Die Suche ergab 51 Treffer

von Daphne
Fr Apr 26, 2024 8:46 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV-Laden - Vorrang EV - zieht Speicher leer
Antworten: 1
Zugriffe: 35

PV-Laden - Vorrang EV - zieht Speicher leer

Hallo,

Wenn ich PV-Laden Kfz einstelle, wird zusätzlich etwas Strom aus dem Speicher genommen.

Kann ich das "Speicherentladen" abschalten?
IMG_0376.jpeg
(898.33 KiB) Noch nie heruntergeladen
von Daphne
Do Apr 25, 2024 5:20 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Auswertungen, Summen und die Zusammensetzung bei LadepunktLadepunkte
Antworten: 0
Zugriffe: 14

Auswertungen, Summen und die Zusammensetzung bei LadepunktLadepunkte

Hallo,

woran liegt es das ich für das Jahr 2023 keinerlei Zusammensetzung der Ladungssumme erhalte:
2024-openWB _ Auswertungen - Diagramme.jpg
(67.58 KiB) Noch nie heruntergeladen
und für 2024 zeigt es mir - entweder die falschen WErte - oder fehlende Werte an:
2023-openWB _ Auswertungen - Diagramme.jpg
(67.07 KiB) Noch nie heruntergeladen
von Daphne
Do Apr 25, 2024 10:53 am
Forum: Software 2.x
Thema: Problem mit SmartHome
Antworten: 3
Zugriffe: 57

Problem mit SmartHome

Hallo, ich steuere mein Warmwasser u.a. mit Shellys - 3 Shellys für je eine Phase. Eingestellt habe ich das ab 60% Speicher, 1800 W Überschuss usw. der 1. Shelly anschaltet und z.B. bei 80% der 2. Shelly und bei 90% der 3. Shelly Wie kann es aber sein, das die Shellys seit dem heutigen Update "...
von Daphne
Di Apr 16, 2024 5:27 am
Forum: Software 2.x
Thema: unrealistische Werte in der WB-Übersicht
Antworten: 1
Zugriffe: 66

unrealistische Werte in der WB-Übersicht

Guten Morgen, ich war gerade sehr erstaunt, als ich meine Wallbox kontrollierte. So wie es aussieht stehen die Werte von gestern noch in der Übersicht. Wie kann das sein? Ertrag von über 49 kWh, Einspeisung von über 24 Kwh früh um 7:20 Uhr usw. 2024-04-16 07_24_36-openWB.jpg installierte Masterversi...
von Daphne
Fr Apr 12, 2024 1:50 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Speicher Vorrang funktioniert nicht
Antworten: 68
Zugriffe: 5437

Re: Speicher Vorrang funktioniert nicht

Die Speicher-Beachtung wurde grundlegend überarbeitet. Es gibt nun drei Modi: Speicher - Fahrzeuge - Mindest-SoC des Speichers Bei Auswahl "Fahrzeuge" wird der gesamte Überschussin das EV geladen. Ist die maximale Ladeleistung derFahrzeuge erreicht und es wird eingespeist, wirddieser Über...
von Daphne
Fr Apr 12, 2024 12:23 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Speicher Vorrang funktioniert nicht
Antworten: 68
Zugriffe: 5437

Re: Speicher Vorrang funktioniert nicht

Vielen Dank - Werde es dann gleich mal testen ;-)
von Daphne
Di Apr 09, 2024 12:18 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Laden mit PV und Umschaltzeit der Phasen verändern
Antworten: 5
Zugriffe: 114

Re: Laden mit PV und Umschaltzeit der Phasen verändern

Die Umschaltzeit für die Umschaltung kann nicht geändert werden das sind fest eingestellte 15 Minuten, damit da nicht zu häufig hin und her geschaltet wird. Was Du ändern kannst, ist wie lange mit der Umschaltung gewartet wird. (Ladeeinstellungen - PV-Laden und da im zweiten Kästchen) Die Einschalt...
von Daphne
Di Apr 09, 2024 9:41 am
Forum: Software 2.x
Thema: Laden mit PV und Umschaltzeit der Phasen verändern
Antworten: 5
Zugriffe: 114

Laden mit PV und Umschaltzeit der Phasen verändern

Hallo, wie kann ich die Umschaltzeit (z.b. von 3-P auf 1-P) verkürzen? Derzeit werden ca. 5 Min. benötigt. - S. Screenshot - anschließend nach Umschaltung auf 1P sieht der Ladevorgang wieder gut aus. 2024-04-09 11_37_56-openWB.jpg Weiterhin wollte ich fragen, wo ich die Einschaltschwelle beim PV-Lad...
von Daphne
Di Apr 09, 2024 7:05 am
Forum: Software 2.x
Thema: Sehr geringer Hausverbrauch
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Re: Sehr geringer Hausverbrauch

Das sieht so wie im 1. Screenshot aus. Sieht das im 2. Screenshot nicht auch "eigenartig" aus? Was ist da los? 2024-04-09 09_03_51-openWB.jpg 2024-04-09 09_03_08-openWB _ Status.jpg und hier das LogFile Ladepunkt: 2024-04-09 08:15:12,397 - {modules.common.store._api:26} - {DEBUG:Internal C...
von Daphne
Di Apr 09, 2024 5:24 am
Forum: Software 2.x
Thema: Sehr geringer Hausverbrauch
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Sehr geringer Hausverbrauch

Hallo, ich habe seit heute früh (ca. 04:51 Uhr) das Phänomen, das mein Hausverbrauch sehr gering (< 50 W) angezeitg wird, hingegen der Strombezug ca. 600 W (= realistischer Wert aus der Vergangenheit) ist. Der geringe Stromverbrauch kann nicht stimmen, da ich meinen PC, NAS, usw. zu dieser Zeit am L...