Die Suche ergab 10 Treffer

von juggle000
Do Feb 08, 2024 11:17 pm
Forum: Heizstäbe
Thema: heizstab mit shelly als ladepunkt anstatt smarthome einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 1670

Re: heizstab mit shelly als ladepunkt anstatt smarthome einbinden

warum programmieren? der SOC wird einfach vom Shelly Temperaturfühler ausgelesen.
Egal, bin jetzt eh woanders hin gegangen, wo das recht einfach möglich war... lg
von juggle000
Fr Feb 02, 2024 10:14 am
Forum: Heizstäbe
Thema: heizstab mit shelly als ladepunkt anstatt smarthome einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 1670

Re: heizstab mit shelly als ladepunkt anstatt smarthome einbinden

ja stimmt, aber wenn ein SoC mit eingetragen werden kann (in dem Fall die Temperatur also Soc = °C) wäre alles in einem möglich und schön anzusehen.
von juggle000
Di Jan 30, 2024 4:17 pm
Forum: Heizstäbe
Thema: heizstab mit shelly als ladepunkt anstatt smarthome einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 1670

Re: heizstab mit shelly als ladepunkt anstatt smarthome einbinden

LutzB hat geschrieben: So Jan 28, 2024 8:48 pm Es ist in 2.x zumindest das finale Ziel, Ladepunkte und sonstige Verbraucher identisch zu behandeln. Bis dahin ist aber noch ein langer Weg.
kannst du schätzen wie lange ein langer weg sein wird?
lg
von juggle000
So Jan 28, 2024 9:02 pm
Forum: Heizstäbe
Thema: heizstab mit shelly als ladepunkt anstatt smarthome einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 1670

Re: heizstab mit shelly als ladepunkt anstatt smarthome einbinden

danke, ja da ist noch viel zu übersetzen und neu machen in 2.x wie ich hörte...
wenn es einen schnelleren weg mit einfachen http oder so gäbe
von juggle000
So Jan 28, 2024 8:39 pm
Forum: Heizstäbe
Thema: heizstab mit shelly als ladepunkt anstatt smarthome einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 1670

heizstab mit shelly als ladepunkt anstatt smarthome einbinden

hallo, ich hatte das früher schon mal angefragt in version 1.x und bin nun wieder nach einigen umwegen (openhab, homeassistant,...) bei openwb gelandet, weil es fürs autoladen am besten geht. allerdings finde ich das smart-home menü und seine möglichkeiten nicht so gut und hätte gern die möglichkeit...
von juggle000
Do Nov 10, 2022 11:02 pm
Forum: Schaltaktoren
Thema: smarthome 2.0 neue funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 4365

Re: smarthome 2.0 neue funktion

Hallo, haben die halbe nacht versucht das zu machen, aber der lp1 schickt nichts weg bei setcurrent!
mit getcurrent wird laufend abgefragt.

hat wer von euch den ladepunkt mit http laufen und funktioniert das gut?

lg u danke für die hilfe
von juggle000
Di Nov 08, 2022 9:24 pm
Forum: Schaltaktoren
Thema: smarthome 2.0 neue funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 4365

Re: smarthome 2.0 neue funktion

hihi, danke für die hilfe! dass lp1 andere Möglichkeiten als lp2 zb hat in den Einstellungen hätte ich nie gecheckt wsl! leider kann ich zwar nicht einfach beim http einen on- und off befehl an den shelley schicken, aber mit einem programmierer schaff ich es jetzt dass wir das am raspi übersetzen. a...
von juggle000
Di Nov 08, 2022 8:30 am
Forum: Schaltaktoren
Thema: smarthome 2.0 neue funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 4365

Re: smarthome 2.0 neue funktion

danke für die antwort. bei den generischen ladepunkten finde ich DAC, modbus und mqtt in der nightly.
http gibts hier leider nicht, wäre aber genau was ich suche!
lg
von juggle000
So Nov 06, 2022 5:56 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 711
Zugriffe: 98915

Re: Support: Mercedes EQ

hi, habe alles neu eingegeben und der link sagt auch, dass ich verbunden bin und das Fenster schließen kann. leider wird der soc aber trotzdem nicht angezeigt. Ich würde jetzt mal auf nightly aktualisieren - denkt ihr das ist nötig? lg u thx! edit: juhu, es funkt jetzt wieder, bin aber wie gesagt ni...
von juggle000
So Nov 06, 2022 5:49 pm
Forum: Schaltaktoren
Thema: smarthome 2.0 neue funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 4365

smarthome 2.0 neue funktion

hallo, ich bräuchte eine Funktion, die ein shelly einschaltet wenn lp1 ebenfalls frei ist. das kommt daher, dass im Moment der überschuss teurer verkauft wird, als ich zu gewissen stunden (awattar) den strom einkaufe. beim lp1 geht das perfekt mit sofortladen und centgrenze einstellen. wenn das jetz...