Die Suche ergab 613 Treffer

von aiole
Mo Jan 20, 2020 11:25 am
Forum: Software
Thema: Dark Theme
Antworten: 40
Zugriffe: 248

Re: Dark Theme

KevinW hat geschrieben:
Mo Jan 20, 2020 10:29 am
Verständnis, A und W ist gängiger als I und P.
Wieso als?
Ergänzende Bezeichnungen physikalischer Kenngrößen in der Spaltenüberschrift sind doch meist hilfreich.
A und W in den jeweiligen Zeilen sollen auf jeden Fall drin bleiben.
VG aiole
von aiole
Mo Jan 20, 2020 10:23 am
Forum: Software
Thema: Dark Theme
Antworten: 40
Zugriffe: 248

Re: Dark Theme

Dann nehm ich den Sollwert raus. Das wirft in der Tat bei Usern Fragen auf, die eher technischer Natur sind. Und es steht ja im Status. Bitte nicht! Es erlaubt schnellstmögliche Kontrolle der Regelung. Sieh's positiv - die Leute registrieren schon mal den Unterschied zwischen Leistung und Strom :lo...
von aiole
Mo Jan 20, 2020 9:45 am
Forum: Software
Thema: Dark Theme
Antworten: 40
Zugriffe: 248

Re: Dark Theme

Ja - bitte I_Soll bei den aufwendigeren Themes erhalten.
von aiole
Mo Jan 20, 2020 9:44 am
Forum: Software
Thema: Dark Theme
Antworten: 40
Zugriffe: 248

Re: Dark Theme

Halle MichaO, hallo Kevin, zu 1: OK - dann keine LP-Nummer, da auch individuell eingebbar. zu 2: Ich würde das auch gern bei P_Ist/I_Soll belassen, weil es NICHT als Vergleich der Leistungen gedacht ist, sondern nur die tatsächlichen Werte der gezogenen Leistungen und der gesetzten Stromvorgabe ange...
von aiole
Mo Jan 20, 2020 7:13 am
Forum: Software
Thema: Dark Theme
Antworten: 40
Zugriffe: 248

Re: Dark Theme

Ja - als individueller Text gehen die LP-Nummern auch. Ich hatte nur gedacht, weil IMMER mit LP-Nr. gearbeitet wird (z.B. beim Logging und vielen anderen Stellen inkl. Debug), dass man die fix mit anzeigt. Wichtiger sind jedoch Wunsch 2 und 3. 3. muss nicht sofort sein - eine gute zeilenweise Lösung...
von aiole
So Jan 19, 2020 10:46 pm
Forum: Software
Thema: Dark Theme
Antworten: 40
Zugriffe: 248

Re: Dark Theme

mille grazie MichaO! Dark macht jetzt wieder echt etwas her. Top, dass die NachtLaden-Symbole schon drin sind. Jetzt ist das schon soweit gediehen, da kann ich auch noch die verbliebenen mit Kevin angesprochenen Vorschläge zeigen: 1. LP-Nr. mit ergänzen 2. ist/soll => P_ist / I_soll 3. ev. mehr Arb...
von aiole
So Jan 19, 2020 5:04 pm
Forum: Software
Thema: Dark Theme
Antworten: 40
Zugriffe: 248

Re: Dark Theme

Hey MichaO, so - ich habe upgedated und das dark theme reingeholt. Respekt - das sieht top aus !!! Etwas Helligkeitserhöhung wäre bei der grauen Schrift m.E. doch besser, weil der Kontrast doch ganz schön leidet. Aktuell sieht es hier so aus (s. Pfeile): Ver1.693bNightly_Darktheme_grau.jpg VG aiole
von aiole
So Jan 19, 2020 1:12 am
Forum: Software
Thema: Dark Theme
Antworten: 40
Zugriffe: 248

Re: Dark Theme

Yeap - grau oder beige ist eine gute Idee. (ähnlich nightmode => augenschonend mit wenig Blauanteil)
VG aiole
von aiole
Sa Jan 18, 2020 10:24 pm
Forum: Software
Thema: Dark Theme
Antworten: 40
Zugriffe: 248

Re: Dark Theme

Die Aussage verstehe ich im Zusammenhang von openWB nicht... jeder Theme-Ersteller ist im Prinzip für sein Theme verantwortlich. Vorrang hat da nix. Natürlich muss Standard auf jeden Fall mit den Features weiterentwickelt werden, aber wenn ein anders Theme früher fertig bzw. angepasst ist, ist das ...
von aiole
Sa Jan 18, 2020 10:20 pm
Forum: Software
Thema: Dark Theme
Antworten: 40
Zugriffe: 248

Re: Dark Theme

Also eigentlich sind individuelle Themes ja dafür da, individuell anders zu sein. Deswegen halte ich nix davon, sklavisch ausgehend vom Standard alles gleich zu lassen und nur ein paar Farben zu ändern. Es steht ja dank MQTT jedem offen, seine eigenen Anpassungen vorzunehmen. Nein - so war das auch...