Die Suche ergab 324 Treffer

von ID4U
Fr Apr 26, 2024 6:29 pm
Forum: Software 2.x
Thema: internes Display remote einbinden?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 55

Re: internes Display remote einbinden?!?

http://IP_Adresse/openWB/web/display/
von ID4U
Do Apr 25, 2024 6:16 am
Forum: Allgemein
Thema: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG
Antworten: 333
Zugriffe: 24985

Re: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG

Das Koppelrelais soll dabei das Steuersignal sicher aufnehmen und ggf. auf andere Art, die eine höhere Distanz ermöglicht, weitergeben, um hier auf Nummer sicher zu gehen... Die Koppelrelais sitzen aber doch eigentlich im Zählerschrank in unmittelbarer Nähe der iMSys-Steuerbox (zumindest erwecken m...
von ID4U
Mo Apr 22, 2024 8:09 am
Forum: Allgemein
Thema: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG
Antworten: 333
Zugriffe: 24985

Re: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG

Die Koppelrelais hängen dann zwischen iMSys-Steuerbox und Dimm-Kit und werden in der Regel im Zählerschrank montiert. So richtig erschließt sich für mich der Sinn aber nicht da in der iMSys-Steuerbox ja bereits Relais drin sind. Der Kabelquerschnitt hat in diesem Fall wohl eher weniger mit der maxim...
von ID4U
Mo Apr 22, 2024 5:40 am
Forum: Allgemein
Thema: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG
Antworten: 333
Zugriffe: 24985

Re: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG

10m ist aber nicht möglich, oder? Technisch wird das vermutlich möglich sein. Aber: Je länger das Kabel umso größer das Risiko das es zu Fehlfunktionen oder vielleicht sogar zu Defekten am Dimm-Kit durch hohe in das Kabel induzierte Spannungen kommen kann. Wenn der Hersteller eine entspreche Vorgab...
von ID4U
So Apr 21, 2024 8:01 pm
Forum: Allgemein
Thema: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG
Antworten: 333
Zugriffe: 24985

Re: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG

Oben im Zählerschrank habe ich eine Durchführung verbaut welche aus zwei RJ45-Buchsen besteht. Somit konnte ich ein fertiges Patchkabel (3m) verwenden. Durch die Verkabelung bis zur IMSys-Steuerbox kommen später noch mal etwa 0,5m dazu. Ich sehe darin aber kein Problem. Man sollte den Kabelweg nur n...
von ID4U
So Apr 21, 2024 4:04 pm
Forum: Allgemein
Thema: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG
Antworten: 333
Zugriffe: 24985

Re: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG

tiffman hat geschrieben: Sa Apr 20, 2024 3:14 pm Kannst du auch mal ein Bild vom Dimmkit machen, wie es am LAN hängt?
So sieht es auf der Seite des Dimm-Kits aus. Den Adapter auf RJ45 habe ich mir selbst zusammengestrickt:

rj45.jpg
rj45.jpg (226.82 KiB) 148 mal betrachtet
von ID4U
So Apr 21, 2024 10:29 am
Forum: Allgemein
Thema: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG
Antworten: 333
Zugriffe: 24985

Re: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG

Bei solchen Infos bitte darauf hinweisen, dass der VNB dann physisch direkt in Eurem privaten LAN hängt. Das ist davon abhängig wie diese digitale Schnittstelle später im Detail umgesetzt wird. Eine direkte Zugriffsmöglichkeit vom Netz des VNB bis ins Heimnetz wird es mit Sicherheit nicht geben. De...
von ID4U
Sa Apr 20, 2024 4:06 pm
Forum: Allgemein
Thema: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG
Antworten: 333
Zugriffe: 24985

Re: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG

tiffman hat geschrieben: Sa Apr 20, 2024 3:14 pm Kannst du auch mal ein Bild vom Dimmkit machen, wie es am LAN hängt?
Das Dimm-Kit hat für den LAN-Anschluß eine ganz normale RJ45-Netzwerkbuchse. Hierin steckt ein Patchkabel welches zu meinem Netzwerk-Switch geht.
von ID4U
Sa Apr 20, 2024 12:39 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Langsame Touch-Eingaben
Antworten: 11
Zugriffe: 191

Re: Langsame Touch-Eingaben

Habe es gerade mal probiert, da ging es wieder relativ "schnell" (es dauerte etwa eine, maximal zwei Sekunden bis das Display reagierte). Es hat aber auch schon mal 5-10 Sekunden gedauert. Werde das mal beobachten ...
von ID4U
Sa Apr 20, 2024 10:15 am
Forum: Software 2.x
Thema: Langsame Touch-Eingaben
Antworten: 11
Zugriffe: 191

Re: Langsame Touch-Eingaben

Das habe ich seit der 2.x auch schon bemerkt. Dachte erst das wäre nur bei mir so und mir erst mal nicht weiter dabei gedacht. Habe zwei openWB's, beide mit eingebautem Display. Häufig dauert eine Reaktion auf den Touch-Befehl tatsächlich sehr lange. Ich bediene die Geräte kaum noch darüber.