Die Suche ergab 7 Treffer

von Slowfinger
Mi Jul 21, 2021 10:01 am
Forum: Feature Requests
Thema: Hysterese PV-Laden und Speicher SoC ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2142

Hysterese PV-Laden und Speicher SoC ?

Hallo zusammen, ich habe eine PV-Anlage und einen schönen Batteriespeicher. Läuft mit der OpenWB super ! Mein Mini-Problem: Wenn ich nur PV Laden und EV-Vorrang einstelle, den Speichervorrang auf zB 50% setze, dann entläd er den Akku sauber bis zu den 50%. Ab da läuft dann die Ladung nur über PV, ab...
von Slowfinger
Mi Jun 24, 2020 10:16 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC
Antworten: 266
Zugriffe: 107091

Re: Rückmeldung 1.8.000 Stable RC

Hallo bei mir sind nach ca. 3xigen Aufruf der Modulkonfiguration (wieder) alle meine Einstellungen weg. 2x hat noch funktioniert, aber dann habe ich das SOC-Abfrageintervall geändert und dann war - SOC-Modul ausgeschaltet, alle Daten leer - EVU-Modul aus => URL Bezug leer - PV-Modul aus => URL PV le...
von Slowfinger
So Mai 31, 2020 12:44 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Konfiguration kaputt nach Einschalten Debug-Modus ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2608

Re: Konfiguration kaputt nach Einschalten Debug-Modus ?

Danke für die schnellen RM's.

Tesla APP tut noch, liegt evtl wirklich am abgelaufenem Premium

Gruss
AL
von Slowfinger
So Mai 31, 2020 11:28 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Konfiguration kaputt nach Einschalten Debug-Modus ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2608

Konfiguration kaputt nach Einschalten Debug-Modus ?

Hallo zusammen, Historie: leider funktionierte die Tesla-SOC Abfrage bei mir nichtmehr. Hat plötzlich aufgehört den Status zu melden, ohne das ich etwas geändert habe. Deswegen wollte ich den Debug-Modus aktivieren. Aber dann habe ich gesehen das die (über URL-übertragenen) Daten der EVU & PV-An...
von Slowfinger
Mo Feb 04, 2019 7:13 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Frage zu Logging Visualisierung
Antworten: 2
Zugriffe: 3098

Frage zu Logging Visualisierung

Hallo zusammen, ich habe zwar den Beitrag zu Logger-Ansicht gelesen, trotzdem habe ich noch ein paar Hackler im Verständnis. Zu meiner Konfiguration: 1x Zähler Stromverbrauch alle Verbraucher (in W) mitzusätzlicher Info Zählerstand (in kWh) 1x Zähler pV-Einspeisung (in W) mitzusätzlicher Info Zähler...
von Slowfinger
Do Jan 31, 2019 6:15 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: FHEM Werte an openWB übergeben
Antworten: 27
Zugriffe: 34362

Re: FHEM Werte an openWB übergeben

genau :-)

BTW, tolle Arbeit Snaptec !
von Slowfinger
Sa Jan 26, 2019 10:20 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: FHEM Werte an openWB übergeben
Antworten: 27
Zugriffe: 34362

FHEM Werte an openWB übergeben

Hallo zusammen da ich jetzt ein bissl gesucht haben bis ich das gefunden habe: So kann man FHEM Werte an openWB übergeben <UPDATE> nach einem FHEM Update gibt es nun anscheinend Probleme mit Komma-Werten. Deswegen bitte statt http://192.168.178.111:8088/fhem?XHR=1&cmd=%7BReadingsVal(=%7BSDM_Sola...