Die Suche ergab 24 Treffer

von HeadCRasher
Di Jun 20, 2023 7:59 am
Forum: Feature Requests
Thema: Tibber Pulse
Antworten: 129
Zugriffe: 41102

Re: Tibber Pulse

Wenn man auf der Tibber Bridge den Webserver dauerhaft einschaltet, bekommt man unter /data.json?node_id=1 mit Basic Auth die Daten des Zählers, die könnte man auch wieder parsen und weiter schicken. Kannst du mir das erzrugte JSON mal schicken? VG Det wenn das JSON wäre... Die Datei heißt zwar so,...
von HeadCRasher
Sa Jun 17, 2023 4:29 am
Forum: Feature Requests
Thema: Tibber Pulse
Antworten: 129
Zugriffe: 41102

Re: Tibber Pulse

Alles klar danke! Ich hatte die letzten Seiten so verstanden das jemand es hinbekommen hat über eine lokale MQTT Abfrage… Sollte machbar sein. Es gibt eine Anleitung, wie man die MQTT Daten umleiten und weiterleiten kann, aber das war etwas komplizierter mit den Zertifikaten etc. Wenn man auf der T...
von HeadCRasher
Fr Jun 16, 2023 7:58 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.300
Antworten: 85
Zugriffe: 23850

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.300

Kleiner Bug im Colors Theme: Unter Ladepunkte steht bei dynamischem Strompreis sowas wie "Aktueller Strompreis: 31.17 ct/kWh". Der Wert aktualisiert sich nicht dynamisch, nur beim reload der Seite.
von HeadCRasher
Di Jun 06, 2023 1:00 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Smart Home 2.0 und Shelly Plug S - Ausschaltverhalten
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Re: Smart Home 2.0 und Shelly Plug S - Ausschaltverhalten

Ja, durch das Power Cyclen von allem hier sind die Shellies bei mir in der IP verrutscht, also alle eben neu eingestellt, jetzt sehe ich wieder Daten. Die Einstellung klingt nach einem Hack. Und auch jetzt werden diese "Schalter" in der WB weiter angezeigt, auch Manuell und Automatisch ist...
von HeadCRasher
Di Jun 06, 2023 12:11 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Smart Home 2.0 und Shelly Plug S - Ausschaltverhalten
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Smart Home 2.0 und Shelly Plug S - Ausschaltverhalten

Hi, ich habe da massive Probleme mit meiner openWB und den Shelly Plug S Steckdosen. Die hängen bei mir u.A. an Netzwerkschrank und PC. Ich habe die Shellies unter Smart Home 2.0 eingerichtet und gesagt "Gerät kann schalten: Nein". Ich möchte nur den Verbrauch messen. Jetzt power cycled di...
von HeadCRasher
So Mär 19, 2023 4:30 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Nightly 1.9.296
Antworten: 52
Zugriffe: 18473

Re: Rückmeldungen Nightly 1.9.296

Wo so schön viel am SmartHome 2.0 und am Color Theme umgebaut wurde (Daumen hoch für die neuen Icons): Früher musste ich bei meinen Shelly Plug S immer mehrmals auf das Gerät klicken, dass es (de)aktiviert wurde. Jetzt tut sich gar nichts mehr. Musste sie jetzt aus der WB raus nehmen um sie wieder s...
von HeadCRasher
Mo Feb 20, 2023 8:20 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.292 / 1.9.293 / 1.9.294
Antworten: 54
Zugriffe: 9093

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.292 / 1.9.293 / 1.9.294

Wir sind bei unserer Webseite irgendwann über gegangen und haben hinter die css und js Files ein ?<versionsnummer> angehängt, weil Kunden immer wieder mit Cache-Problemen kamen. Dann war ruhe.
von HeadCRasher
Do Feb 09, 2023 10:12 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Victron ESS system - EVU Pflicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 2292

Re: Victron ESS system - EVU Pflicht?

Hab es mittlerweile damit gemacht, das war recht einfach und verständlich: https://github.com/mr-manuel/venus-os_dbus-mqtt-grid
von HeadCRasher
Mo Feb 06, 2023 10:00 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Datenverbrauch Inbound Outbound openWB Traffic
Antworten: 8
Zugriffe: 795

Re: Datenverbrauch Inbound Outbound openWB Traffic

Ich habe die MQTT Bridge seit ner Weile aus. Davor lief sie Monatelang mit. Meine Series 2 Custom ist ein Lamm was Traffic angeht.
von HeadCRasher
Di Jan 31, 2023 8:14 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Victron ESS system - EVU Pflicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 2292

Re: Victron ESS system - EVU Pflicht?

"Diese Daten stellt sie auch dem Victron per MQTT zur Verfügung" - würde mich brennend interessieren wie du das genau machst. Ich habe am Stromzähler einen Sensor und der schickt mir per MQTT an ein Node Red, dort forme ich die Daten um und schicke sie an die openWB. Jetzt wäre die Frage, ...