Die Suche ergab 28 Treffer

von ElektroJoe
Mo Mai 01, 2023 6:41 pm
Forum: SoC
Thema: SoC wird ständig mit 100% angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 1021

Re: SoC wird ständig mit 100% angezeigt

Wenn du die Daten ohnehin schon mit dem iobroker abholst, dann nimm doch in der OpenWB das MQTT-SoC-Modul und leite die Daten weiter. ja, dann müsste ich aber die Nightly wieder aufspielen und das SoC-Modul wieder einrichten. Und damit hatte ich das Problem, dass es wohl zu viele Abfragen gab und d...
von ElektroJoe
So Apr 30, 2023 1:59 pm
Forum: SoC
Thema: SoC wird ständig mit 100% angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 1021

Re: SoC wird ständig mit 100% angezeigt

Also mit der 1.9.295 geht das Kia/Hyundai SOC Modul nicht und wird damit auch nie wieder laufen, sondern aktuell eben mit der Nightly und irgendwann mal wieder mit einer neuen Stable. Aber an einer alten Stable gibt es keine Veränderungen. Danke für die Info. Heute morgen den Kona angesteckt und lo...
von ElektroJoe
Sa Apr 29, 2023 4:46 pm
Forum: SoC
Thema: SoC wird ständig mit 100% angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 1021

Re: SoC wird ständig mit 100% angezeigt

Ich denke der Kia/Hyundai-Soc Modul ist momentan nur in der Nightly funktionsfähig: https://openwb.de/forum/viewtopic.php?p=84671#p84671 Die Nightly hatte ich am Anfang installiert, irgendwie hatte ich die Info, das jetzt auch die normale läuft. Wenn morgen PV-Laden mit SoC wieder nicht funktionier...
von ElektroJoe
Sa Apr 29, 2023 4:43 pm
Forum: SoC
Thema: SoC wird ständig mit 100% angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 1021

Re: SoC wird ständig mit 100% angezeigt

Hier noch ein Debug Auszug nach dem Neustart. Sind die Abfragen alle paar Sekunden ok? 2023-04-29 17:57:02: PID: 3070: legacy run server: WR 1 nach Korrektur: InverterState(dc_power=-461, exported=2980459, power=-343, currents=[0.0, 0.0, 0.0]) 2023-04-29 17:57:01: PID: 6966: **** Regulation loop sta...
von ElektroJoe
Sa Apr 29, 2023 3:48 pm
Forum: SoC
Thema: SoC wird ständig mit 100% angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 1021

Re: SoC wird ständig mit 100% angezeigt

Das SoC Modul startet und endet alle 10 sec. und das über Stunden. Mehr steht nicht drin.... 2023-04-29 17:42:07: Kia/Hyundai SoC Module ending 2023-04-29 17:42:07: Kia/Hyundai SoC Module starting 2023-04-29 17:42:07: ------------------------------- 2023-04-29 17:41:57: Kia/Hyundai SoC Module ending...
von ElektroJoe
Sa Apr 29, 2023 9:42 am
Forum: SoC
Thema: SoC wird ständig mit 100% angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 1021

SoC wird ständig mit 100% angezeigt

Hallo zusammen, seit 2 Wochen ca. bleibt die SoC Anzeige in der openWB immer auf 100%. Dadurch funktioniert PV-Laden nicht mehr, ich muss manuell auf Min+PV umschalten, damit die WB startet. Über bluelink bekomme ich den SoC angezeigt, wenn auch teilweise verzögert, da lange Abfragezyklen. WB wurde ...
von ElektroJoe
Mi Apr 05, 2023 12:35 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Datenformat TimeRemaining im MQTT
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Re: Datenformat TimeRemaining im MQTT

rleidner hat geschrieben: Mi Apr 05, 2023 10:32 am
Die Angabe kommt von openWB als String.
Ah, danke. Werde das in einen alias (String) bringen und nutze es nur zur Anzeige in vis (Anzeigetool in iobroker)
von ElektroJoe
Mi Apr 05, 2023 9:45 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Datenformat TimeRemaining im MQTT
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Datenformat TimeRemaining im MQTT

Hallo, habe eine Kopplung der WB auf den iobroker über MQTT. Das ist relatives Neuland für mich. So bekomme ich die Lade-Restzeit ( TimeRemaining ) oft nicht richtig angezeigt. In den Objekten des iobroker steht mal die Angabe als Zahl, 53 für min. , mal 1 H 15 min. Und wenn nicht geladen wird, steh...
von ElektroJoe
Fr Mär 31, 2023 3:02 pm
Forum: Hardware
Thema: Drahtbrücke für Phasenumschaltung entfernen
Antworten: 16
Zugriffe: 3383

Re: Drahtbrücke für Phasenumschaltung entfernen

Die Vermutung hat sich lt. Service bestätigt. Die kleine Umschaltplatine ist defekt, wird repariert und die wallbox kommt bald wieder zurück (dann auch aufgebohrt auf 22kW :D ). Hast du auch an die notwendigen Änderungen der Elektro-Installation gedacht? Das kann nur eine Elektrofachkraft ausführen...