Die Suche ergab 398 Treffer

von ChristophR
Di Apr 16, 2024 4:31 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 1
Antworten: 151
Zugriffe: 8285

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 1

Das Diagramm von gestern schmeißt folgenden Fehler, heute wird gar keines angezeigt, die täglichen Zählerstände in der Übersicht haben sich nicht zurückgesetzt. Die Tage davor sind OK. Bei der Verarbeitung des Befehls 'getDailyLog' mit den Parametern '[object Object]' ist ein Fehler aufgetreten: Es ...
von ChristophR
Mo Apr 15, 2024 9:57 pm
Forum: Allgemein
Thema: Nur Speicher und EV laden möglich?
Antworten: 45
Zugriffe: 574

Re: Nur Speicher und EV laden möglich?

Twenzel hat geschrieben: Mo Apr 15, 2024 7:07 pm Ein- und Abschaltschwelle hab ich so belassen.

IMG_2998.jpeg
Schummler... :mrgreen:
download/file.php?id=23120

1,4 kW reichen als Einschaltschwelle (230V * 6A = 1380W), probier es mal erstmal damit.
von ChristophR
Mo Apr 15, 2024 9:34 pm
Forum: Software 2.x
Thema: wechsel auf Alpha Release
Antworten: 2
Zugriffe: 59

Re: wechsel auf Alpha Release

Entwicklungszweig auf master wechseln.
von ChristophR
Mo Apr 15, 2024 7:04 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Speicher Vorrang funktioniert nicht
Antworten: 43
Zugriffe: 4714

Re: Speicher Vorrang funktioniert nicht

Danke für Deine durchdachte Rückmeldung. Danke, dass das konstruktiv angekommen ist. Ich will ja nicht gleich die ganze Arbeit wieder zunichte machen. ;) Im Modus Mindest-SoC sollte die Regelung fast wie früher erfolgen: Unterhalb des Mindest-SoC soll die Ladung möglichst gar nicht gestartet werden...
von ChristophR
Mo Apr 15, 2024 6:02 pm
Forum: Allgemein
Thema: Nur Speicher und EV laden möglich?
Antworten: 45
Zugriffe: 574

Re: Nur Speicher und EV laden möglich?

Nachdem ich die Einstellungen so wie von Christoph empfohlen umgestellt haben entlädt der Speicher jetzt schon bis 83% und macht munter weiter. Dabei steht doch der entlade SOC auf 95% IMG_2989.jpeg Interessant wäre wieder der blaue Infotext unten im aufgeklappten Ladepunkt gewesen... ;) Die Websit...
von ChristophR
Mo Apr 15, 2024 6:53 am
Forum: Allgemein
Thema: Nur Speicher und EV laden möglich?
Antworten: 45
Zugriffe: 574

Re: Nur Speicher und EV laden möglich?

- Unter Konfiguration -> Ladepunkte hast Du Deiner openWB unter Ladepunkte ein Profil zugewiesen, was ist in dem Ladepunkt-Profil als Maximalstrom 1 Phase und Maximalstrom mehrere Phasen eingestellt? Bild2.png Bild3.png Beide Ströme von 32A auf 16A ändern. - Die gleiche Info aus dem verwendeten Fah...
von ChristophR
So Apr 14, 2024 11:02 pm
Forum: Allgemein
Thema: Nur Speicher und EV laden möglich?
Antworten: 45
Zugriffe: 574

Re: Nur Speicher und EV laden möglich?

Erstmal alles, was den Ladestrom betrifft: - Mit wie viel A ist Dein Hausanschluss abgesichert? - Ist Deine openWB auf 11kW begrenzt oder ein 22kW Modell? - Wie hoch ist die Absicherung der openWB im Sicherungskasten? (3x16A, 3x32A o.ä.) - Mit wie viel Strom kann Dein Auto laden (1-Phasig bis 16A od...
von ChristophR
So Apr 14, 2024 5:19 pm
Forum: Allgemein
Thema: Nur Speicher und EV laden möglich?
Antworten: 45
Zugriffe: 574

Re: Nur Speicher und EV laden möglich?

Danke schonmal für deine Tipps! Wie komme ich denn an jemanden ran der mir helfen kann bei der Einstellung? Ich kann schon helfen, meine Glaskugel ist aber gerade in Wartung, daher brauche ich schon alle Infos von Dir. Die Salamitaktik, in der Du die lieferst ist schon etwas anstrengend... :o Ohne ...
von ChristophR
So Apr 14, 2024 2:30 pm
Forum: Allgemein
Thema: Nur Speicher und EV laden möglich?
Antworten: 45
Zugriffe: 574

Re: Nur Speicher und EV laden möglich?

Das Auto lädt nur mit 16A, die Wallbox "denkt" aber, das 32A erlaubt wären, daher möchte sie mehr anbieten und muss noch nicht die Phasen umschalten. Irgendwo ist da vermutlich was falsch eingestellt (Ladepunkt, Fahrzeug o.ä.) Auch wenn die Wallbox auf 11kW beschränkt wäre, muss das auch s...
von ChristophR
So Apr 14, 2024 12:57 pm
Forum: Allgemein
Thema: Nur Speicher und EV laden möglich?
Antworten: 45
Zugriffe: 574

Re: Nur Speicher und EV laden möglich?

Wenn Du unten den Ladepunkt aufklappst, steht dort ein blauer Infotext, der ggf. Hinweise liefert.
Ferner wären alle Einstellungen hilfreich, so muss man sich den Rest zusammenraten.
Im Zweifel musst Du das Logging auf Details stellen und das mal posten:
viewtopic.php?t=1526