Die Suche ergab 51 Treffer

von etnie83
Fr Mär 01, 2024 9:11 am
Forum: SoC
Thema: Support: MyRenault (Zoe)
Antworten: 207
Zugriffe: 56124

Re: Support: MyRenault (Zoe)

Gestern (29.2.) war Ausfall der Kommunikation. App und Hassio konnte keine Daten abrufen.

Gegen 17Uhr ging es wieder!
von etnie83
Di Feb 27, 2024 9:39 am
Forum: Software 2.x
Thema: MQTT-Brücke überschreibt Einstellungen
Antworten: 20
Zugriffe: 2467

Re: Mysteriöses Verhalten: Konfiguration fast "unlöschbar"

topic openWB/# both 2 ich bleib bei meiner These. Das sorgt dafür das bestehende Retained topics wieder zurück gepublished werden. Falsch konfigurierte Bridges führen dazu. Das ist hier auch wöchentlich Thema. Die Empfehlung ist ausschließlich die gewünschten Topics zu abonnieren und nicht mit eine...
von etnie83
Di Jan 30, 2024 2:56 pm
Forum: Hardware
Thema: Kann openWB diesen kuriosen Aufbau managen
Antworten: 10
Zugriffe: 2752

Re: Kann openWB diesen kuriosen Aufbau managen

Meine Hauptbedenken war die 2-phasige Versorgung. In ca. 60% der Fälle ist sie zweiphasig. Wenn der Pausenraum nicht besetzt ist, dann wird umgeschaltet, sofern kein Auto angeschlossen ist. Warum die Umschaltung des Pausenraumes nicht entfernen? Die OpenWB regelt doch dann die Ladeleistung entsprec...
von etnie83
Mo Jan 29, 2024 1:19 pm
Forum: Software 2.x
Thema: SMA und Opnewb 2.0
Antworten: 12
Zugriffe: 790

Re: SMA und Opnewb 2.0

Als auch SMA Nutzer würde ich folgende Punkte prüfen:

- SN Nummer unter SMA HomeManager eintragen (müsste auch so gehen aber wer weiss)
- Modbus TCP aktivieren für deine Gesamtanlage also in allen Komponenten
von etnie83
Mi Jan 17, 2024 6:03 am
Forum: Software 2.x
Thema: Verständnisfrage Ziel-SoC/SoC-Limit beim Zielladen
Antworten: 5
Zugriffe: 202

Re: Verständnisfrage Ziel-SoC/SoC-Limit beim Zielladen

Ich hatte überlegt wieso diese Einstellung gewählt wurde: Ziel-SoC: 90%;SoC-Limit: 80% Dann viel mir eigentlich nur eine Logik ein: Ich lade über den Tag mit SoC-Limit 80% weil ich keinen vollen Akku stehen haben will, möchte aber den morgen früh mit 90% losfahren. Extremer gesehen wäre es max. 70% ...
von etnie83
Mo Jan 15, 2024 8:24 am
Forum: Software 2.x
Thema: SOC Fiat 500
Antworten: 8
Zugriffe: 1273

Re: SOC Fiat 500

über das SoC Set-Topic am einfachsten zu lösen. (kenne gerade das Topic nicht auswendig)

In HA eine Automatisierung einrichten der bei Entitätsaktualisierung den aktuellen SoC aus FiatChamp direkt über den Dienst "MQTT Publish" dorthin sendet.
von etnie83
Mi Nov 29, 2023 7:39 am
Forum: Allgemein
Thema: Fernsteuerung durch Netzbetreiber
Antworten: 10
Zugriffe: 2624

Re: Fernsteuerung durch Netzbetreiber

Hat überhaupt jemand einen RSE an der Wallbox angeschlossen?

Selbst an meiner WP hab ich keinen RSE. Nur um zwischen HT und NT den Zähler umzuschalten aber keine Sperre!
von etnie83
Di Nov 21, 2023 6:22 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 3
Antworten: 41
Zugriffe: 2712

Re: Rückmeldungen 2.1.2 Beta 3

Eine Frage: stoppt bei Dir das Zielladen zur konfigurierten Uhrzeit? Bei mir nicht, aber das könnte auch an den sporadischen 0% SoC Werten liegen... Ich habe es hier abgebrochen, aber beim letzten Versuch mit dem ZOE hat die openWB gestoppt als sie fertig war, hat nur zwischendurch 2x angehalten un...
von etnie83
Mo Okt 09, 2023 5:55 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Lademodus Standby = Zeitladen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1781

Re: Lademodus Standby = Zeitladen?

Ist auch Zeitladen und der entsprechende Zeitplan aktiviert? Bildschirmfoto vom 2023-10-09 08-58-43.png :shock: hatte ihn nicht auf "Aktiv". Ich ging von aus das ist das eigentliche Zeitladen aktivieren auf der Ladeseite. Viel mir jetzt auf weil deiner grün ist. Ich dachte er wird grün we...
von etnie83
Mo Okt 09, 2023 5:31 am
Forum: Software 2.x
Thema: Lademodus Standby = Zeitladen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1781

Re: Lademodus Standby = Zeitladen?

Ich habe in meinem Lade-Profil den PV-Lademodus aktiv. Zusätzlich das Zeitladen mit aktivem definierten Zeitplan. Leider wird der Zeitplan immer ignoriert. Ist etwas falsch eingestellt? Da nun die Zeit der wenigen PV-Leistung ist habe ich nun umgestellt auf PV + Option Zeitladen aktiviert. Laut Pla...