Die Suche ergab 17 Treffer

von Shadowblues
Mi Jul 31, 2019 8:53 am
Forum: Software
Thema: Rückmeldung zu Beta 1.59a
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Rückmeldung zu Beta 1.59a

Ok, ich teste das die Tage mal mit 1000W Einstellung. Die Anleitung ist aber hier nicht wirklich eindeutig.

Ja, er war am Minimum der Stromstärke, eigentlich würde ich mir dann wünschen, dass er abstellt wenn ich es schon so eingestellt habe. (max. 2000W aus Speicher)
von Shadowblues
Di Jul 30, 2019 9:54 pm
Forum: Software
Thema: Rückmeldung zu Beta 1.59a
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Rückmeldung zu Beta 1.59a

Ah, also wenn ich mit 3000 W anfangen will zu laden, dann muss ich 1000W einstellen? Nur wieso macht er dann weiter wenn ich die Ladung davor manuell starte? Wieso zieht er 3500W aus der Batterie wenn ich maximal 2000W einstelle? Er hat dann später wieder bei ner Wolke die Ladung abgebrochen - aber ...
von Shadowblues
Di Jul 30, 2019 2:26 pm
Forum: Software
Thema: Rückmeldung zu Beta 1.59a
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Rückmeldung zu Beta 1.59a

Hallo, ich habe mittlerweile die Box geregelten Betrieb. Anbei eine Ladekurve der heutigen PV-gesteuerten Ladung: Screenshot (176).png Dort sieht man folgendes: Vorne hat er richtig geladen, hat halt immer n bissl den Akku mitbenutzt - aber ich denke das ist ok. Dann kam ne Wolke und es gab nen Abbr...
von Shadowblues
Fr Jul 12, 2019 8:51 pm
Forum: Software
Thema: DHCP Server killt Netz
Antworten: 3
Zugriffe: 164

Re: DHCP Server killt Netz

Kann man den DHCP Server einfach abdrehen? Habe keine Lust, dass der beim nächsten Mal sowas wieder macht ...
von Shadowblues
Fr Jul 12, 2019 3:07 pm
Forum: Software
Thema: DHCP Server killt Netz
Antworten: 3
Zugriffe: 164

DHCP Server killt Netz

Hallo, ich habe bei mir grade einen Stromausfall simuliert. Nach dem Stromausfall bekamen alle Komponenten des Haus-vLANs andere IPs als für das Subnetz vorgesehen waren. Ich habe openWB als DHCP Server identifiziert (angebunden über WLAN). Er hat in dem vLAN andere IP Adressen über den internen DHC...
von Shadowblues
Fr Jul 12, 2019 1:17 pm
Forum: Allgemein
Thema: Konfigurationshilfe erbeten ..
Antworten: 8
Zugriffe: 311

Re: Konfigurationshilfe erbeten ..

Wie der sein SOLL weiss ich, ob der so umgesetzt ist, weiss ich nicht :-)

Aber lassen wir das, ich baue das auf Standard um. Ich glaube alles andere macht keinen Sinn je mehr ich drüber nachdenke :-)
von Shadowblues
Fr Jul 12, 2019 12:45 pm
Forum: Allgemein
Thema: Konfigurationshilfe erbeten ..
Antworten: 8
Zugriffe: 311

Re: Konfigurationshilfe erbeten ..

Ok, ich war grade nochmal draussen. Also der SMA Sunny Home ist in der Enwitec Box verbaut - die will ich nicht zerreissen. Aber ich kann doch auch auf den Energy Meter gehen als Steuerung für den Übergabemesspunkt, oder? Dann müsste ich den nur vor die gesamte Anlage packen. Generell ist das jetzt ...
von Shadowblues
Fr Jul 12, 2019 12:19 pm
Forum: Allgemein
Thema: Konfigurationshilfe erbeten ..
Antworten: 8
Zugriffe: 311

Re: Konfigurationshilfe erbeten ..

Aber nur wenn es fix geht, das wäre ja quasi eine Steuerung rein nach der Einspeiseleistung für unabhängige OpenWBs. Ich habe grade schon meinen Solarfuzzi angeschrieben und mein Leid geklagt (Der ist froh wenn er mich irgendwann mal los ist). Sein als Leistungszähler verkaufter SMA Energy Meter kan...
von Shadowblues
Fr Jul 12, 2019 11:44 am
Forum: Allgemein
Thema: Konfigurationshilfe erbeten ..
Antworten: 8
Zugriffe: 311

Re: Konfigurationshilfe erbeten ..

Danke, also habe ich keine Chance mit dem Setup eine vernünftige Regelung hinzubekommen?

Dann muss ich umbauen?
von Shadowblues
Fr Jul 12, 2019 10:35 am
Forum: Allgemein
Thema: Konfigurationshilfe erbeten ..
Antworten: 8
Zugriffe: 311

Re: Konfigurationshilfe erbeten ..

Hmm ...

wahrscheinlich sind die Werte falsch.

Aktuell sagt OpenWB mir, dass der Akku mit 1.95kW lädt und der Hausverbrauch -1.95kW sind.
Das SunnyHome Portal sagt aber, dass PV Leistung ca. 2.95kW sind, ca. 1kW vom Haus genutzt wird und 1.95kW in den Speicher gehen

Gruß
Roger