht... Nachdem ich die ganze Konfig nochmal zurückgesetzt...
von Antifyuri
Mo Apr 15, 2024 12:33 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV-Laden Profil für 1 phasig und 3-phasig
Antworten: 13
Zugriffe: 377

Re: PV-Laden Profil für 1 phasig und 3-phasig

Ich habe 2 Fahrzeuge:
Bildschirmfoto vom 2024-04-15 14-30-21.png
Bildschirmfoto vom 2024-04-15 14-30-21.png (70.54 KiB) 192 mal betrachtet
Also einmal "Standardt-Fahrzeug" mit der Default Fahrzeug Vorlage als Profil und einmal das Fahrzeug "1 Phase" mit mit dem Fahrzeug Profil "Standard-Fahrzeug-Profil", wobei nur 1 Phase ausgewählt ist.
von Antifyuri
Mo Apr 15, 2024 11:20 am
Forum: Software 2.x
Thema: PV-Laden Profil für 1 phasig und 3-phasig
Antworten: 13
Zugriffe: 377

Re: PV-Laden Profil für 1 phasig und 3-phasig

Hi, ich hatte genau das gleiche vor und hatte auch hier schon 2 Fahrzeuge mit unterschiedlichen Ladeprofilen angelegt, aber bei mit startet er trotzdem immer die Ladung mit 3 Phasen, was dann mehr als der Überschuss ist und somit wird entweder aus dem Netz oder aus der Batterie die zusätzlich benöti...
von Antifyuri
Do Dez 01, 2022 4:30 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Kostal Plenticore
Antworten: 25
Zugriffe: 3434

Re: Kostal Plenticore

LenaK hat geschrieben: Mo Nov 28, 2022 3:28 pm Ich habe das Entladen der Batterie gefixt. Bitte ein Backup machen und dann den neuen Commit holen und testen.
Sieht gut aus! Danke für den schnellen fix!
von Antifyuri
Sa Nov 26, 2022 10:46 am
Forum: Software 2.x
Thema: Kostal Plenticore
Antworten: 25
Zugriffe: 3434

Re: Kostal Plenticore

Ok.. ich muss meine Aussage so halb zurück nehmen. es werden zwar werte nun angezeigt, aber so richtig übereinstimmen tun diese nicht. Wenn Strom aus dem Speicher gezogen wird, wird das nicht angezeigt und der SoC aktualisiert sich auch nicht mehr. Auch wird beim "Hausverbrauch" nur der St...
von Antifyuri
Sa Nov 26, 2022 10:20 am
Forum: Software 2.x
Thema: Kostal Plenticore
Antworten: 25
Zugriffe: 3434

Re: Kostal Plenticore

Ich habe das Debuging erhöht und die Speicher Komponente nochmal hinzugefügt. Während ich dann ne weile die richtigen Zeilen im main.log mir rausgesucht habe, sehe ich auf einmal das es nach einigen Minuten sich gefangen hat und das Dasboard dann plötzlich doch funktioniert :shock: dashboard.PNG Hie...
von Antifyuri
Sa Nov 19, 2022 10:09 am
Forum: Software 2.x
Thema: Kostal Plenticore
Antworten: 25
Zugriffe: 3434

Re: Kostal Plenticore

Ich habe gerade auch mal den PR#648 getestet und scheint zumindest ohne Speicher zu funktionieren. Sobald ich den Speicher als Komponente mit angebe, bekomme ich fehler im Bat-Modul 2022-11-19 11:00:00,831 - {control.bat:72} - {ERROR:MainThread} - Fehler im Bat-Modul 7 Traceback (most recent call la...