Die Suche ergab 3 Treffer

von optimizer
So Jun 20, 2021 11:45 am
Forum: Hardware
Thema: Wallbox für Bidirektionales Laden | Community Projekt
Antworten: 105
Zugriffe: 40597

Re: Wallbox für Bidirektionales Laden | Community Projekt

Dafür reicht V2L - also Bereitstellung eines Inselnetzes durch das EV. Es wird die bis dato bekannten Notstromaggregate überflüssig machen. Ein etwas erweitertes Feature in der openWB zu V2L würde mir schon reichen: Der neue Hyundai IONIC5 bietet eine V2L Funktion mit bis zu 11 kW! Damit liesse sic...
von optimizer
Sa Feb 02, 2019 12:51 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Bidirektionales Laden V2H
Antworten: 19
Zugriffe: 11580

Re: Bidirektionales Laden V2H

Danke für die schnelle Antwort. Für den privaten Haushalt wäre meiner Meinung nach, eine Leistung von max. einem kW (vielleicht sogar unter 500 Watt) völlig ausreichend um den Eigenverbrauch in der Nacht zu optimieren und reduziert die Hardware-Kosten erheblich. Vielleicht reicht auch schon ein rege...
von optimizer
Sa Feb 02, 2019 11:49 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Bidirektionales Laden V2H
Antworten: 19
Zugriffe: 11580

Bidirektionales Laden V2H

Hallo zusammen, tolles Projekt! Ich suche schon länger nach der optimalen Wallbox, die sich in mein "smarthome" integrieren lässt. Dabei habe ich noch keine Wallbox gefunden, die abhängig von der PV-Erzeugung die Batterie lädt, aber auch Strom aus wieder zurück ins Haus (V2H) speisen kann....