Die Suche ergab 6876 Treffer

von aiole
Fr Apr 19, 2024 4:40 pm
Forum: Allgemein
Thema: Hilfestellung gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 418

Re: Hilfestellung gesucht

viewtopic.php?p=107381#p107381
Es muss alles UNTER den RCT-Zähler !!!
Kein Wunder, dass so nichts lädt. Wäre ein bug, wenn es damit laden würde.

Nimm's mir nicht übel, aber du musst nur das tun, was dir die Leute hier schreiben. Du machst aber immer was anderes :roll: .
von aiole
Fr Apr 19, 2024 4:36 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Keine Ladung, interner Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 67

Re: Keine Ladung, interner Fehler

In der aktuellen master/beta ist die openWB-Konfig gehärtet worden.
=> Vorschlag:
iob deaktivieren
oWB updaten auf master -> Zurücksetzen auf Werkseinstellungen -> Neukonfig
iob nur das Nötige abbonieren
von aiole
Fr Apr 19, 2024 4:21 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Python Fehlermeldung
Antworten: 1
Zugriffe: 27

Re: Python Fehlermeldung

von aiole
Fr Apr 19, 2024 4:03 pm
Forum: Wärmepumpen
Thema: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern
Antworten: 284
Zugriffe: 69922

Re: idm Wärmepumpe mit Smarthome 2.0 ansteuern

genau - keep it simple!
von aiole
Fr Apr 19, 2024 3:52 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Hilfe bei Konfiguration (Update eines Altsystem) MPM3PM
Antworten: 11
Zugriffe: 220

Re: Hilfe bei Konfiguration (Update eines Altsystem) MPM3PM

Ich hätte als erstes mit aktuellem master-branch getestet.
von aiole
Fr Apr 19, 2024 1:08 pm
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 275
Zugriffe: 46720

Re: SOC BMW

Muss zugeben das die ewige soc Abfrage Problematik richtig nervt …. Das sollte zuverlässig gepflegt werden. Den post darüber hattest du nicht gelesen? Die bisherigen SoC-changes kamen immer von BMW. Bei dem Preis sollte das professionell unterstützt werden und nicht Hobby mäßig. openWB ist zu 80% E...
von aiole
Do Apr 18, 2024 12:19 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Keine Ladung, interner Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 67

Re: Keine Ladung, interner Fehler

Irgendwelchen "externen" Steuerungen (MQTT) am Laufen?

sw2- Image aus dem Forum oder offizielle Kauf-SD-Karte?
von aiole
Do Apr 18, 2024 10:28 am
Forum: SoC
Thema: SOC BMW
Antworten: 275
Zugriffe: 46720

Re: SOC BMW

BMW-SOC wird freiwillig gewartet - nicht von openWB. Dahingehend ist ein Ticket nutzlos. => Hoffen, dass es LutzB in seiner Freizeit fixen kann. Motivation in jeder Form hilft. Ernsthafte Frage, wie und welcher Form kann man LutzB dafür motivieren, dass er sich das ansieht? Ich find die Arbeit toll...
von aiole
Di Apr 16, 2024 6:16 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWB per Lan nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar
Antworten: 4
Zugriffe: 76

Re: OpenWB per Lan nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar

Kannst Du denn noch die IP mit einem tool anpingen bzw. zeigt Advanced-IP-Scanner noch eine IP an? Ich würde es zumindest noch mit sw2 auf neuer SDC probieren. Die hat ein moderneres bullseye als Linuxunterbau. Wenn's da auch passiert, könnte auch ein LAN-Defekt im RPi vorliegen (kommt extrem selten...
von aiole
Di Apr 16, 2024 6:11 pm
Forum: Allgemein
Thema: Brauche Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 94

Re: Brauche Hilfe!

@KulSp
Hast du die Staffel1 (ca. 1h) vollständig gesichtet?
viewtopic.php?t=6786