Die Suche ergab 34 Treffer

von Daphne
Do Mär 28, 2024 3:16 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Widget für iOS
Antworten: 133
Zugriffe: 83994

Re: Widget für iOS

Ich wäre auch sehr daran interessiert.

Gibt es evtl. Ein vergleichbares Widget für iOS?
von Daphne
Mi Mär 20, 2024 1:45 pm
Forum: Software 2.x
Thema: OpenWB Ver. 2.0 über Cloud aufrufen nicht möglich
Antworten: 0
Zugriffe: 48

OpenWB Ver. 2.0 über Cloud aufrufen nicht möglich

HAllo,
ich wollte heute meine openWB (Ver. 2.0) über die Cloud öffnen. Zugangsdaten bzw. aus der Rücksicherung von Ver. 1.9 übernommen und es kommt das Anmeldefenster, Zugangsdatein eingegeben - nichts passiert mehr.
S. Screenshots
2024-03-20 14_42_51-.jpg
(17.56 KiB) Noch nie heruntergeladen
2024-03-20 14_42_42.jpg
(24.85 KiB) Noch nie heruntergeladen
von Daphne
Do Aug 24, 2023 7:44 am
Forum: Schaltaktoren
Thema: wie schalte ich richtig bei Überschuss der PV
Antworten: 9
Zugriffe: 3854

Re: wie schalte ich richtig bei Überschuss der PV

Vielen Dank. Ich habe es jetzt wie folgt eingestellt: Lade-/Entladeleistung = Max. Speicherladung 5000 W Shelly1: Speicherbeachtung 10% Shelly2: Speicherbeachtung 15% Shelly3: Speicherbeachtung 20% Denke so wird relativ früh schonmal das Wasser etwas erwärmt … Was ich an deiner letzten Info nicht ga...
von Daphne
Mi Aug 23, 2023 5:47 pm
Forum: Schaltaktoren
Thema: wie schalte ich richtig bei Überschuss der PV
Antworten: 9
Zugriffe: 3854

Re: wie schalte ich richtig bei Überschuss der PV

Funktioniert soweit. Wollte nun noch die "Speicherbeachtung" in den Einstellungen einrichten. Wenn ich da 40% eintrage, sollte doch z.b. der Heizstab/Shelly1 auch erst nach einer Speicherladung >40% starten - oder mache ich einen Denkfehler? Speicherbeachtung wird bei mir nicht berücksicht...
von Daphne
Di Aug 22, 2023 10:34 am
Forum: Schaltaktoren
Thema: wie schalte ich richtig bei Überschuss der PV
Antworten: 9
Zugriffe: 3854

Re: wie schalte ich richtig bei Überschuss der PV

Vielen Dank.

Werde ich gleich testen.

Frage zu shelly1:
Ausschaltschwelle 500 oder -500?
von Daphne
Mo Aug 21, 2023 5:27 pm
Forum: Schaltaktoren
Thema: wie schalte ich richtig bei Überschuss der PV
Antworten: 9
Zugriffe: 3854

Re: wie schalte ich richtig bei Überschuss der PV

Hallo, Ich habe das nun mit meinem Heizstab für Warmwasser eingestellt. Da der Heizstab 3 x 2000 kW hatund ich jeweils mit einem shelly Plus 1 PM angeschlossen habe, stellt sich mir die Frage, wie ich nun die Priorisierung einstelle? Mit Einschaltverzögerung würde das evtl. gehen? Es soll ja wie fol...
von Daphne
Sa Jun 17, 2023 7:07 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Änderung Erscheinungsbild an der OpenWB
Antworten: 5
Zugriffe: 1939

Re: Änderung Erscheinungsbild an der OpenWB

Hallo
wo kann ich das Theme für das Web einstellen?
von Daphne
Mi Mai 31, 2023 7:09 pm
Forum: Hardware
Thema: Fehlerhafte openWB
Antworten: 6
Zugriffe: 529

Re: Fehlerhafte openWB

Ok. Soweit logisch. Aber ich habe ja keinen Reset, sondern Reboot gemacht …
von Daphne
Mi Mai 31, 2023 3:18 pm
Forum: Hardware
Thema: Fehlerhafte openWB
Antworten: 6
Zugriffe: 529

Re: Fehlerhafte openWB

Hi,

ok - aber woher kommt das?
von Daphne
Mi Mai 31, 2023 2:07 pm
Forum: Hardware
Thema: Fehlerhafte openWB
Antworten: 6
Zugriffe: 529

Fehlerhafte openWB

Hallo, heute früh festgestellt, das meine openWB alle Werte auf "0" stehen, obwohl der Batteriespeicher noch 26% hatte und auch die Sonne schon einspeiste. Danach Reboot gemacht. OpenWB läuft wieder aber die Werte die angezeigt werden sind utopisch (s. angehängte Datei: PV-Wert, Import, Ex...