Die Suche ergab 227 Treffer

von aiole
Mi Apr 24, 2019 3:23 pm
Forum: Software
Thema: Fehler beim Nachtladen mit den Wochentagen?
Antworten: 19
Zugriffe: 215

Re: Fehler beim Nachtladen mit den Wochentagen?

"Schubs" hilft leider nicht immer ;-).
Snaptec leistet extrem viel, aber alles geht nicht - schon gar nicht kurzfristig.

Es gibt jetzt erstmal eine Phase der Ruhe. Wir bitten um Verständnis.
Ihr könnt aber natürlich gern selbst Hand anlegen. => forken, entwickeln, committen.

VG aiole
von aiole
Mi Apr 24, 2019 3:21 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ladevorgang automatisch stoppen
Antworten: 3
Zugriffe: 38

Re: Ladevorgang automatisch stoppen

Moin, soweit ich das verstanden habe, wird nur die Stromstärke VORGEGEBEN (egal ob EV dran hängt oder nicht) und dann geprüft, ob die Ladeleistung am LL-Zähler >500W beträgt. Daran erkennt openWB, ob tatsächlich geladen wird oder nicht. Sofern die "EVSE DIN" mit RS485-IC zum Einsatz kommt ("EVSE WB"...
von aiole
Mo Apr 22, 2019 8:14 am
Forum: Hardware
Thema: Bug in meinem Modul oder evtl. in EVSE DIN?
Antworten: 11
Zugriffe: 623

Re: Bug in meinem Modul oder evtl. in EVSE DIN?

Danke für die Info Michael.
Gut wäre, wenn die neue FW durch den Entwickler offiziell freigegeben und auf seine website gestellt wird.
Hintergrund ist, dass es schon mal eine Verwechslung gab, weil sich die Nummer der Testversion mit der offiziellen Version überschnitt.
VG aiole
von aiole
So Apr 21, 2019 2:18 pm
Forum: Software
Thema: Rückmeldung v1.42
Antworten: 2
Zugriffe: 43

Re: Rückmeldung v1.42

Ah ja logisch. Das ergibt sich aus der Tatsache, dass nur 1x SoC-Vorgabe bei "nur PV"möglich ist. Bei "SofortLaden" und "Nachtladen" haben wir es je LP drin. Könnte man das ev. umbauen? z.B. LP-weise SoC-Abschaltung bei Einstellungen platzieren und dann per Schalter den gewünschten Lade-Modi verfügb...
von aiole
So Apr 21, 2019 12:52 pm
Forum: Software
Thema: Rückmeldung v1.42
Antworten: 2
Zugriffe: 43

Rückmeldung v1.42

Hallo snaptec, ich habe gerade festgestellt, dass bei v1.42 keine SoC-Abschaltung im "nur PV" stattfindet. Ich habe die bei mir auf 95% eingestellt, aber auch nach 96% lädt openWB weiter. Kannst Du da bitte mal nachsehen? 20190421_v1.42_beta_keine_PV_SoC-Abschaltung.jpg VG aiole ps bei 97% auch kein...
von aiole
So Apr 21, 2019 10:45 am
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB Standalone probiert und verworfen
Antworten: 4
Zugriffe: 65

Re: OpenWB Standalone probiert und verworfen

Moin, ja die liebe Zoe :roll: . Was Laden angeht, ist sie wirklich problematisch (auch bei der neuen 1p3p-Umschaltung ist sie bis jetzt das einzige EV, wo es nicht klappt), aber es gibt sie halt doch recht häufig. So ein spezielles Aufwach-feature, welches in openWB separat einstellbar gemacht werde...
von aiole
Sa Apr 20, 2019 7:31 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB Standalone probiert und verworfen
Antworten: 4
Zugriffe: 65

Re: OpenWB Standalone probiert und verworfen

Moin, ich nutze openWB seit den Anfängen und möchte die Software aus vielerlei Gründen nicht mehr missen. Ich denke, dass einige Deiner Anforderungen recht speziell sind und die beharrliche Konzentration auf einen Fahrzeugpool passt aktuell leider nicht in die priorisierten Entwicklungen. Es macht w...
von aiole
Sa Apr 20, 2019 4:23 pm
Forum: Software
Thema: Wallbox funktioniert nicht mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 218

Re: Wallbox funktioniert nicht mehr

Glückwunsch! Kaum macht man's richtig, läuft's.
VG aiole
von aiole
Sa Apr 20, 2019 4:09 pm
Forum: Software
Thema: Wallbox funktioniert nicht mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 218

Re: Wallbox funktioniert nicht mehr

Yeap. Dein USR hat ja beide Busteilnehmer auf der Kette. Deshalb auch beim LP2-Zähler den ...virtulacom... "dmesg gibt: usb 1-1.2: ch341-uart converter now attached to ttyUSB0" Das müsste der USB/RS485-Adapter am RPi sein, der LP1 händelt. Dort sind vermutlich auch EVSE-DIN und Zähler auf der dortig...