Die Suche ergab 12 Treffer

von chrismoe
Sa Aug 26, 2023 9:16 am
Forum: Leistungserfassung
Thema: SDM72DM-V2 zeigt negativen Verbrauch
Antworten: 2
Zugriffe: 3216

Re: SDM72DM-V2 zeigt negativen Verbrauch

Der Elektriker hatte doch tatsächlich den Speicher hinter dem Zähler angeschlossen.
von chrismoe
Fr Aug 25, 2023 9:01 pm
Forum: Leistungserfassung
Thema: SDM72DM-V2 zeigt negativen Verbrauch
Antworten: 2
Zugriffe: 3216

SDM72DM-V2 zeigt negativen Verbrauch

Hallo, ich habe 3 SDM72-DM-V2 die den Verbrauch von 3 Unterverteilungen messen sollen. An den Unterverteilungen hängt keine PV und auch kein Speicher, trotzdem wird teilweise ein negativer Verbrauch angezeigt (sowohl in der openWB, als auch direkt am SDM). Eine oder zwei Phasen haben einen negativen...
von chrismoe
Fr Aug 25, 2023 8:39 pm
Forum: Hardware
Thema: Welcher Modbuszähler für WP
Antworten: 23
Zugriffe: 4763

Re: Welcher Modbuszähler für WP

Es funktioniert doch. Eine ID war nicht richtig im SDM72 gespeichert.
von chrismoe
Fr Aug 25, 2023 8:37 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: VARTA EVU Modul
Antworten: 4
Zugriffe: 491

Re: VARTA EVU Modul

Super, es funktioniert!
von chrismoe
Mi Aug 23, 2023 9:11 pm
Forum: Hardware
Thema: Welcher Modbuszähler für WP
Antworten: 23
Zugriffe: 4763

Re: Welcher Modbuszähler für WP

Hallo, ich versuche gerade 2 SDM72 V2 über WAVESHARE anzubinden. Ich habe an den WAVESHARE die beiden SDM72 V2 mit maximal 35cm Kabel angebunden. Keinen Abschlusswiderstand, dass dürfte bei der Länge doch kein Problem sein? Einmal habe ich EVU konfiguriert (ID am SDM auf 115 gestellt): smd1.JPG Den ...
von chrismoe
Sa Aug 19, 2023 2:22 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: VARTA EVU Modul
Antworten: 4
Zugriffe: 491

VARTA EVU Modul

Hallo, ich nutze das Varta EVU Modul schon seit Monaten problemlos. Ich habe heute die openWB Software 2 ausprobiert und es gab einen Fehler mit dem VARTA EVU Modul. Ich habe dann die alte SD Karte wieder eingesteckt und bekomme jetzt auf einmal auch eine Fehlermeldung mit der Konfiguration die bere...
von chrismoe
Di Sep 27, 2022 6:27 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Powerfox Daten können plötzlich nicht mehr ausgelesen werden
Antworten: 4
Zugriffe: 1656

Re: Powerfox Daten können plötzlich nicht mehr ausgelesen werden

Vielen Dank für die Antwort!

Leider hat es nicht geholfen :roll:
von chrismoe
Di Sep 20, 2022 1:26 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Powerfox Daten können plötzlich nicht mehr ausgelesen werden
Antworten: 4
Zugriffe: 1656

Re: Powerfox Daten können plötzlich nicht mehr ausgelesen werden

In der Powerfox App werden mir die Daten angezeigt, aber OPENWB zeigt die Daten nicht an.
von chrismoe
Di Sep 20, 2022 1:24 pm
Forum: Allgemein
Thema: Einbindung Kostal Wechselrichter
Antworten: 9
Zugriffe: 2224

Re: Einbindung Kostal Wechselrichter

Hallo,

ich habe einen Kostal Piko CI 30, wenn ich das richtig gesehen habe wird dieser per Modbus abgefragt.
von chrismoe
Mo Sep 19, 2022 2:06 pm
Forum: Allgemein
Thema: Einbindung Kostal Wechselrichter
Antworten: 9
Zugriffe: 2224

Re: Einbindung Kostal Wechselrichter

Habe auf die aktuelle Stable aktualisiert, jedoch kein Erfolg.

Wenn ich es richtig sehe hat sich die Modbus Kommunikation vom Kostal Piko zum Kostal Piko CI xx geändert.