Die Suche ergab 12 Treffer

von the_ovi
So Jan 26, 2020 10:28 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Problem mit Modul “bezug_solaredge”
Antworten: 41
Zugriffe: 22241

Re: Problem mit Modul “bezug_solaredge”

Passt, slaveid hilft ;)

Vielen lieben Dank an alle Beteiligte für die Unterstützung !
von the_ovi
So Jan 26, 2020 7:52 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Problem mit Modul “bezug_solaredge”
Antworten: 41
Zugriffe: 22241

Re: Problem mit Modul “bezug_solaredge”

Der WR hat seit 2016 die Modbus-ID 1, der Zähler seit Einbau im April 2019 die ID 2. Der Zâhler ist als erster Import+Export-Z. im WR konfiguriert, also lese ich im Display und im SE-Portal die aktuellen Werte dann ab (Portal mit einer Verzögerung, gefühlt aber weniger als 15 Minuten). Auf ID 1 habe...
von the_ovi
Sa Jan 25, 2020 8:48 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Problem mit Modul “bezug_solaredge”
Antworten: 41
Zugriffe: 22241

Re: Problem mit Modul “bezug_solaredge”

Ich glaube ich hab es - wenn ich im /var/www/html/openWB/modules/bezug_solaredge/solaredge.py in der Zeile 15 den Wert unit=1 auf unit=2 ändere klappt es auch mit der Anzeige des aktuellen Hausverbrauches (sorry, Sonne habe ich gerade nicht zur Hand :D ). Ich lese alle Werte mit der ID2 aus (auch di...
von the_ovi
Sa Jan 25, 2020 5:59 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Problem mit Modul “bezug_solaredge”
Antworten: 41
Zugriffe: 22241

Re: Problem mit Modul “bezug_solaredge”

Helfen würde mir vermutlich wenn jemand mit einem ähnlichen Setup (SE-Zähler +WR) per ModbusTCP die Register ab 40205 ausliest - wird M_AC_Power auf Register 40207 oder 40206 ausgegeben ?
von the_ovi
Fr Jan 24, 2020 3:36 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Problem mit Modul “bezug_solaredge”
Antworten: 41
Zugriffe: 22241

Re: Problem mit Modul “bezug_solaredge”

Die Werte im SE-Portal werden sehr schnell aktualisiert, die passen sehr gut mit denen die ich per ModbusTCP auslese. Was länger dauert ist der Aufbau des Graphen mit Ertrag/Verbrauch/Bezug. Habe momentan keine Sonne mehr, anbei ein aktueller Screenshot und den vom VZ per Optokoppler vom Hauszähler ...
von the_ovi
Fr Jan 24, 2020 12:26 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Problem mit Modul “bezug_solaredge”
Antworten: 41
Zugriffe: 22241

Re: Problem mit Modul “bezug_solaredge”

SE-Portal stimmt, hatte die Werte ca. 1 Minute nacheinander als Screenshot auf dem Handy geschossen.

Ob am Protokoll o.Ä. etwas geändert wurde kann ich erst heute Abend ermitteln - von SE kam nur die Rückfrage, ob ich mit der Bearbeitung des Cases zufrieden bin.
von the_ovi
Fr Jan 24, 2020 11:54 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Problem mit Modul “bezug_solaredge”
Antworten: 41
Zugriffe: 22241

Re: Problem mit Modul “bezug_solaredge”

WR wurde gestern Abend aktualisiert, nun läuft FW 3.2525 drauf. Sollte nun jemand das gleiche Problem haben und bei SE ein Ticket öffnen - eventuell geht es schneller, wenn auf Case 1697576 verwiesen wird ;) Nun sehe ich den Hausverbrauch und die EV-Werte, die scheinen ggü. dem SE-Portal vertauscht ...
von the_ovi
Do Jan 23, 2020 4:14 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Problem mit Modul “bezug_solaredge”
Antworten: 41
Zugriffe: 22241

Re: Problem mit Modul “bezug_solaredge”

Hallo Kevin, vielen Dank für die schnelle Antwort - Case habe ich geöffnet, musste etwa 1h entweder bedächtig Warteschleifenmusik hören oder jeweils einen anderen Supportspezialisten überzeugen, dass die auf dem WR laufende FW ein Bug hat ;-). Mittlerweile sind sie soweit und spielen mir demnächst d...
von the_ovi
Do Jan 23, 2020 1:16 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Problem mit Modul “bezug_solaredge”
Antworten: 41
Zugriffe: 22241

Problem mit Modul “bezug_solaredge”

Problem: Modul “ wr_solaredge ” funktioniert korrekt, PV-Wert und Graph werden richtig angezeigt, Werte stimmen mit den im SE-Portal überein ( WR-IP, Port 502, Modbus clear, Modul SE ID: 2). Modul “ bezug_solaredge ” scheint in meinem Falle nicht zu funktionieren, hier wird 0 W Einspeisung angezeigt...
von the_ovi
Mi Feb 13, 2019 8:24 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Newbie - 2 Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 5265

Re: Newbie - 2 Fragen

Hallo Zusammen, vielen Dank, funktioniert jetzt - habe in der Konfiguration alles bis auf die Anbindung für Ladepunkt 1 (DAC) auf "nicht vorhanden" gestellt - nun lässt sich die Spannung von 0,977 V (6 A, unterer eingestellter Limit) bis 2,55 V (16 A, oberer Limit) per Slider einstellen. W...