Die Suche ergab 14 Treffer

von Zement
Do Jun 16, 2022 10:06 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Fehler bei Ladepunkt 2
Antworten: 1
Zugriffe: 678

Fehler bei Ladepunkt 2

Hi. aktuell habe ich leider Probleme mit der Open WB, die eigentlich seit Februar 2019 ohne Probleme lief. Zur WB: - OpenWB Wallbox Duo für 2 Ladepunkte - Netzwerk - OpenWB EVU Kit - PV Modul Kostal PIKO - Version 1.9.271 (Update heute in der Hoffnung, dass Problem wäre damit gelöst) Problem: - Lade...
von Zement
Do Jun 16, 2022 9:34 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Fehler in der api.php??
Antworten: 4
Zugriffe: 928

Re: Fehler in der api.php??

Sorry, hat etwas länger gedauert: PV Modul habe ich Kostal PIKO. Habe mittlerweile auf Version 1.9.271 geupdatet. Problem besteht immer noch. Ich habe mein Problem hausseitig gelöst und prüfe, ob der Wert in einem bestimmten Bereich liegt, bevor ich die Daten übernehme. Das Problem auf Seiten der op...
von Zement
Di Mai 17, 2022 6:56 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Fehler in der api.php??
Antworten: 4
Zugriffe: 928

Re: Fehler in der api.php??

Korrektur: der falsche Wert ist pvWh":"146624" (gestern pvWh":"109897"), der Wert, der nur die 3 von 10 Sek abgerufen wird ist der korrekte.
von Zement
Di Mai 17, 2022 6:36 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Fehler in der api.php??
Antworten: 4
Zugriffe: 928

Re: Fehler in der api.php??

mittlerweile ist der Fehler pvWh":"13401000"... ändert sich demnach. Sind 36000 mehr als gestern.

Irgendwelche Ideen? die Api muss ja irgendwie den Wert vor der Ausgabe verändern.
von Zement
Di Mai 17, 2022 12:27 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Fehler in der api.php??
Antworten: 4
Zugriffe: 928

Fehler in der api.php??

Ich habe vorgestern auf die aktuelle stabile Version 1.9.265 geupdatet. Seither bekomme ich regelmäßig falsche Werte der Api geliefert: /web/api.php?get=all liefert alle paar Sekunden (es scheint immer derselbe Zeitraum von x3-x5 Sek zu sein (also 13-15, 23-25, 33-35)) bei "pvWh" den falsc...
von Zement
Sa Apr 20, 2019 8:19 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Vorschlag: neuer Lademodus "nur PV über 70%"
Antworten: 6
Zugriffe: 5640

Re: Vorschlag: neuer Lademodus "nur PV über 70%"

Au jeden Fall auf die Hauptseite ;-)
Die Buttons sind ja auch kleiner noch gut anklickbar, so wie "Standby" und "Stop".
Man soll doch gleich sehen, was die openWB alles kann.
von Zement
Sa Apr 20, 2019 8:00 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: OpenWB API
Antworten: 65
Zugriffe: 62289

Re: OpenWB API

snaptec hat geschrieben: Sa Apr 20, 2019 7:31 am War an LP1 schon ein Ladevorgang seit Update oder Reboot?
Nein, noch keine Ladung. Ich warte mal ab, wenn es später geladen wurde, ob es dann die 0 gibt.
von Zement
Sa Apr 20, 2019 7:17 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: OpenWB API
Antworten: 65
Zugriffe: 62289

Re: OpenWB API

Code: Alles auswählen

"ladungaktivLP1":"","ladungaktivLP2":"","ladungaktivLP3":""
Sehr gut, API zeigt nun, ob ein Ladevorgang aktiv ist.
Allerdings wäre es gut, bei nicht aktiv eine "0" zu übergeben, aktuell wird ein leerer String übergeben.
Danke.
von Zement
So Apr 07, 2019 3:20 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: OpenWB API
Antworten: 65
Zugriffe: 62289

Re: OpenWB API

snaptec hat geschrieben: So Apr 07, 2019 2:02 pmHier könnte ich in die API noch eine zweite Variable setzen die schlicht prüft ob Ladeleistung > 100 Watt und dann dafür eine 1 ausgeben.
Finde ich sinnvoll. Klar könne man die Berechnung im Homeserver machen, aber wenn es die openWB selber bereitstellt ist es vollständig.
von Zement
So Apr 07, 2019 12:01 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Vorschlag: neuer Lademodus "nur PV über 70%"
Antworten: 6
Zugriffe: 5640

Vorschlag: neuer Lademodus "nur PV über 70%"

Ich hätte einen Vorschlag für einen neuen Lademodus: - geladen wird nur mit PV Leistung, wenn die PV-Anlage in die 70% Abschaltung rein läuft Gerade im Sommer jetzt, wäre es -gerade auch für alle PV-Anlagenbetreiber mit hoher Einspeisevergütung- sinnvoll, nur die Energie ins Auto zu laden, die anson...