Die Suche ergab 14 Treffer

von markus
So Mär 19, 2023 8:25 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: openWB Duo Einstellungen
Antworten: 1
Zugriffe: 217

openWB Duo Einstellungen

Hallo zusammen, meine openWB Duo aus 2019 ist durch mehrere Stromausfälle in Mitleidenschaft gezogen worden. Glücklicherweise scheint nur die SDCARD kaputt gegangen zu sein. Ich habe einen neue bestellt, mit Debian Buster bestückt, die openWB Software per wget geholt und installiert und nach bestem ...
von markus
Mi Feb 10, 2021 2:03 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Backup erstellen/wiederherstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 7343

Re: Backup erstellen/wiederherstellen

jetzt bin ich auf der Nightly wegen dem Powerwall Anmeldeproblem, also 1.9.012
von markus
Mi Feb 10, 2021 2:02 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Tesla Powerwall Datenabfrage geht nicht mehr
Antworten: 36
Zugriffe: 19209

Re: Tesla Powerwall Datenabfrage geht nicht mehr

danke an euch für diese schnelle Behebung des Problems. Mit der aktuellen Nightly geht's. Ich hatte zunächst Probleme mit der Anmeldung an der PW, weil ich das Passwort nicht wusste (Login ist initial EMail Adresse des Tesla Kontos + Passwort = letzten 5 Stellen der Gateway Seriennummer(Groß/Kleinsc...
von markus
Di Feb 09, 2021 4:47 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Backup erstellen/wiederherstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 7343

Re: Backup erstellen/wiederherstellen

Leider hat mich gerade dieser Bug auch getroffen. Ich habe eine fertige openWB und den Upload des Backups von heute sowohl unter der alten 1.6-1.7, als auch in der 1.9 Version versucht, es kommt immer die Fehlermeldung, dass der Upload fehlgeschlagen ist. Leider kann ich ja auch nicht per SSH drauf,...
von markus
Fr Jul 05, 2019 11:17 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: SMART EQ SOC auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 10639

Re: SMART EQ SOC auslesen

Gibt es hier schon was neues? Wäre echt cool, wenn die openWB auch den Smart EQ SoC auslesen könnte.
Aber ehrlich gesagt, ist das schon Klagen auf hohem Niveau, ich bin bis jetzt mit den Möglichkeiten der openWB mehr als Zufrieden :-)
von markus
Fr Jul 05, 2019 11:14 pm
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?
Antworten: 75
Zugriffe: 41590

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Jetzt haben auch wir endlich den Zuwendungsbescheid, yeah!
Antrag vom 01.04. , Bescheid vom 14.06. ... also rund 2 1/2 Monate ...
von markus
Sa Jun 22, 2019 7:14 am
Forum: Allgemein
Thema: Anfängerfragen, Ladestromregelung im nurPV Modus, 1/3 Phasen
Antworten: 13
Zugriffe: 12240

Re: Anfängerfragen, Ladestromregelung im nurPV Modus, 1/3 Phasen

Bietet denn die Option "Automatische Umschaltung 1/3 Phasen" die Möglichkeit, ohne manuelle Sicherungs-Ab-und-Anschalten die Phasen vor dem Laden entsprechend per Software ein- und auszuschalten? Was ich gesehen habe in der Konfiguration wäre ja auch schon super: Beim nurPV Laden bitte IMM...
von markus
Fr Jun 21, 2019 11:07 pm
Forum: Allgemein
Thema: Anfängerfragen, Ladestromregelung im nurPV Modus, 1/3 Phasen
Antworten: 13
Zugriffe: 12240

Re: Anfängerfragen, Ladestromregelung im nurPV Modus, 1/3 Phasen

Danke für die schnellen Antworten! Ob du sie beim Kauf dazu gebucht hast, im Zweifel auf der Rechnung. Dumm ist nur, dass es diese Option m.W. noch nicht gegeben hat, als ich das Angebot bei Dir angefragt hatte. Danach hab ich es einfach vergessen :-) Gibt es die Möglichkeit der Nachrüstung? Die &qu...
von markus
Fr Jun 21, 2019 7:31 am
Forum: Allgemein
Thema: Anfängerfragen, Ladestromregelung im nurPV Modus, 1/3 Phasen
Antworten: 13
Zugriffe: 12240

Anfängerfragen, Ladestromregelung im nurPV Modus, 1/3 Phasen

Hallo zusammen, zunächst will ich mal meine Begeisterung kundtun: ich finde dieses Projekt echt extrem bemerkenswert. Wir haben seit ein paar Tagen auch eine fertige openWB am Start. Wenn ich bedenke, was die openWB kann und das mit z.B. einer mehr als drei-fach so teuren Menneckes vergleiche... Ich...
von markus
Do Jun 06, 2019 7:24 pm
Forum: Allgemein
Thema: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?
Antworten: 75
Zugriffe: 41590

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Unser Antrag ist vom 4. April. Die scheinen im Moment komplett abzusaufen in Anträgen, denn man kann dort auch schon niemanden mehr telefonisch erreichen... das ist echt übel. Vor allem ist unser Smart schon da und wir müssen ihn an der Steckdose laden...
Vg
Markus