Die Suche ergab 121 Treffer

von 0000
Mo Apr 10, 2023 11:31 am
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 471
Zugriffe: 140383

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Danke, funktioniert bei mir nun auch mit 1.9.295. Allerdings nur mit einem Ladepunkt. Mit einem zweiten go-e Ladepunkt wollte er sich nicht zum Umschalten bewegen lassen.

VG
von 0000
Sa Mär 18, 2023 11:47 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Solarmodul JSON Wert mal minus 1 rechnen/negieren
Antworten: 8
Zugriffe: 421

Re: Solarmodul JSON Wert mal minus 1 rechnen/negieren

Das hab ich auch so gemacht. Für einen Test dann nochmals im Smarthome eingebaut weil dort ja Shelly Plus unterstützt wird.
Siehe Bild oben
Bei den PV Modulen wird leider kein Shelly Plus unterstützt, nur der normale shelly.
von 0000
Sa Mär 18, 2023 11:02 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Solarmodul JSON Wert mal minus 1 rechnen/negieren
Antworten: 8
Zugriffe: 421

Re: Solarmodul JSON Wert mal minus 1 rechnen/negieren

1. Fehler gefunden. Man sollte die Phase für die beiden kleinen PV Anlagen auch dort auflegen wo die große PV ebenfalls aufgelegt ist. Sonst wird natürlich völlig falsch gemessen.
von 0000
Sa Mär 18, 2023 9:48 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Solarmodul JSON Wert mal minus 1 rechnen/negieren
Antworten: 8
Zugriffe: 421

Re: Solarmodul JSON Wert mal minus 1 rechnen/negieren

Das funktioniert leider nicht.
Wenn ich die Shelly Plus als Smarthome 2.0 einbinden, werden positive Werte angezeigt.
In der Summe unter PV Erzeugung wird es allerdings abgezogen trotz -1.
Komisch
von 0000
Fr Mär 17, 2023 9:44 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Solarmodul JSON Wert mal minus 1 rechnen/negieren
Antworten: 8
Zugriffe: 421

Re: Solarmodul JSON Wert mal minus 1 rechnen/negieren

Danke. Probiere ich aus.
von 0000
Fr Mär 17, 2023 8:14 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Solarmodul JSON Wert mal minus 1 rechnen/negieren
Antworten: 8
Zugriffe: 421

Solarmodul JSON Wert mal minus 1 rechnen/negieren

Moin zusammen, Ich habe eine große PV Anlage die ich über das Modul E3DC "Externe Produktion" eingebunden habe. Funktioniert soweit. Weiterhin habe ich zwei kleine PV Anlagen die ich über je einen Shelly Plus messe. Da der Shelly Plus als PV Modul nicht unterstützt wird, muss ich das gener...
von 0000
Fr Jun 03, 2022 5:50 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Smarthome Erfassung Verbrauch Wärmepumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 11073

Re: Smarthome Erfassung Verbrauch Wärmepumpe

Ich habe einen Shelly 3em verwendet für die Messung der WP und einen weiteren Shelly 1 um das Relais für die Wärmeanforderung in Abhängigkeit der PV Produktion zu schalten (SG Ready). Funktioniert ganz gut.
VG!
von 0000
Sa Feb 12, 2022 12:18 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: 2. Ladepunkt macht kein EV SOC Update
Antworten: 3
Zugriffe: 754

Re: 2. Ladepunkt macht kein EV SOC Update

Danke für die Antwort.
In dem oberen Log werden nur einträge hinterlegt wenn ich das SOC Modul umstelle auf bspw. EVCC. In diesem Fall werden Einträge erzeugt. Im MyRenault SOC Modul nicht, auch nicht wenn ich mit diesem Modul auf den Updaten Knopf der Hauptseite klicke.
von 0000
Sa Feb 12, 2022 11:46 am
Forum: Software 1.9x
Thema: 2. Ladepunkt macht kein EV SOC Update
Antworten: 3
Zugriffe: 754

2. Ladepunkt macht kein EV SOC Update

Moin zusammen, OpenWB Standalone 1.9.244 Stable. Läuft seit drei Jahren problemlos mit zwei Ladepunkten Go-e. 1. Ladepunkt: Go-e 11 kW, Tesla SOC Modul, läuft! 2. Ladepunkt: Go-e 11 kW, Renault Zoe Ph2, SOC Modul an LP2 updated nur sporadisch und relativ unzuverlässig. Das PV gesteuerte Laden an LP2...
von 0000
So Jan 02, 2022 5:23 pm
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 471
Zugriffe: 140383

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

Das sollte auch keine Kritik an OpenWB sein. Ich wollte nur darauf hinweisen daß es von go-e diese Aussage gibt.
Alles gut! OpenWB ist super!