Die Suche ergab 16 Treffer

von sir_tobi
Do Sep 28, 2023 5:15 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Software 2.0 wann offiziell?
Antworten: 37
Zugriffe: 7981

Re: Software 2.0 wann offiziell?

Dank Dir, das wollte ich wissen. 👍🏻

Gibt es einen groben zeitlichen Plan, wann das komnen wird?
von sir_tobi
Do Sep 28, 2023 4:37 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Software 2.0 wann offiziell?
Antworten: 37
Zugriffe: 7981

Re: Software 2.0 wann offiziell?

Sorry falls die Frage hier schon kam oder falsch plaziert ist. Ich bin nur sehr selten hier im Forum und nur "dummer" Anwender. Ich habe eine Open WB serie 2 Wallbox mit Software 1.9 und einen Go e Charger der durch die Open WB mit gesteuert wird. Funktioniert alles gut. Würde aber gerne n...
von sir_tobi
Mo Sep 11, 2023 2:54 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC SmartEQ
Antworten: 36
Zugriffe: 10369

Re: SoC SmartEQ

Neustart kann sein...

D. h. nun also für mich erst mal abwarten...

2 Faktor Authentifizierung hat die App aber schon lange...

Danke aber für Eure zügige Rückmeldung 👋🏻

Würde ein Passwordwechsel dann ggf etwas bringen 🤔
von sir_tobi
Mo Sep 11, 2023 2:04 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC SmartEQ
Antworten: 36
Zugriffe: 10369

Re: SoC SmartEQ

Ohne dass Du etwas geändert hast?
von sir_tobi
Mo Sep 11, 2023 12:24 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC SmartEQ
Antworten: 36
Zugriffe: 10369

Re: SoC SmartEQ

Nachdem nun der SoC meines smart EQ über Monate einfandfrei übertragen wurde steht er nun seit ca 1Woche permanent auf 0%. In die smart control App wird aber der richtige Wert übertragen, also die App läuft... Habe die Log In Daten einfach noch einmal neu eingegeben, leider ohne Erfolg. Ich habe nac...
von sir_tobi
Fr Mai 12, 2023 7:05 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: Wo sitzt die SD-Karte
Antworten: 24
Zugriffe: 17319

Re: Wo sitzt die SD-Karte

Ich wollte zum einen die SD Karte sichern und zum anderen mal OpenWB 2.0 mit einer anderen Karte testen. Das in dem Bild müsste ja die SD Karte sein, richtig!? Also mit dem Fingernagel bekomme ich sie nicht raus.ich habe da jetzt etwas Hemmungen vorsichtig mit einem Schraubenzieher dran zu gehen. Au...
von sir_tobi
Di Feb 14, 2023 9:58 pm
Forum: Hardware
Thema: Wird für PV-Überschußladen mit zweitem Wechselrichter ein PV-Kit benötigt?
Antworten: 10
Zugriffe: 1380

Re: Wird für PV-Überschußladen mit zweitem Wechselrichter ein PV-Kit benötigt?

Danke für Eure schnelle Antworten! 👍🏻 EVU Meter ist in diesem Fall mein Kostal Smartmeter, richtig? Das muss dann ja quasi mitbekommen was raus und rein geht vom Haus. Die Infos würde dann vom Smartmeter über den Kostal WR an die OpenWB gehen. Was von den PV Anlagen produziert wird, ließt die OpenWB...
von sir_tobi
Di Feb 14, 2023 1:06 pm
Forum: Hardware
Thema: Wird für PV-Überschußladen mit zweitem Wechselrichter ein PV-Kit benötigt?
Antworten: 10
Zugriffe: 1380

Re: Wird für PV-Überschußladen mit zweitem Wechselrichter ein PV-Kit benötigt?

Hallo Ihr, ich hänge mich hier mal dran, da es thematisch vermutlich passt. Leider habe ich echt Probleme euch zu folgen, da Ihr alle im Gegensatz zu mir richtig fit in der Thematik seid und eine mir fremde Sprache sprecht! Meine jetzige Situation : Ich habe eine openWB series 2 standard+ und ein PV...
von sir_tobi
Fr Dez 09, 2022 10:11 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC SmartEQ
Antworten: 36
Zugriffe: 10369

Re: SoC SmartEQ

@LutzB Da hast Du wohl Recht 😆 Ich habe gute Nachrichten, bei mir funktioniert es!!! Danke allen hier, die eine mir nicht verständliche Sprache sprechen 😉 Ihr seid klasse 👍🏻 Jetzt hoffe ich nur noch dass ich irgendwann der OpenWB sagen kann, ob meim E smart oder E Mini an geschlossen ist. So wie ich...
von sir_tobi
Fr Dez 09, 2022 7:17 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC SmartEQ
Antworten: 36
Zugriffe: 10369

Re: SoC SmartEQ

Ich folge hier der Diskussion und verstehe nur Bahnhof 🙃 Wenn es eine Lösung gibt, die man einem Ahnungslosen wie mir Schritt für Schritt an die Hand geben kann, wäre ich dankbar. Wenn Ihr sagt "vergiss es, da braucht man Fachwissen für" wäre auch OK. Also ich hab den Smart EQ, die Open Wb...