Die Suche ergab 8 Treffer

von Ostap
Di Dez 20, 2022 11:29 am
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 711
Zugriffe: 99085

Re: Support: Mercedes EQ

Die aktuelle Einstellungen nachdem neues "Project" eingerichtet wurde. openWB Version: 1.9.289, Callback: http://192.168.178.XX/openWB/modules/soc_eq/callback_lp.php Ergebnis: Anmeldung erfolgreich! Sie können das Fenster schließen. Aktueller SoC via openWB 38%, via MM App 38%! Was jetzt s...
von Ostap
Di Dez 20, 2022 10:51 am
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 711
Zugriffe: 99085

Re: Support: Mercedes EQ

Aber warum hast du nicht einfach die openWB Version hoch gezogen? Ganz einfach, never touch a running system. Erst mal machst du einen Update der Requests Library sudo pip3 install --upgrade requests Das habe ich ausgeführt, keine Änderung. Nach dem Mittag setze ich noch ein neues "Project&quo...
von Ostap
Mo Dez 19, 2022 9:20 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 711
Zugriffe: 99085

Re: Support: Mercedes EQ

Ein kurzes Update. Heute habe ich extra einen RPi4 Version: 1.9.289 eingerichtet um die SoC Abfrage zu testen. Funktioniert auch da nicht. Was ich jetzt aber nicht verstehe, sind die unterschiedliche Fehlermeldungen. Alt sieht es so aus: 2022-12-19 22:02:58: PID: 32184: Lp1: Py Return: 1 (LV1) at 91...
von Ostap
Mo Dez 19, 2022 3:05 pm
Forum: Allgemein
Thema: PV-Speicher nachrüsten. Welchen Batteriewechselrichter nehmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2848

Re: PV-Speicher nachrüsten. Welchen Batteriewechselrichter nehmen?

@Markus71,

Wie ist der aktuelle Stand? Für welchen WR hast du dich entschieden?
von Ostap
Di Dez 13, 2022 2:02 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 711
Zugriffe: 99085

Re: Support: Mercedes EQ

Installiert ist openWB Version: 1.9.282.
Folgende Updates sind noch verfügbar:
Stable:
1.9.288
Beta:
1.9.287
Nightly:
1.9.289
von Ostap
Di Dez 13, 2022 1:01 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 711
Zugriffe: 99085

Re: Support: Mercedes EQ

Ich glaub das war .282. Alles was aktueller ist als 02.11.2022. VG Det Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin jetzt auf .282, SoC nach wie vor 0%. Wenn ich den Link: Hier bei Mercedes Me anmelden anklicke, bekomme ich die Meldung: Internal Server Error Login error. Client ID, Client Secret, ...
von Ostap
Mo Dez 12, 2022 5:30 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 711
Zugriffe: 99085

Re: Support: Mercedes EQ

Die Version ist zu alt. Du musst aktualisieren, sonst geht das mit dem Mercedes Soc nicht. Seit 2. November ist eine andere Anmeldelogik in der Mercedes API. Bedeutet du brauchst mindestens eine Beta oder Nightly, um den Mercedes SoC zu bekommen. VG Det Welche Version wird benötigt, damit MB SoC Ab...
von Ostap
Di Okt 11, 2022 12:45 pm
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 472
Zugriffe: 143669

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Guten Tag zusammen, nach dem ich die 38 Seiten durchgelesen habe, kann ich die Frage nach der Lösung für die Phasen Umschaltung immer noch nicht beantworten. Funktioniert die Lösung von matzempc noch oder ist der Tag wie hier geschrieben: wenn ich eines Tages den goe-u1p3p-switch branch "beerdi...