Die Suche ergab 20 Treffer

von KlausHaus
Mo Nov 14, 2022 8:11 pm
Forum: Schaltaktoren
Thema: Ein-/Auschalt-URL an Apilio
Antworten: 10
Zugriffe: 6245

Re: Ein-/Auschalt-URL an Apilio

Ich habe Nachricht von Apilio, dass Python Clients nun nicht mehr geblockt werden. Ich habe es mit openWB Version 1.9.281 getestet und es funktioniert.
Danke Oliver für deine Hilfe.
Klaus
von KlausHaus
Sa Nov 12, 2022 7:25 pm
Forum: Schaltaktoren
Thema: Ein-/Auschalt-URL an Apilio
Antworten: 10
Zugriffe: 6245

Re: Ein-/Auschalt-URL an Apilio

Hallo. ich habe Apilio gefragt, ob sie den Zugriff durch ein Python Programm freischalten können. Antwort: Hi Klaus, thanks for the hint! I checked the Cloudflare firewall and indeed see that it was blocking Python clients. I added an exception, so it should work now. You can try and let me know if ...
von KlausHaus
Sa Nov 12, 2022 9:33 am
Forum: Schaltaktoren
Thema: Ein-/Auschalt-URL an Apilio
Antworten: 10
Zugriffe: 6245

Re: Ein-/Auschalt-URL an Apilio

Ich kann auch mal Apilio kontaktieren, ob die den Zugriff durch ein Python Programm freischalten können. Was meinst du? Oder macht es mehr Sinn das so zu umgehen, wie du oben vorschlägst?
von KlausHaus
Fr Nov 11, 2022 8:44 am
Forum: Schaltaktoren
Thema: Ein-/Auschalt-URL an Apilio
Antworten: 10
Zugriffe: 6245

Re: Ein-/Auschalt-URL an Apilio

Hallo, Danke für Unterstützung. Das habe ich gemacht, zusätzlich sogar vom PC meiner Frau, wo auch gar nichts von meinen Zugangsdaten zu Apilio oder IFTTT gespeichert sein kann. Wenn ich von dort die URL aufrufe, wird sie positiv quittiert und ich sehe den Eingang im Apilio Event Log. Wenn ich sie ü...
von KlausHaus
Do Nov 10, 2022 6:55 pm
Forum: SmartHome
Thema: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?
Antworten: 82
Zugriffe: 33052

Re: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?

Nein, das ist hier nicht richtig. Die URL enthält einen Key. Eine Anmeldung ist nicht nötig. In meinem Post habe ich den Key verfälscht (sonst könnte jetzt jeder, der es liest, mein Gerät steuern :roll: Für das Thema Ein-/Auschalt-URL an Apilio habe ich einen neuen Thread eröffnet: https://openwb.de...
von KlausHaus
Do Nov 10, 2022 6:48 pm
Forum: Schaltaktoren
Thema: Ein-/Auschalt-URL an Apilio
Antworten: 10
Zugriffe: 6245

Ein-/Auschalt-URL an Apilio

Ich öffne hier einen neuen Thread ausgehend von hier: https://openwb.de/forum/viewtopic.php?p=74953#p74953 Ich habe bisher das alte SmartHome zum Schalten eines Klimageräts (derzeit Heizgerät) über Apilio/IFTTT mit Einschalt- und Ausschalt-URL in Abhängigkeit vom PV Überschuss genutzt. Das funktioni...
von KlausHaus
Do Nov 10, 2022 3:50 pm
Forum: SmartHome
Thema: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?
Antworten: 82
Zugriffe: 33052

Re: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?

Kann mir jemand helfen was diese Fehlermeldung im SmartHome Log bedeutet? 2022-11-10 16:30:00,560 INFO (7) TEST manueller Modus aktiviert, keine Regelung urllib.error.HTTPError: HTTP Error 403: Forbidden raise HTTPError(req.full_url, code, msg, hdrs, fp) File "/usr/lib/python3.5/urllib/request....
von KlausHaus
Do Nov 10, 2022 9:52 am
Forum: Schaltaktoren
Thema: Problem mit http
Antworten: 35
Zugriffe: 13424

Re: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?

Diese Einstellung habe ich nicht, da der Gerätetyp bei mir HTTP. Dann ist die Einstellung "Separate Leistungsaufnahme in Watt" nicht möglich. Ich muss aber http einstellen, damit ich das Gerät per IFTTT aktivieren kann. Doch, genauso wie bei "kein Gerät" gibt es bei Gerätetyp &q...
von KlausHaus
Mi Nov 09, 2022 9:20 pm
Forum: Schaltaktoren
Thema: Problem mit http
Antworten: 35
Zugriffe: 13424

Re: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?

Ich bräuchte für den Shelly 1PM die Leistungs URL. Das geht nicht. Die Leistung kann beim Shelly nicht per URL abgefragt werden. Aber (viel besser) der Shelly kann in openWB SmartHome 2.0 bei Gerätetyp HTTP unter "Separate Leistungsmessung für das Gerät" eingetragen werden. Dann wird die ...
von KlausHaus
So Nov 06, 2022 1:58 pm
Forum: SmartHome
Thema: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?
Antworten: 82
Zugriffe: 33052

Re: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?

p.s. Die Apilio URL wie oben angegeben habe ich im Key verfälscht. In meinem Test habe ich natürlich die korrekte URL benutzt.