Die Suche ergab 4 Treffer

von snowsquirrel
Mi Aug 30, 2023 10:13 am
Forum: Sonstiges
Thema: Mehrere Stromspeicher unterschiedlicher Hersteller
Antworten: 3
Zugriffe: 2751

Re: Mehrere Stromspeicher unterschiedlicher Hersteller

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. So ähnlich habe ich das schon befürchtet...

@Gero: Dein Angebot klingt gut, ich muss mich aber erst schlau machen, wie es bei mir weiter geht... Ich melde mich, wenn es einen Plan gibt.
von snowsquirrel
Di Aug 29, 2023 11:46 am
Forum: Sonstiges
Thema: Mehrere Stromspeicher unterschiedlicher Hersteller
Antworten: 3
Zugriffe: 2751

Mehrere Stromspeicher unterschiedlicher Hersteller

Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit mehreren Stromspeichern unterschiedlicher Hersteller in einem gemeinsamen Haus? Funktioniert das? Konkret haben wir seit 4 Jahren einen E3DC S10, der die PV Anlage auf dem Garagendach anbindet. Nun möchten wir eine zweite PV Anlage auf dem Hausdach installier...
von snowsquirrel
So Jan 27, 2019 6:29 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Vorschlag zu Steuerung von OpenWB
Antworten: 7
Zugriffe: 5607

Re: Vorschlag zu Steuerung von OpenWB

Die Schalter untereinander suggerieren, dass man mehrere Optionen gleichzeitig anschalten könnte - also gleichzeitig „nur PV“ und „standby“...
von snowsquirrel
Mo Jan 14, 2019 11:37 am
Forum: Hardware
Thema: OpenWB mit E3DC S10E
Antworten: 135
Zugriffe: 73463

OpenWB mit E3DC S10E

Hallo, ich überlege, mir eine OpenWB anzuschaffen. Ich habe bereits einen Stromspeicher/PV-Anlage S10E von E3DC. Diese Anlage verfügt bereits über einen Leistungsmesser unmittelbar nach dem Stromzähler des Energieversorgers, sowie natürlich einen Leistungsmesser für die erzeugte PV-Leistung. Die gem...