Die Suche ergab 12 Treffer

von TommyP
Mo Mär 11, 2024 12:38 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Hilfe bei Konfiguration (Update eines Altsystem) MPM3PM
Antworten: 11
Zugriffe: 231

Re: Hilfe bei Konfiguration (Update eines Altsystem) MPM3PM

Ok. Aber müsste ich nicht auf der Statusseite oder der "Startseite" irgendwo dann die Messwerte der einzelnen Phasen sehen? Bei der alten SW-Version konnte ich direkt auf der Startseite umschalten zwischen Standby, Sofortladen und Stop.... Wo kann ich das nun machen? Ich glaube dann spiele...
von TommyP
Mo Mär 11, 2024 9:22 am
Forum: Software 2.x
Thema: Hilfe bei Konfiguration (Update eines Altsystem) MPM3PM
Antworten: 11
Zugriffe: 231

Hilfe bei Konfiguration (Update eines Altsystem) MPM3PM

Hallo zusammen, da sich meine SD Karte mit SW1.4 verabschiedet hat. Habe ich mein Altsystem aus 2019 (mit Komponenten aus dem Shop) mit dem neuen Image auf Version SW2 aktualisiert. Da ich mich in der Zwischenzeit nicht wirklich mit der Wallbox-SW beschäftigt hatte, bin ich nun bei der Konfiguration...
von TommyP
So Mär 10, 2024 12:10 pm
Forum: Allgemein
Thema: Software für Openwb aus 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 135

Re: Software für Openwb aus 2019

Ich habe inzwischen die neue SW (2024-01-03 12:21:20 +0100 [06bcf54f9]) auf eine SD Karte geschrieben und ich kann nun die Wallbox wieder ansprechen. Aber ich muss nun leider alles neu konfigurieren und hier scheitere ich aktuell... Bisher hatte ich die Version 1.4 stable in Verwendung welche auch J...
von TommyP
So Mär 10, 2024 7:03 am
Forum: Allgemein
Thema: Software für Openwb aus 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 135

Software für Openwb aus 2019

Hallo zusammen, Seit einiger Zeit funktioniert meine openwb aus 2019 nicht mehr. Bzw. Laden lässt sich noch einwandfrei aber die Seite im Browser ist nicht mehr erreichbar. Ich vermute, dass die SD Karte hinüber ist. Kann mir jemand sagen wie ich an die SW für die erste Generation dran komme? Schon ...
von TommyP
Do Apr 25, 2019 1:46 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Anfängerfrage - evseDIN auslesen
Antworten: 0
Zugriffe: 1975

Anfängerfrage - evseDIN auslesen

Hallo zusammen, ich möchte gerne den "vehicle state" aus dem Register 1002 des evseDIN auslesen und wenn dieser "1" ist den Lademodus Stop in der OpenWB setzen. Somit möchte ich beim "abstecken" des Fahrzeugsteckers automatisch dafür sorgen, dass in den Stop-Modus gewec...
von TommyP
Mi Apr 24, 2019 5:27 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ladevorgang automatisch stoppen
Antworten: 3
Zugriffe: 4336

Re: Ladevorgang automatisch stoppen

Schonmal vielen Dank für die Vorschläge. Da ich von SW (noch) nicht so viel Ahnung habe muss ich mich erst mal noch schlau machen wie ich da überhaupt ein register auslesen kann und dann mit der Info etwas anfangen kann, bzw. wie ich die weiterverwerten kann. ;-) Bisher schalte ich eben vor dem Verl...
von TommyP
Mi Apr 24, 2019 8:59 am
Forum: Allgemein
Thema: Ladevorgang automatisch stoppen
Antworten: 3
Zugriffe: 4336

Ladevorgang automatisch stoppen

Hallo, ich habe letzte Woche meine openWB installiert. Es funktioniert auch alles soweit. Und ich bin von der Funktion und den Konfiguratioinsmöglichkeiten sehr begeistert. Ich verwende nur den Modus "Sofortladen" und "Stop". Die Abfahrtszeit wird vom Fahrzeug geregelt. PV ist ni...
von TommyP
Fr Feb 22, 2019 7:37 pm
Forum: Allgemein
Thema: FI-Typ B oder nicht / Betrieb ohne Ladeleistungszähler?
Antworten: 26
Zugriffe: 15742

Re: FI-Typ B oder nicht / Betrieb ohne Ladeleistungszähler?

Habe mich jetzt umentschieden und soeben die einzelnen Komponenten für die openwb bei dir bestellt ;-) Bestellnummer: 257 Werde die Wallbox dann in ein vorhandenes Gehäuse einbauen. Crimp-Zange habe ich mir jetzt auch organisiert. :D Das ganze soll dann noch mit einem RFID-Leser zur Ladefreigabe erw...
von TommyP
Fr Feb 22, 2019 12:55 pm
Forum: Allgemein
Thema: FI-Typ B oder nicht / Betrieb ohne Ladeleistungszähler?
Antworten: 26
Zugriffe: 15742

Re: FI-Typ B oder nicht / Betrieb ohne Ladeleistungszähler?

... Du meinst den http://openwb.de/shop/?product=openwb-kompletter-bausatz-3-phasig-kopie ? Geht auch mit 18TE Gehäuse, Raspberry kann auch im "Hintergrund" nicht auf der Hutschiene montiert werden. Somit sind dann noch 7 TE frei. Grüße Verstehe ich dich korrekt, dass ich den Bausatz also...
von TommyP
Fr Feb 15, 2019 6:57 am
Forum: Allgemein
Thema: FI-Typ B oder nicht / Betrieb ohne Ladeleistungszähler?
Antworten: 26
Zugriffe: 15742

Re: FI-Typ B oder nicht / Betrieb ohne Ladeleistungszähler?

... Dieser RCD-Baustein wird sehr kompakt, so dass ihn snaptec nach erfolgreicher Beprobung direkt mit in seine Boxen integrieren kann (vermutlich dann als Option bestellbar). Aktuell werden die ersten RCD-Proto-Platinen gefertigt. Danke für diese Information. Ich gehe davon aus, dass ich das dann ...