Die Suche ergab 58 Treffer

von Postman76
Di Apr 11, 2023 8:46 am
Forum: Allgemein
Thema: openwb reagiert nicht nach Start
Antworten: 25
Zugriffe: 1752

Re: openwb reagiert nicht nach Start

Hallo!

Hab gerade ein Supportticket gelöst. Ist eine gekaufte Duo aber halt aus dem Jahr 2019.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Peter
von Postman76
Di Apr 11, 2023 7:48 am
Forum: Allgemein
Thema: openwb reagiert nicht nach Start
Antworten: 25
Zugriffe: 1752

Re: openwb reagiert nicht nach Start

Das Backup ist vom Mai letzten Jahres. Das ist aber auch gar nicht schlimm, mit geht's um die Konfig und nicht um die Statistiken/Daten und bei mir hat sich seither nichts mehr geändert. Das sollte also hinhauen. Wenn ich das richtig gelesen habe, krieg ich das passende 1.9er Image über den Support....
von Postman76
Di Apr 11, 2023 6:19 am
Forum: Allgemein
Thema: openwb reagiert nicht nach Start
Antworten: 25
Zugriffe: 1752

Re: openwb reagiert nicht nach Start

Hallo Det,

danke, das probier ich heute abend aus. Welche Version wird es denn dann sein? Vielleich frisst die ja dann mein Backup, das wäre natürlich super und würde mir viel Arbeit sparen.

Beste Grüße
Peter
von Postman76
Di Apr 11, 2023 5:58 am
Forum: Allgemein
Thema: openwb reagiert nicht nach Start
Antworten: 25
Zugriffe: 1752

Re: openwb reagiert nicht nach Start

Hallo, mehr als das komplette Forum einmal auf links zu drehen und alles was mit Neuinstallation zu tun hat zu lesen kann man ja wohl kaum machen. Darüber hinaus noch den Raspi neu zu installieren mit SSH und neuer User/Passwd (Hashwert!) konfigurieren hat auch schon mal ein Ostersonntag Vormittag g...
von Postman76
Mo Apr 10, 2023 2:54 pm
Forum: Allgemein
Thema: openwb reagiert nicht nach Start
Antworten: 25
Zugriffe: 1752

Re: openwb reagiert nicht nach Start

@postman76 Du hast anscheinend die 2.0 installiert? Auf der Duo selbst? Das funktioniert noch nicht. Hallo sowas habe ich mir schon gedacht. Wie kann ich denn auf der Duo eine Neuinstallation machen? Gibt's da irgendwo eine Anleitung für? Bin nicht so der "Raspi Super Macker" aber mit dem...
von Postman76
Mo Apr 10, 2023 12:15 pm
Forum: Allgemein
Thema: openwb reagiert nicht nach Start
Antworten: 25
Zugriffe: 1752

Re: openwb reagiert nicht nach Start

Hallo zusammen, ich nehm das hier nochmal auf, weil ich genau hier "stuck" bin. Ich habe eine "Uralt" Duo. Also eine OpenWB der ersten Generation mit zwei Ladeanschlüssen. Vor 3 Tagen hat sich meine SD Karte verabschiedet und ich habe das alles neu machen müssen/wollen. Laut Anle...
von Postman76
Sa Mai 22, 2021 8:27 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 65565

Re: openWB hängt sich auf

Dazu kommt bei mir auch, dass der Tesla M3 SOC nicht mehr angefragt werden kann Das Tesla SoC Modul hat bei mir tatsächlich zu massiven Instabilitäten geführt (Ping ging noch, display-interface war weg z.B.). Tesla hat ja in letzter Zeit viel am Login geschraubt was zu einem Fehler auf opewb seite ...
von Postman76
Fr Mai 21, 2021 8:48 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 65565

Re: openWB hängt sich auf

Hallo zusammen, ich habe das auch alles mit Aufhängen des Raspi und kann leider keine Regelmäßigkeiten feststellen. Gestern z.B. war der Raspi abends weg. Keine Website, Ping möglich, SSH nicht. Heute morgen (ohne Reboot wieder da). Dazu kommt bei mir auch, dass der Tesla M3 SOC nicht mehr angefragt...
von Postman76
Mo Nov 02, 2020 4:21 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Mosquitto Dienst lähmt WB
Antworten: 22
Zugriffe: 10153

Re: Mosquitto Dienst lähmt WB

Leider wieder: 1604327801: Error: Too many open files. 1604329602: Saving in-memory database to /var/lib/mosquitto/mosquitto.db. 1604329602: Error saving in-memory database, unable to open /var/lib/mosquitto/mosquitto.db.new for writing. 1604329602: Error: Too many open files. 1604331403: Saving in-...
von Postman76
Di Sep 08, 2020 3:51 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Mosquitto Dienst lähmt WB
Antworten: 22
Zugriffe: 10153

Re: Mosquitto Dienst lähmt WB

Hallo Lutz,

war gerade mal wieder soweit siehe Screenshot. Nach dem Neustart des Mosquitto Demons hat python viel zu tun :D
Unbenannt4.PNG
Habe jetzt mal alles so gelöscht wie Du gesagt hast. Schauen wir mal was das gibt.


Beste Grüße
Peter